Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 701 mal aufgerufen
 Strom, Wasser, Müll, Rundfunk, TV, Post, Internet & Telefon
MarcusGC Offline



Beiträge: 12

20.05.2008 04:42
RE: SIMYO nun auch in Spanien! Antworten

Wenn man nach Spanien auswandert oder aus sonstigen Gründen dort ein Hamdy kauft, kann man oft nur mit dem Kopf schütteln. Zu 18Monatsverträgen gibt es oft nur sehr einfachen subvensionierte Handys und dazu noch sehr schlechte Tarife. Das Guthaben mal schnell abfragen ist hier nicht unbedingt kostenlos. Tarife sind zu bestimmten Uhrzeiten bedingt günstig aber wenn man wirklich etwas wichtiges hat, dann ist plötzlich eine teure Zeit am laufen. Nun ist der deutsche Anbieter Simyo in Spanien... Dieser zeichnet sich durch ein einfaches Tarifkonzept aus. Telefonate kosten innerhalb Spaniens in alle Netze (Festnetz,Vodafone,Orange,Movistar.Yoigo usw.) 9Cent/Min+der einmaligen Verbindung von 15Cent.SMS in alle spanischen Netze 9Cent,in alle Ausländischen Netze 15/Cent. Mailbox ist kostenlos und die Guthabenabfrage über *111# ist ebenfalls unbegrenzt kostenfrei. Simyo Spanien nutzt das Netz von Orange. In Deutschland ist dies E-Plus. Es ist zu bedenken, dass hier auf den kanarischen Inseln die Preise mit 9 Cent für alles stimmer, da Telefonie von der MwSt. befreit ist. Auf dem Festland und den Balearen kommen 16%dazu. Trotz allem kann kein spanischer Anbieter mit diesen Preisen Schritt halten. MMS kosten z.B. in alle spansichen Netze nur 29Cent bis 300KB. Gespräche nach Deutschland 30Cent in alle Netze+35Cent Verbindungsgebühr.

Es ist nicht ganz eibfach eine solche Karte mal eben zu kaufen aber es lohnt sich. Man braucht nur Tarife von Vodafone, Movistar, Orange und Co. vergleichen.

Simyo ist ein 100%iger Onlinetelefonanbieter.

Man bestellt auf www.simyo.es einfach eine Karte. Diese hat 10E Guthaben und kostet auch nur 10E. Also eigentlich gratis. Man kann alle spanischen Handynummer mitnehmen!!! Das gibt nochmals 10 E extra. Oder man sucht sich einfach eine schöne Nummer direkt bei der Bestellung aus.

Man braucht zwingend eine spanische Anschrift und eine spanische Kreditkartennummer!!! Deutsche Kreditkarten usw. werden NICHT akzeptiert. Natürlich gehen auch Visa Electron Karten aus Spanien. Nach ca. 2-4 Tagen bekommt man einen Brieg per Einschreiben. Wenn man nicht zu Hause ist, einfach deutschen Passs mitnehmen und bei der Correos abholen.Karte ins Handy rein, WICHTIG!!! Einen Anruf machen, egal wohin und auflegen.Dann bekommt man automatisch die Einstellungen für MMS/WAP.

Ab dann läuft es einfach. Guthaben ist nur über die simyo.es Seite per Kreditkarte aufzuladen!

Die Mailbox ruft man über 103 ab. Kostenlos. Diese kann man auch online abstellen.

Der Erfolg von Simyo in Spanien ist abzuwarten. Spanier sind gesellige Leute und bestellen nicht wie in DE alles über Internet. Das Handy ist hier noch etwas besonderes. Handys die in DE für 1Euro dazu gegeben werden, haben hier garantiert viel Geld gekosttet.,Aber es lohnt sich darüber nachzudenken! Simyo wäre der Anfang. Ich bin sehr zufrieden damit. Zumal ich zu jederZeit für 9Cent telefonieren kann. Wer mehr Infos braucht, einfach fragen. Ich bin kein Angestellter von Simyo etc. :-) aber ich hoffe, dass sich damit endlich in Spanien etwas ändert. Touristen, die ab und an und überhaupt nach Deutschland telefonieren, denen empfehle ich die Happy-Movil Karte. Kostet unter 6ent/Min nach DE. Zu kaufen im PhoneHouse gegenüber Carrefour im ATlantico in Vecindario. Oder www.happymovil.es

MarcusGC Offline



Beiträge: 12

20.05.2008 04:49
#2 RE: SIMYO nun auch in Spanien! Antworten

Ich habe eben nochmals meinen Beitrag gelesen... Man möge mir die Fehler verzeihen:-) Ich sitze mit dem Notebook sehr ungünstig,da der W-Lan Empfang einfach schlecht ist...

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2008 11:09
#3 RE: SIMYO nun auch in Spanien! Antworten

Zitat
Ich habe eben nochmals meinen Beitrag gelesen... Man möge mir die Fehler verzeihen:-) Ich sitze mit dem Notebook sehr ungünstig,da der W-Lan Empfang einfach schlecht ist...


Liegt vielleicht an Deinem miesen Onlinetelefonanbieter

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

20.05.2008 23:38
#4 RE: SIMYO nun auch in Spanien! Antworten

HIHI,wat is dat denn, "Werbung"??

irgendwie lieg ich aber unter deinen Preisangaben,Marko..?? Obwohl ich "nur Movistar habe"
bin ich die letzten 2 Monate mit 5.80eu ausgekommen!!
Um ins Ausland anzurufen gibts ja wohl mittlerweile andere Wege,die kosten oft nix,bis wenig!!
Und MMS,! wer braucht dat denn???
naja,jeden sein Spielzeug

Viel Erfolg!!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Greif Offline



Beiträge: 961

21.05.2008 09:10
#5 RE: SIMYO nun auch in Spanien! Antworten

Ganz Deiner Meinung Doro.
Ich bin auch mit Movistar zufrieden.
Wer weis was Marcus für einen Verkäufer hatte und was der ihm alles verkaufen wollte.

@ Marcus.
Was hat denn eine Schlechte W-Lan verbindung mit Fehlern im Text zu tun??
Wenn meine mal abkackt hab ich trotzdem nicht mehr Fehler im Text

[ Editiert von Greif am 21.05.08 9:10 ]

MarcusGC Offline



Beiträge: 12

22.05.2008 02:29
#6 RE: SIMYO nun auch in Spanien! Antworten

Hallo Doro! Nein, dass ist keine Werbung! Schön, wenn du im Monat mit knapp 6 E auskommst. Das sagt aber nix über Gebühren aus. Ich könnte nun sagen, du hast 2 Minuten nach Cuba telefoniert. Ich kenne die Preise von Movistar. Die liegen nun leider weit weit über 9Cent/Min!!!! Es sei denn, du hast einen Tarif wo du Movistar für 3Cent/min anrufen kannst. Ich denke, dass viele Leute auf den Inseln/Spanien nict wissen was sie wirklich bezahlen. Die Erfahrung habe ich gemacht. Es wäre schön, wenn ich Geld dafür bekommen würde. Doro, wenn Du Geld sparen willst dann geh zu SImyo! Du kannst deine Nummer behalten und bekommst auch noch 20E Guthaben!!!

MarcusGC Offline



Beiträge: 12

22.05.2008 02:31
#7 RE: SIMYO nun auch in Spanien! Antworten

Achso.... Dann noch etwas an diesen Greif.... Eine schlechte W-Lan Verbindung bedeutet einfach, dass ich bis gestern mein Notebook sehr ungünstig stellen musste um den Empfang zu sichern! Also konnte ich schlecht schreiben, da das Teil schlecht stand! Ich hoffe du bist zufrieden und hast nun keine anderen Sorgen mehr...

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz