Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 564 mal aufgerufen
 Strom, Wasser, Müll, Rundfunk, TV, Post, Internet & Telefon
MarcusGC Offline



Beiträge: 12

22.05.2008 03:07
RE: SAT-Anlage nichtn erlaut??? Antworten

Nun habe ich ja eine ganz blöde Frage. Viele die hier eine Wohnung mieten sind mit einem Sat-Anschluss versorgt. Ich hatte leider keinen... Als ich gehört habe was hier ein einfacher Spiegel kostet wurde mir schlecht.... Und dann immer " 1 Meter mindestens"...

Im Moment habe ich Besuch aus Deutschland und habe mir einen 45cmSpezialspiegel mit LNB aus DE mitbringen lassen für 45E!!!! Jeder sagte, "Niemals geht das hier". Und ob das Geht!!!! Alle Programme über Astra mit ca 78-85% Signalqualität bzw. ca. 80%Sendeleistung. ALso habe ich das Teil am Fenster installiert. Nächsten Tag kam jemand von der Hausverwaltung als ob ich eine Atombombe ans Fenster gebohrt habe. ALso musste das Teil ab. Nun sagte mir ein Freund der ewig hier lebt es gibt fast so etwas wie eine SatMafia:-))) ABer nun gut... es scheint mir fast wirklich so. Es gibt hier alles zu kaufen nur keine Satanlagen. Es sei denn man fährt nach Vecindario oder LPA. Nicht einmal einen Sat Stecker habe ich bekommen. Verkäufer schauten mich an als ob ich Sprengstoff kaufen wollte....


Ich habe mich nun mal schlau gemacht....

Es gibt ein EU Gesetz auf das Recht auf Informationsfreiheit. Das bedeutet, dass selbst wenn ein Kabelanschluss vorhanden ist, die Installation nicht verweigert werden darf!!! Auch wenns nicht so schön ausschaut nicht! Meinen kleinen Spiegel hat man ja von aussen nicht wirklich gesehen! Mir wurde gleich ein deutscher Techniker angeboten.... Aber das werde ich schon aus Prinzip nicht zu diesen Preisen machen!

Die nächste Begründung war, dann würde es jeder machen.... Aber wie???? Das Teil was ich habe gibt es hier NICHT!!!

Weiss jemand ob ich es durchziehen kann???

weisserhase Offline



Beiträge: 339

22.05.2008 09:06
#2 RE: SAT-Anlage nichtn erlaut??? Antworten

Hallo

Also, eine "sat mafia" wie du es nennst gibt es hier nicht.Man darf nicht antennen aufbauen wie es einem gefällt, sondern so wie es die comunidad des hauses in dem du wohnst dir vorgibt(sie müßen dir erlauben deine
programme zu empfangen) das ist richtig aber zu bedingungen der oben genannten comunidad.
Viele häuser haben einen haustechniker der die fernsehanlage montiert hat und später auch nachfolge anschlüße ausführt.
Darf ich fragen in welcher anlage du wohnst?

gruss anke

Ps. Spiegel kann man kaufen auch kleine

[ Editiert von weisserhase am 22.05.08 9:08 ]

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2008 09:38
#3 RE: SAT-Anlage nichtn erlaut??? Antworten

mmmmhhhhh

komisch,
ich hatte hier noch nie Probleme irgendwelche Teile für SAT Anlagen zu bekommen. Das so manche Sachen teurer sind als in DE ist irgendwie logisch, das Zeug muß ja auch irgendwie auf die Insel gebracht werden!

Wenn man weiß wo man etwas bekommt, bekommt man alles auch auf der Insel. Gut manchmal dauert es etwas länger aber....

Von wegen man darf Schüsseln aufstellen wie man will...
Auch in DE nicht. solange der Hausbesitzer eine ausreichende Versorgung sicherstellt kann er das Aufstellen von eigenen Schüsseln verbieten.

Im Ronda gibt es z.B. einen Laden der dir fast alles besorgen kann wenn Du bereit bist den Preis dafür zu bezahlen.

Aber in LP bekommst so einige Sachen billiger, in DE fährst bestimmt auch einige km um in den nächsten Baumarkt zu kommen nur um ein paar Euro zu sparen statt im Ort zum Fachhändler zu gehen.
Das wird sich aber in Zukunft durch die immer höher werdenden Spritkosten bald ändern, dann rechnet sich das erst recht nicht mehr. Rechnet sich ja wegen einiger weniger Artikel heute schon nicht mehr.

Ach so, zu Deiner 45cm Schüssel, die funktioniert auch nur bei total wolkenlosem Himmel.

[ Editiert von Administrator Ductreiber am 22.05.08 9:41 ]

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz