Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 744 mal aufgerufen
 Haustierecke - Leben und auswandern mit Tieren auf Gran Canaria
residente47 Offline



Beiträge: 42

06.06.2008 19:10
RE: Presa - Canario Antworten

Wer kann mir Tipps/Adressen geben in Sachen Erziehen/Haltung von einem Presa-Canario-Mix?

Andalucia61 Offline



Beiträge: 14

09.06.2008 23:42
#2 RE: Presa - Canario Antworten

was genau willst du denn wissen ?
ein Presa Canario ist eine Dogge, sprich ein großer Hund
und wenn du weißt was noch mit gemixt hat, dann kannst dich da auch schlau machen, einfach mal googeln die Rassen, ich habs auch gefunden, hatte auch mal einen Presa-Bardino-Mix, toller Hund
oder mal PN schreiben, vielleicht kann ich ja weiter helfen
saludos
Andalucia61

:815:

residente47 Offline



Beiträge: 42

10.06.2008 10:20
#3 RE: Presa - Canario Antworten

Hallo Andalucia61,
Lust auf ein Treffen mit Hund! Will einfach Kontakte knüpfen und mich austauschen, mit netten Leuten reden oder etwas unternehmen. Mit meinem Hund habe ich etwas Schwierigkeiten"!Stur wie ein Maulesel aber anhänglich wie eine Klette.(grins)Kann nicht/schwer allein sein!
saludos
residente47

Andalucia61 Offline



Beiträge: 14

10.06.2008 14:25
#4 RE: Presa - Canario Antworten

hola residente !
Treffen mit Hund könnte sich schwierig gestalten
derzeit wohne ich noch in Andalucia, wie der Name sagt
aber demnächst ziehe ich um nach Lanzarote
und es könnte sein, das ich in Sachen Tierschutz ab und an mal "islandhopping" mache, speziell nach GC
dann können wir uns gerne mal treffen
mein Presa war sehr schwierig, hatte panische Angst vor Männern und hat sie deshalb ALLE verbellt
an mir hing er mir einer wahren Affenliebe
er kam aus dem Tierheim Sara von Lanzarote, war dort eines Morgens vor der Tür angebunden
mit seiner Sturheit hatte ich auch viel zu tun, aber mir zu Liebe hat er dann doch viel akzeptiert, ihm war auch klar, das ich der Boß war. Er mochte auch nicht so gern allein sein, aber bei mir ging das recht gut, einmal hab ich meine Hunde immer bei mir, auch bei der Arbeit und außerdem waren sie zu zweit, also nie allein
geduldig sein und auch mal einen Kompromiß eingehen, dann wirds schon werden
saludos
Andalucia 61

:815:

residente47 Offline



Beiträge: 42

11.06.2008 11:52
#5 RE: Presa - Canario Antworten

Hallo Andalucia
schade, so weit weg!! Aber ich habe mich trotzdem riesig über Deine Anwort gefreut. Ich habe leider meinen alten Alaska Malamutrüden einschläfern lassen müssen. Ein schwarzer Tag für mich!!
Ich hatte Ihn aus einer privaten Tierauffangstation bei Denia.
Ich habe einige Jahre in Valencia gelebt und mein Chicco hat mich viele Jahre als treuer Begleiter beschützt und auch so manches mal getröstet wenn es mal von Nöten war!!Ich glaube seine Zeit war gekommen, denn in der letzten Zeit ging es nur noch mit Schmerzmitteln und selbst die haben zuletzt nicht mehr geholfen! Er hatte HD/Artrose! Ich schicke mal ein Foto, wenn ich herausgefunden habe, wie das geht. Bin ein Dino in Bezug auf Technik. Mein neuer Hund, ein Presa Canario-Mix, auch aus dem Tierheim (mit dem Charme eines Büffels)heisst(Leon)versucht jetzt alles, um den ersten Platz in meinem Herzen einzunehmen. Aber das wird noch ein bischen dauern!!!Er ist in seiner trampeligen und unbeholfenen Art so ganz das Gegenteil von Chicco, dem Gentleman!
Aber ich glaube, genau das ist es was ich so an Ihm mag. Auch wenn es manchmal schwer nervt! Trotzdem ist er ein super Hund den ich natürlich auch sehr lieb habe, er muss nur noch alleeeeeeeeeeeeees lernen.
Ich wünsch Dir noch einen tollen Tag und verbleibe in diesem Sinne mit lieben Grüssen aus dem schönen Gran Canaria
residente47

Andalucia61 Offline



Beiträge: 14

12.06.2008 01:06
#6 RE: Presa - Canario Antworten

hola residente !
schön das du Hunde aus dem Tierschutz hast, meine kamen da auch alle her.
Wenn ich dir einen Tip geben darf, aber das weißt du bestimmt selbst, vergleiche den jetzigen Hund nicht mit dem Verstorbenen. Das geht immer daneben.
Gib dem Neuen eine Chance, geh unvoreingenommen dran
ein Vorteil hat der Neue ja, er wird dem Verstorbenen kaum ähnlich sehen, oder ?
als ich mich von meinem ersten Hund trennen mußte, habe ich beim Nächsten unter anderem ganz bewußt drauf geachtet, das äußerlich keine Ähnlichkeit bestand, damit ich gar nicht auf die Idee kam zu vergleichen
und es macht doch Spaß zu sehen, wie so ein Hund lernt, wie er sich entwickelt und wieviel er dir dann auch zurück gibt, auch wenn manchmal deine Geduld arg strapaziert wird
aber irgendwann seid auch ihr ein unschlagbares Team!
saludos
Andalucia61

:815:

residente47 Offline



Beiträge: 42

12.06.2008 11:06
#7 RE: Presa - Canario Antworten

Guten Tag Andalucia,

heute habe ich leider nicht so viel Zeit um ausführlich zu antworten, da ich gleich zu einem Ausritt verabredet bin und ich muss noch alle Sachen packen incl. Hund "einfangen". Er liebt Autofahren aber nicht in der Transportbox. Leider sabbert er mir immer alles voll und meint er müsste unbedingt auf meinem Schoss sitzen. Ich weiss nicht was der vorherige Halter mit Ihm so veranstaltet hat, aber solche Sachen gibt es bei mir im Auto nicht. Viel zu gefährlich!Er läuft ganz gut am Pferd mit und haut auch nicht mehr so oft ab! Wenn wir wieder kommen ist er total zufrieden und glücklich. So ich muss jetzt weg! Ich wünsch Dir einen schönen Tag und verbleibe in diesem Sinne mit lieben Grüssen
Residente47

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz