Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 738 mal aufgerufen
 Fluggesellschaften & Mietwagen
julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

09.06.2008 20:04
RE: Mehr günstige Flüge nach Deutschland Antworten

Kanaren, 09.06.2008: Die Billig-Fluglinie Ryanair wird in Zukunft von Bremen aus Teneriffa und Fuerteventura anfliegen. Ab November sollen neben den beiden Kanarenzielen auch Marrakesch angeflogen werden. Laut der Pressemitteilung sind die Verbindungen für Dienstag, Donnerstag und Samstag geplant. Die Billigflüge sind dann auch übers Internet direkt buchbar. Bisher ist noch nicht bekannt mit welchen Tarifen die Fluggesellschaft die Verbidnungen anbieten wird. Von Dublin in Irland aus fliegt Ryanair schon mehrfach pro Woche. Tickets gibt es ab 20 Euro.

Quelle: www.megawelle.com

PK: Ticket ab 20 EUR
Das kann sicher nicht sein da kommen mindestens 50 EUR an Steuern und Gebühren, pro Strecke wohlgesagt.
Dafür muss ich aber auch nicht von einem Wald und Wiesen Flughafen fliegen wo ich erst mal 30 EUR an Sprit investieren muss um hinzukommen. Geschweige der zusätzlichen Gebühren für Gepäckstücke etc.

[ Editiert von julchen1970 am 09.06.08 20:07 ]

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2008 20:46
#2 RE: Mehr günstige Flüge nach Deutschland Antworten

Ich darf darauf hinweisen, dass Ryanair seit geraumer Zeit die Inclusivpreise ohne Gepäckgebühr und Check In Gebühr angeben muss.
Versucht es mal auf der Website swoodoo.de .

Es gibt Flüge nach Teneriffa und Fuerte von Frankfurt Hahn.

Hier mal ein Beispiel:

Hinflug Adult 19,99 EUR Mo, Sep 22
Flug FR5624 07:20
10:40 Abflug
Ankunft Frankfurt (Hahn) (HHN)
Fuerteventura (FUE)



Alle Flüge sind unter der Einhaltung von Ryanairs Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Passagiere und Gepäck gültig.
Für das Einchecken am Flughafen (geht auch per Internet kostenlos!), das Aufgeben von Gepäckstücken (Maximal 15kg per Person (1 x 15 kg = 15,00 EUR), das aufteilen von Gepäck zwischen Fluggästen ist nicht erlaubt), Extragepäck, Sportgeräte, Musikinstrumente, Babyzubehör u.s.w. fallen Extragebühren an - siehe Ryanairs Allgemeine Geschäftsbedingungen für Details.



Preis
Hinflug (Web-Preis)
1 Adult @ 19,99 EUR 19,99 EUR
Steuern/Gebühren Details 14,69 EUR
Gesamtflugkosten 34,68 EUR

Salu2


Malvasía

[ Editiert von Vilaflor am 09.06.08 20:59 ]

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

09.06.2008 21:21
#3 RE: Mehr günstige Flüge nach Deutschland Antworten

Du hast sicherlich in einigen Dingen Recht Frankie. Vielleicht irre ich mich im Fall Ryanair, das mag aber daran liegen, dass ich von Frankfurt / Hahn nie fliegen würde weil mir das ganze viel zu umständlich wäre, aber das gilt nur für mich persönlich. Aber allgemein kann ich sagen, dass die Low-Cost Airlines alle verpflichtet werden sollten den Endpreis mitzuteilen bei ihrer Werbung. Oft genug werden Aktionen gestattet mit 0,99 EUR pro Flug und man zum Schluss bei fast dreistelligem Bereich liegt. Vielleicht hatte ich noch nicht das Glück so etwas zu ergattern, aber auch im beruflichen Alltag stelle ich oft fest, dass es sich um Augenwischerei handelt. Da ich ziemlich zwischen Köln und Düsseldorf wohne, und die für Low-Cost Airlines bekannt sind, würde sich da sicherlich die eine oder andere Möglichkeit ergeben so einen Flug zu nutzen, aber leider ist mir so ein Flug bisher verwehrt worden.

Aber vielleicht bin ich nicht flexibel genug einen Flug nach GC am späten Nachmittag oder Abend anzutreten


LG Jule

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2008 22:12
#4 RE: Mehr günstige Flüge nach Deutschland Antworten

Zitat
Aber allgemein kann ich sagen, dass die Low-Cost Airlines alle verpflichtet werden sollten den Endpreis mitzuteilen bei ihrer Werbung. Oft genug werden Aktionen gestattet mit 0,99 EUR pro Flug und man zum Schluss bei fast dreistelligem Bereich liegt.




Jule,

das ist aus Verbraucherschutzgründen dringend zu ändern.
Irgendwie habe ich aber den Eindruck, dass es derzeit nur in den Internetauftritten geändert wurde.

In der Werbung steht dann immer "Flüge ab 1,00 EUR".
Für Einzelpersonen ohne viel Gepäck (15 kg) ist das Angebot von Ryanair sehr gut.
Ich schaue besonders auf One-Way Tickets von Fuerte oder Tenerife aus, weil man dann besser "Insel Hopping" machen kann.

Die Erweiterung des Angebotes auf Flüge von Bremen begrüße ich daher.

Dir empfehle ich aber auch Niederrhein Weeze:

Beispiel:

Hinflug

Adult 0,00 EUR

Steuern/Gebühren Details 14,96 EUR

Gesamtflugkosten 14,96 EUR

Mo, Aug 25 Flug FR8626

06:00 Abflug Düsseldorf (Weeze) (NRN)

09:15 Ankunft Fuerteventura (FUE)


Es geht auch mit NULL EUR!


Salu2


M.d.A.

Zitat
Hier der Rückflug:

Hinflug Adult 39,99 EUR

Fr, Sep 05
Flug FR8627

09:50 Abflug
15:20 Ankunft Düsseldorf (Weeze) (NRN)





Hinflug (Web-Preis)
1 Adult @ 39,99 EUR 39,99 EUR
Steuern/Gebühren Details 17,80 EUR
Gesamtflugkosten 57,79 EUR



[ Editiert von Vilaflor am 09.06.08 22:27 ]

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

09.06.2008 22:43
#5 RE: Mehr günstige Flüge nach Deutschland Antworten

Null muss es ja nicht sein Frankie, alle wollen verdienen

Aber Spaß beiseite, für mich persönlich finde ich auch Weeze zu weit weg - ich weiß bin nicht flexibel - aber ich habe Flugangst dann zögere ich nur noch alles raus.

Aber zumindest ist es eine klasse Alternative für die jenigen, die es gerne in Anspruch nehmen wollen.

Aber mit den Buchungen von Oneway Flügen kann ich Dir nur Recht geben. Diese Geschichten lohnen sich wirklich, bzw. wenn man einfach Fluggesellschaften kombiniert. Es hat jetzt mit dem Thema nichts zu tun, ich buche täglich Flüge, in der Regel innereuropäische und gelegentlich lohnt es sich so zu buchen, dass man einen Rückflug in einem halben Jahr oder ähnlich bucht, lässt diesen verfallen und andersrum genauso, das kann schon ca. 300 Euro sparen.

Aber zum Thema, Du hast Inselhopping erwähnt, soweit ich immer sehen kann geht das recht gut mit Binter oder auch Iberia?

LG Jule

Pierre998 GC Offline




Beiträge: 286

09.06.2008 22:59
#6 RE: Mehr günstige Flüge nach Deutschland Antworten

Kann den nicht mal was billiges Ende Juli nach Berlin fliegen 458euro ist schon happig

[ Editiert von Pierre998 GC am 09.06.08 23:00 ]

Sonnenhunrig Offline




Beiträge: 479

25.06.2008 10:46
#7 RE: Mehr günstige Flüge nach Deutschland Antworten

Hola ,

das klingt ja alles super.Aber gibt es sowas auch von Dresden,leider nein...

Gruß Wolfgang

Leben und Leben lassen

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz