Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 615 mal aufgerufen
 Hotels, Bungalows, Ferienanlagen auf Gran Canaria
Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

23.05.2008 18:14
RE: sind einbettzimmerzuschläge gerechtfertigt? Antworten

ich finde nicht das einbettzimmerzuschläge gerechtfertigt sind.

der preis ist meist um ein drittel teurer als die doppelzimmer und man bekommt die schlechtesten und kleinsten zimmer mit blick in die pampa.wenn man noch mehr pech hat liegt das zimmer über der küche bei der entlüftung.normalerweise sollten die singles streiken



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2008 21:52
#2 RE: sind einbettzimmerzuschläge gerechtfertigt? Antworten

Ds ist eine klare kaufmännische Sache, die Putze kostet das gleiche, ob sie z.B. ein Einbettzimmer putzt oder ein Zweibettzimmer, nur das beim Zweibettzimmer zwei Leute dafür bezahlen...
wie geschrieben, das ist nur ein Beispiel von vielen die mann kalkulatorich berücksichtigen muß, daher der höhere Preis.
Beim Essen usw. ist es genau das Gleiche...

Die Personalkosten sind ja bekanntlich der größte Brocken.

Gruß Koni

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2008 22:00
#3 RE: sind einbettzimmerzuschläge gerechtfertigt? Antworten

Ach ja, aus dem gleichen Grund kostet auch eine große Cola nicht das doppelte wie ne kleine....

komisch, da beschwert sich keiner drüber *grübel*

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

23.05.2008 22:14
#4 RE: sind einbettzimmerzuschläge gerechtfertigt? Antworten

beim essen verdient der betreiber sowieso nichts ,wenn dann nur bei den getränken.ok da fällt eine person weg, aber beim doppelbett bezahlt man sowieso den mehrpreis also ist da kein verlust



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2008 22:16
#5 RE: sind einbettzimmerzuschläge gerechtfertigt? Antworten

Barbara weiss, wovon sie spricht.
Mit vielen Vermietern kann man aber über dieses Thema sprechen.
Zu Zeiten, da die Kapazitäten nicht ausgelastet sind, wird man bereit sein, die Einzelzimmerzuschläge nicht zu erheben, vor allem dann, wenn der Kunde 8 - 14 Tage bleibt.

Der Markt der Singles ist auf den Inseln schlichtweg unterbelichtet.
Gerade mit dieser Gruppierung lassen sich gute Geschäfte machen.
Ich behaupte, dass Singles neben Homosexuellen und Golfern das meiste Geld auf den Inseln lassen.
Ideal ist natürlich der Single vom Typ schwuler Golfer.

[ Editiert von Vilaflor am 23.05.08 22:17 ]

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

23.05.2008 22:42
#6 RE: sind einbettzimmerzuschläge gerechtfertigt? Antworten

Zitat

Mit vielen Vermietern kann man aber über dieses Thema sprechen.

.

haben wir.der aufpreis wäre 40.- euro gewesen pro nacht. die woche hat meiner freundin ohnehin vorher schon 950.--euro gekostet.da noch mal 280,.euro dazu ???????????????? um dieses geld kann man schon in die karibik fliegen.


Zitat
Der Markt der Singles ist auf den Inseln schlichtweg unterbelichtet.
Gerade mit dieser Gruppierung lassen sich gute Geschäfte machen


.
nicht nur auf den inseln



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2008 22:54
#7 RE: sind einbettzimmerzuschläge gerechtfertigt? Antworten

am Anfang hatte ich Zimmerpreise, dann bin ich übergegangen auf Preise pro Person

Beispiel das Turmzimmer kostete 14 € pro Person , hatte dann für die Einzelbelegung 8 € Zuschlag genommen, also 22 €.

als aber dann plötzlich alle 4 Zimmer nur mit Einzelpersonen belegt waren und ich Gäste ablehnen musste , die mit 2 Personen gebucht hätten, habe ich eher Verlust gemacht,

also habe ich jetzt wieder auf Zimmerpreise umgetellt

bei Einzelbelegung ziehe ich dann ein Frühstück ab, da die Zimmerpreise ink. Frühstück sind.

Gruß
Barbara

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2008 23:16
#8 RE: sind einbettzimmerzuschläge gerechtfertigt? Antworten

Barbara,

Dich hatte ich gar nicht im Auge. Du bist auch keine Insulanerin, sondern ein Zugezogene und Deine Preise sind ja wirklich alles andere als hochpreisig.

Dafür kann man bei Dir auf halbem Wege zwischen den Extremen logieren.
Blick auf den Moloch, Blick auf das Bergland und ein persönlicher Vermieterservice.

Werde mal reinschneien, wenn ich wieder auf den östlichen Inseln bin.
Dann würde ich auch gerne mal einen mit dem Insel-Charly nehmen, von mir aus auch in PDI.
Vielleicht kann ich da auch irgendwo auflegen oder den Tanzteee moderieren.

Alles wird gut!

M.d.A.

[ Editiert von Vilaflor am 23.05.08 23:18 ]

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2008 23:24
#9 RE: sind einbettzimmerzuschläge gerechtfertigt? Antworten

diese Rural-Hotels kann man auch nicht mit unserer Finca vergleichen, meist wirklich tolle Häuser auch mit Pool usw und schönen Parkanlagen und a ist auch der höhere Preis auch gerechtfertig, auch weil sie mehr Personal haben

Gäste von uns waren zwischendurch auch mal ein paar Tage im Norden
hier

http://www.hotelruralelrefugio.com/


war nicht so teuer

Gruß
Barbara

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2008 00:08
#10 RE: sind einbettzimmerzuschläge gerechtfertigt? Antworten

Ich empfehle

das

Hotel Rural La Hacienda del Buen Suceso

War da mal zu Aufnahmen für einen Reisebericht.

Etwas "Kleingeld" muss man allerdings mitbringen.

Besser kann man um Arucas nicht wohnen!

[ Editiert von Vilaflor am 24.05.08 0:09 ]

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2008 10:47
#11 RE: sind einbettzimmerzuschläge gerechtfertigt? Antworten

Zitat
Gepostet von Hawaiisarah
beim essen verdient der betreiber sowieso nichts ,wenn dann nur bei den getränken.ok da fällt eine person weg, aber beim doppelbett bezahlt man sowieso den mehrpreis also ist da kein verlust



Genau am Essen wird so gut wie nix verdient, aber das Personal und die restlichen Kostenstellen bleiben gleich, also schmälert es meinen Erlös wenn ich diese auf immer weniger Kostenträger verteilen kann!

Auf deutsch, es wird ein bestimmter Betrag ZUM BEISPIEL für das Frühstücksbuffet kalkuliert egal ob da jetzt 10 oder 15 Personen dran teilnehmen, wenn nun aber nur 10 Personen teilnehmen muß ich den Betrag auch auf 10 Zahler verteilen womit mir logischerweise dann die Einnahmen von 5 Personen fehlt, also Erlösschmälerung...
da ich ja den Preis nicht erst festlegen kann wenn ich weiß wieviel am Buffet teilnehmen, also kalkuliere ich vorher schon mit 10 Personen und freue mich wenn es doch 15 werden...
gehe dabei aber das Risiko ein, das der Preis dann so hoch wird, dass nicht mal die 10 kommen und bin somit wieder in der Zwickmühle, lege ich drauf nur um es meinen eventuellen Gästen recht zu machen oder versuche ich den Preis so zu kalkulieren das für mich evtl. noch was übrig bleibt.

Mit der bisher in der Gastronomie üblichen Zuschlagskalkulation steuere ich heute garantiert auf die Pleite zu.
Mit der Kostendeckungsbeitragsrechnung gehe ich das Risiko ein, das nur die günstigen Produkte gekauft werden.
Am sichersten ist immer noch eine Kalkulation die Kosten und real am Markt erzielbare Erlöse gegeneinander abgewägt werden.

Somit kalkuliert ein vernünftiger Hotelier so, das er erst mal schaut welche Zimmerpreise er am Markt erzielen kann und das scheint z.B. bei Einzelzimmern mehr zu sein als beim Doppelzimmer (Doppelzimmer im Hotel ist zu 80% gleich Familie gleich weniger Geld zur Verfügung)

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

24.05.2008 12:53
#12 RE: sind einbettzimmerzuschläge gerechtfertigt? Antworten

ich verstehe deine kalkulation vollkommen.ich weiß auch das neckermann und die anderen anbieter die hoteliers ganz schön drücken.sie kaufen ein gewisses konigent für die saison und müssen sehen das sie diese verkaufen.also muß diesés für die anbieter immer frei sein.
meine frage ist aber unter anderem wieso muß man für einbettzimmer immer mehr bezahlen und wieso sind die auch noch teurer? auch da kann sich ein hotelier ausrechnen das er nur eine person in dieses zimmer legt.



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz