Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 661 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
Rendan Offline



Beiträge: 9

23.05.2008 11:38
RE: Schweizer gesucht Antworten

Hola todos! Ich habe schon etliche Berichte und Infos gelesen. Mir fehlen jedoch Berichte und Erfahrungen von Schweizern, welche auf GC ausgewandert sind. Das Pensionkassengesetz hat im Juni 2007 geändert und sicher ist nicht alles identisch, wenn man von Deutschland oder von der Schweiz nach GC auswandert. Also hoffe, dass ich hier auch Leute mit schweizerischer Herkunft treffe

skydrak Offline




Beiträge: 424

23.05.2008 11:47
#2 RE: Schweizer gesucht Antworten

Was genau möchtest du denn wissen? Ich kenne einen Schweizer, welcher einige Zeit auf Gran Canaria gelebt hat.

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

Rendan Offline



Beiträge: 9

23.05.2008 12:18
#3 RE: Schweizer gesucht Antworten

Ja wie so die Formalitäten aussehen, ich bin Doppelbürger habe den Schweizer und den Italienischen (Europäischen) Pass. Und falls ich ein Restaurant oder eine Bar übernehme, wie ich einen Teil der Finanzierung mit meinem Pensionskassengeld regeln kann. Dies hat sich eben seit Juni 07 geändert. Ich muss der Schweiz, über Madrid, bestätigen lassen, dass ich keiner staatlichen Vorsorgeeinrichtung in Spanien angehöre. Jetzt weiss ich nicht, wenn ich als sst. Erwerbender die Seguridad abschliesse, ob diese in der Schweiz als staatlich gilt oder nicht.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz