Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 701 mal aufgerufen
 ¡Hola, Bienvenido! - Neue Forummitglieder stellen sich vor
Rendan Offline



Beiträge: 9

23.05.2008 09:49
RE: Hola - bin neu hier... Antworten

Ich überlege mir, auf die schöne Insel GC auszuwandern... und dort ein kleines Restaurant oder eine Bar zu betreiben... Jetzt werden sicher einige von euch denken: nein, nicht der auch noch... ich bin auch sehr unsicher und hoffe, dass ich hier im Forum einige hilfreiche Tipps erfahren kann. Also, bin gespannt auf reges Unterhalten...

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2008 10:05
#2 RE: Hola - bin neu hier... Antworten



herzlich Willkommen hier im Forum

wünsche dir viel Spaß beim Lesen und Schreiben

durchstöbere mal das Forum, hier findest du viele Tipps

klar gibt es jetzt ein Aufschrei für dein Vorhaben

aber wenn du Geld übrig hast für so manche 6 stellige Ablöse der Lokale, viel Arbeit möchtest und kein Verdienst

Durststrecken überbrücken kannst

dann kannst du ja dieses Risiko eingehen, vorausgesetzt du wirst nicht vorher über den Tisch gezogen

Gruß
Barbara

Rendan Offline



Beiträge: 9

23.05.2008 10:11
#3 RE: Hola - bin neu hier... Antworten

Besten Dank Barbara für dein Willkommen heissen. Ja ich bin mir schon unsicher, muss mal schauen, ob mir jemand über Aguila Playa etwas erzählen kann, das Objekt der Begierde würde sich dort befinden...

skydrak Offline




Beiträge: 424

23.05.2008 10:33
#4 RE: Hola - bin neu hier... Antworten

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

Wenn das dein Traum ist - mach es. Leben deinen Traum. Du bist dafür alleine verantwortlich. Doch seien wir mal realistisch: Es ist verdammt schwer auf Gran Canaria im Gastronomie-Bereich Fuß zu fassen.

Zu den Ablösesummen: Das Lux im Yumbo kann übernommen werden. Nur 500.000 € will der Besitzer haben, ist doch ein Schnäppchen, oder?

[ Editiert von skydrak am 23.05.08 14:34 ]

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

charly_gc Offline



Beiträge: 496

23.05.2008 10:36
#5 RE: Hola - bin neu hier... Antworten

hola,
na dann ließ doch erst einmal in diesem forum , was schon gesagt wurde und dann ergeben sich schon konkretere fragen und sicher sind hier im forum auch einige "alte hasen" mit langjähriger inselerfahrung, die dir dann auch antworten geben können.

schau dir mal den laden von dunkerbeck an und sprech mit den verantwortlichen oder mach einen abstecher nach bahia felix , dann kannst du schnell erkennen was dort abgeht oder auch nicht. und bitte eines glaube nicht , das du hier mit einer geschäftsidee ankommst, die vor dir noch niemand hatte, das entpuppt sich leider im nachhinein meist als eine illusion.
um bitte richtig verstanden zu werden , ich will dich nicht von deinem vorhaben abbringen , sondern nur deinen blick schärfen

good luck and open mind

charly_gc

Rendan Offline



Beiträge: 9

23.05.2008 10:39
#6 RE: Hola - bin neu hier... Antworten

Hola Skydrak
Ja das ist wirklich ein Schnäppchen Ich habe ein Angebot, bin aber einfach etwas unsicher, da es sich nicht in einem der Haupttouristenorte befindet. Zudem ist es auch nicht mehr so einfach, einen Kredit zu beantragen. Habe bereits mit der Bank Santander verhandelt, die Kreditvergabungen haben sich ja in GC enorm verschärft. Ja muss wohl noch einige Infos einholen und bei anderen Banken anfragen und dann sicher mal eine Entscheidung treffen...

2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

23.05.2008 10:42
#7 RE: Hola - bin neu hier... Antworten

BIENVENIDO in unserer Forumsgemeinschaft!

Ich wünsche Dir viel Spass bei uns und freue mich auf Deine Beteiligung im Forum, und hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns ...

Du wirst bei uns sicher alles finden was Du suchst ... solltest Du etwas nicht finden , dann frage uns ruhig, wir nicht!


Brauchst Du eine Starthilfe?

dann


Die wichtigsten Dinge und Fragen in unserem Forum erkläre ich hier schon mal vorab:

Wir haben, wie Du siehst, verschiedene Rubriken zum Thema Gran Canaria. Solltest Du spezielle Fragen/Antworten haben, dann schreibe bitte in die vorgegebene Rubrik mit einer aussagekräftigen Überschrift, denn dort wird Deine Frage auch am schnellsten gefunden und beantwortet. Da wir aber schon so gut wie fast ALLE Themen durchgekaut haben, hast Du womöglich Glück und Du findest Deine Antworten in einem unserer vielen Themen.

► Fotos hochladen und einfügen
... Wenn Du Fotos im Forum hochladen möchtest, dann findest Du hier eine genaue und bildliche Erklärung:
topic.php?id=298818

► Dein Profil
... Wenn Du Dein Profil bearbeiten möchtest, ein eigenes Avatar, Signatur usw. verwenden möchtest, dann klickst Du oben auf der Hauptseite im Menü auf "PROFIL". Dort ist dann auch alles weitere über Dein Profil erklärt. Hier gelangst Du direkt zu Deinem Profil:
member.php

► Tips und Tricks zur Forumhandhabung
... Ein wichtiger Bereich, um im Forum genau durchzublicken; mit vielen bildlichen Darstellungen, wo man hier was im Forum handhabt, sowie Funktionen und Tipps:
topic.php?id=297110


► Bei Fragen und Problemen im Forum
... entweder hier einen Beitrag posten:
forum.php?forum=57485

... oder einfach E-Mail oder PN an die Admins oder Moderatoren, aber bitte NUR bei Problemen MIT dem Forum, keine Auswanderfragen, Arbeitssuche usw. - dazu ist ja das Forum da!


So, das war erstmal das wichtigste ... aber nun viel Spass beim Stöbern im Forum ...

Liebe Grüße
Fritz

:gc1:

Rendan Offline



Beiträge: 9

23.05.2008 10:43
#8 RE: Hola - bin neu hier... Antworten

Danke auch dir charly_gc, ich bin höchstwahrscheinlich eben viel zu wenig optimistisch oder "blauäugig" darum mache ich mir soviele Gedanken über eine evtl. Einwanderung... Aber eben irgend wie flackert die Flamme in mir in schon... Schaue mich nochmals etwas in euren hilfreichen Themen um..., danke...

Rendan Offline



Beiträge: 9

23.05.2008 10:46
#9 RE: Hola - bin neu hier... Antworten

Fritz, besten Dank für deine Tipps...

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

23.05.2008 11:04
#10 RE: Hola - bin neu hier... Antworten



in unserer Forumsgemeinschaft

Ich wünsche Dir viel Spass bei uns und freue mich auf Deine Beteiligung im Forum und hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns ...

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Rendan Offline



Beiträge: 9

23.05.2008 11:08
#11 RE: Hola - bin neu hier... Antworten

Besten Dank auch Dir, Sanny, für deine Willkommensgrüsse. Bin sicher, dass ich mich im Forum wohl fühlen werde und hoffe natürlich, dass ich beim durchlesen all eurer hilfreichen Beiträge, bald mal zu einer Entscheidungsfindung komme...

emiltheo Offline



Beiträge: 290

23.05.2008 11:52
#12 RE: Hola - bin neu hier... Antworten

Hola Rendan-Willkommen hier in forum.
Ich wohne seit 7 monaten in Bahia Feliz. kenne die ecke - auch aquilla playa recht gut. welches restarant dort?wenn du fragen hast, stehe ich gerne zur Deiner verfügung

"Et kütt, wie et kütt", und" Et hät noch immer jot jejange":ergeben:

Rendan Offline



Beiträge: 9

26.05.2008 00:01
#13 RE: Hola - bin neu hier... Antworten

Hola Emiltheo, hast du mein Mail erhalten? Saludos, Renato

emiltheo Offline



Beiträge: 290

26.05.2008 12:17
#14 RE: Hola - bin neu hier... Antworten

Hola Renato-Ja. heute bekommste post.OK.

"Et kütt, wie et kütt", und" Et hät noch immer jot jejange":ergeben:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz