Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 851 mal aufgerufen
 Strom, Wasser, Müll, Rundfunk, TV, Post, Internet & Telefon
skydrak Offline




Beiträge: 424

08.06.2008 19:51
RE: Strom Antworten

Guten Abend,

ich brauch mal wieder Hilfe. Meine bessere Hälfte ist gestern nach Gran Canaria geflogen um das Haus für den Juli einzugsbereit zu machen...

Jedoch wurde der Strom wohl abgestellt, hat jemand mal ein paar Informationen zur Hand, was man alles benötigt um den Strom wieder anmelden zu können?

Liebe Grüße

[ Editiert von skydrak am 08.06.08 21:17 ]

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2008 20:12
#2 RE: Strom Antworten

erstmal mit dem Hausbesitzer alles klären, kann ja sein, dass noch offene Rechnungen da sind, und auch schauen auf wen die Rechnung laufen soll, auf den Hausbesitzer ist manchmal günstiger

sollsst du die Rechnung bezahlen, dann gehts du mit deinem Mietvertrag NIE Nummer zur Unelco an der GC 500 in der Nähe von der Tanke , ( bei der Policia)


Gruß
Barbara

[ Editiert von Administrator Barbara GC am 08.06.08 20:13 ]

B E A Offline



Beiträge: 1.693

08.06.2008 20:24
#3 RE: Strom Antworten

.........bevor die Unelco wieder anschliesst, müssen die Schulden bezahlt werden, egal von wem..... also los, Pascal...... wie Barbara geschrieben hat.........
bea

skydrak Offline




Beiträge: 424

08.06.2008 20:37
#4 RE: Strom Antworten

Danke für die Info. Habs weitergeleitet.

Wäre so gerne vor Ort und würde das alles mit regeln, geht aber leider nicht

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

09.06.2008 14:11
#5 RE: Strom Antworten

Pass auch auf was im Mietvertrag steht.
Nicht das du dich zur Begleichung der offenen Rechnungen oder auch Steuern verpflichtest.
Alte Stromrechnungen würde ich nicht bezahlen.
LG
Olaf

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

skydrak Offline




Beiträge: 424

10.06.2008 21:59
#6 RE: Strom Antworten

Ohje... Der Vormieter hat heftigen Mist verzapft: Er hat den Strom nicht abgemeldet, sondern komplett gekündigt... Und den Zähler entfernen lassen. Ergo es ist ein Neuanschluss, der nach geltenden EU-Richtlinien gemacht wird... Kann Probleme geben, wenn die Leitungen im Haus durch den Test des Elektrikers nicht durchkommen.

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2008 22:07
#7 RE: Strom Antworten

das kann schon Probleme geben

vorallem muss ein Elektiker ran der die Berechtigung der Unelco hat, das hat nicht jeder. Was sagt der Hausbesitzer?? eigentlich sein Problem, so kann er kein Haus oder Wohnung vermieten
habt ihr schon einen Mietvertrag unterschrieben??

die Kosten für den Stromanschluß usw muss eigentlich der Hausbesitzer zahlen

viel Glück, drücke die Daumen
Gruß
Barbara

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2008 22:10
#8 RE: Strom Antworten

P. S

da hast du Recht wegen den Leitungen, als wir die Kabelbrände hier hatten und der Hausbesitzer nicht neue Leitungen legen wollte, haben wir nur das böse Wort"Unelco" gesagt und es hat geklappt wie am Schnürchen

skydrak Offline




Beiträge: 424

10.06.2008 22:10
#9 RE: Strom Antworten

Ja, der Vermieter stellt uns für die Zeit sein privates Ferienhaus zur Verfügung. Das ist soweit alles geklärt. Ist halt nur etwas doof in der Wartehalle zu sitzen, bis man einziehen kann. Auf uns kommen keine Kosten zu.

[ Editiert von skydrak am 10.06.08 22:11 ]

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2008 11:13
#10 RE: Strom Antworten

Ich bin die bessere Hälfte von Pascal und grad von der Insel zurück in Deutschland...

Hier ein paar Eindrücke: Ich war für 4 Tage auf GC um mich anzumelden N.I.E usw. <-- (ist auch alles erledigt)! Wobei
ohne Übersetzer/in, Personalausweis, Mietvertrag, 15,80 Euro in der Tasche und ein bisle Geduld braucht ihr nicht los
Ganz wichtig: Von allem braucht ihr Kopien von Mietvetrag und Personalausweis. Im Amt kopiert niemand, die schicken
dich weg.

Nachdem das erledigt war, staunte ich net schlecht als ich unsere Doppelhaushälfte in Monte-Golf betrat...unsere Maklerin
versicherte mir, dass alles "Besenrein" übergeben wird, dem war nicht so.
Die Küche widerlich, Schlösser kaputt, der Rasen im Garten eingegangen, private Sachen vom Vormieter noch in der Wng.

Alles wäre nicht so schlimm wenn der Vormieter nicht den Strom komplett abgemeldet hätte. Jetzt muß eine Boletin von einem Elektriker besorgt werden. D.h jemand bescheinigt das die Leitungen EG-Richtlinien entsprechen. Was sie nicht tun!
Am 2.7 geht der Flieger One Way... Jetzt sagt man mir das die Erneuerung der Elektrik und Abnahme/Bearbeitung von der Unelco min. 8 Wochen dauert! Da kriegst echt das kotzen. Wobei unsere Vermieter (auch Deutsche) echt nett sind! Sie konnten das alles nicht wissen und helfen uns auch! Wir können bis alles erledigt ist in einem Bungalow im Sunclub
wohnen.

Also sucht euch einen Makler der die Sache besser macht.
Im übrigen hat diese 1000 Euro für diese schlechte Arbeit
bekommen

[ Editiert von Eviltrash29 am 12.06.08 11:19 ]

[ Editiert von Eviltrash29 am 12.06.08 11:21 ]

[ Editiert von Eviltrash29 am 27.06.08 1:21 ]

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2008 11:30
#11 RE: Strom Antworten

Von Pascal

Zitat
Meine bessere Hälfte hatte nach 3 Stunden die NIE und die Zugangsdaten zum Online-Banking in der Hand.


Wie war das??
Pascal meint an anderer Stelle es geht alles schnell.
Ihr erzählt Euch wohl doch nicht Alles. Jetzt kann ichmachen.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

13.06.2008 00:23
#12 RE: Strom Antworten

Soviel zum "Thema Makler"!! "Doppelt u. Dreifach" bezahlt.. und sich doch nur "Aerger eingekauft"!!
Bin gespannt wies weiter geht..??

Suerte...Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2008 12:20
#13 RE: Strom Antworten

Ich werde euch auf dem laufenden halten...

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz