Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 660 mal aufgerufen
 Fotos Gran Canaria - Urlaubsbilder aus Gran Canaria
Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2008 00:02
RE: Der wasserreiche Barranco de Azuaje bei Firgas Antworten

Am letzten Freitag war eine Rundwanderung nahe Firgas im Norden der Insel angesagt. Das Wetter war zeitweise nicht so besonders gut mit gelegentlichen Regentropfen. Bin über LP nach Arucas und von dort weiter nach Firgas. Ab Firgas dann Richtung Las Madres im Barranco de Azuaje. Nach 1,5 km hiess es Auto abstellen und los gings den Wanderweg hinunter in den Barrancogrund. Auf der anderen Seite dann hoch und an einzelnen Häusern entlang in ein kleines Seitental, dort dann steil links hoch vorbei an üppiger Vegetation zum Höhenrücken. Dort war es windiger und der Weg ging dann Richtung Süden gesäumt von vielen Eukalyptusbäumen bis zum Haus camino de la data 2 wo ich von zwei Hunden "begrüsst" wurde, die sich aber friedlich verhielten. Dann ging es einen Camino real in zahlreichen Serpentinen hinunter ins Tag mit stellenweise tollen Aussichten Unten angekommen hielt ich mich links Richtung Norden. Durch die Talsohle entlang einiger Häuser und Feldern mit Obst und Gemüse gelang ich dann zur Abfüllanlage des bekannten Firgas-Wassers. Von hier aus gings dann über die schmale Strasse hinauf Richtung Firgas mit interessanten Aussichten von oben ins Tal hinab. Vorbei an einer Beroplantage (Kresse) gelang ich dann zum Auto und ab ging es dann über Firgas und Moya an die Nordküste direkt zum Dorf ohne Strassen (anderes Thema).
Später werde ich dieses Thema noch ergänzen, da ich in Kürze den unteren Teil des Barrancos noch "heimsuchen" werde.

Und nun zur Fotoauswahl.

VG Willi


Der erste Blick ins Tal zu Beginn der Tour




der Wanderweg hinab


Wasser auf der Talsohle, musste also über die Balken auf der rechten Seite zur gegenüberliegenden Seite




Der Turm einer alten Wassermühle


hier war es völlig ruhig, auch keiner zuhause








eines der ersten Häser im Seitental






Das Seitental aus halber Höhe zum Bergrücken. weiter links aussserhalb des Bildes befinden sich zahlreiche Höhlenwohnungen














einsames und verlassenes Haus


Häuschen unten im Barranco de Azuaje, von oben mit dem Tel aufgenommen


Aussicht aus halber Höhe des Abstieges aus aufgenommen




wieder auf dem Barrancogrund angekommen








Firgas-Wasser-Abfüllanlage, von hier müssen die grossen Laster über die schmale Strasse nach Firgas !




Vegetation auf der Talsohle






Beroplantage







Wasserlaster 1


Wasserlaster 2


Eukalyptusbaum


Blick zur anderen Seite, wo ich hoch musste um ins Seitental zu kommen

-Stephan- Offline




Beiträge: 1.735

21.05.2008 08:33
#2 RE: Der wasserreiche Barranco de Azuaje bei Firgas Antworten

Wie immer: Klasse Bilder!

Danke
Willi

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

Greif Offline



Beiträge: 961

21.05.2008 08:34
#3 RE: Der wasserreiche Barranco de Azuaje bei Firgas Antworten

Super tolle Fotos Willi.
Bei dem Bild mit "Wasser in der Talsohle" die "Balken".
Damit meinst Du aber nicht die alten Äste die da gelegen haben..oder

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2008 10:23
#4 RE: Der wasserreiche Barranco de Azuaje bei Firgas Antworten

Zitat
Damit meinst Du aber nicht die alten Äste die da gelegen haben..oder


Willi schreibt nicht viel, aber er meint immer was er schreibt
Sagen wir mal Die Brücke ist für Schwertransporte wenig geeignet.

Willi Du hast mal wieder mein Herz getroffen mit diesen Bildern. Ich muss auch mal wieder ein paar Tage dahin. Ich spare es für den Sommer auf wenn es hier zu heiß wird ,dann ist es da ideal auch im Schatten zu wandern. Früchte von den Bäumen klauben und bei Freunden im Grünen sitzen. Ich hoffe Du machst eine 2. Ausgabe von diesem Tal. Oberer Teil mit Cuevas Corchos. Als Ausgangspunkt "Valsendero" gibt es einen guten Rundkurs

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2008 16:57
#5 RE: Der wasserreiche Barranco de Azuaje bei Firgas Antworten

Zitat
Bei dem Bild mit "Wasser in der Talsohle" die "Balken".
Damit meinst Du aber nicht die alten Äste die da gelegen haben..oder



Doch, Stefan, diese Balken meine ich. Kann sein, dass man da wegrutscht und dann gibts halt nasse Füsse. Hatte aber da keine Probleme

@ Charly
Werde mich bemühen, dass Thema zu erweitern.

VG Willi

Mogan Offline




Beiträge: 446

21.05.2008 18:32
#6 RE: Der wasserreiche Barranco de Azuaje bei Firgas Antworten

, bravo wie immer klasse Bilder die Sehnsüchte nach Urlaub und Photosafari wecken.
Lieben Gruß Mogan

:zunge1:Nehmt mich so wie ich bin, ich ändere mich nicht!!:zunge1:

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

22.05.2008 01:04
#7 RE: Der wasserreiche Barranco de Azuaje bei Firgas Antworten

da hast du dir ja wieder eine wunderschöne wanderung ausgesucht. bei den bildern geht einem das herz auf
kommt dort das wasser aus dem berg raus?



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz