Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 414 mal aufgerufen
 Strom, Wasser, Müll, Rundfunk, TV, Post, Internet & Telefon
nabu Offline



Beiträge: 2

11.06.2008 18:20
RE: Die Kanaren als Gemeinschaft Antworten

Vor wenigen Tagen wurde das Forum-Kanaren online gestellt.

Ziel ist es, eine Ergänzung zu den interessanten und bereits bestehenden Foren zu schaffen.
Hierbei soll das Miteinander im Vordergrund stehen und der Informationsaustausch angeregt werden.

Es handelt sich hierbei um eine Plattform, die in 2 Bereiche aufgeteilt ist.

In der "Kanaren Lounge" werden inselübergreifende Themen, wie Politik, Wirtschaft, Klima und Sonstiges kommuniziert und diskutiert.
Zusätzlich gibt es einen klar strukturierten Bereich, in dem jede kanarische Insel durch ihr eigenes "Inselcafé" Platz zum Austauschen bietet.

Die Plattform basiert auf einer der besten Forensoftware, entwickelt von Woltllab.

Alle Kanarenliebhaber sind herzlich eingeladen.

Das "gran-canaria-forum" wurde in unseren Bereich "Partnerseiten" aufgenommen.

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2008 19:24
#2 RE: Die Kanaren als Gemeinschaft Antworten

Viel Glück bei Deinem Vorhaben.
Ich glaube aber nicht das es klappt alle unter eine Hut zu bekommen.
Als ich auf Deiner Seite war und auf Filme von la Palma klickte kamen die Filme in hundertfacher endloser Folge, nur das Ziehen des Steckers machte Schluss.So schnell bin ich nicht mehr da. Habe doch Angst das die Palmesen mir einen Virus schicken wollen

nabu Offline



Beiträge: 2

11.06.2008 20:19
#3 RE: Die Kanaren als Gemeinschaft Antworten

das ist seltsam, denn bei mir sehe ich die filme nur als bild, erst wenn ich bei dem jeweiligen film auf play drücke wird der film abgespielt.

aber danke für den Hinweis, denn so wie bei dir sollte es ja nciht sein. ich hoffe das problem tritt nicht noch bei mehreren leuten auf, denn dann muss ich was ändern.

Natürlich ist es eine herausforderung, alle inseln unter einen hut zu bekommen, es ist aber nicht meine absicht hier eine konkurrenz plattform ins leben zu rufen.

ich erzähle mal kurz wie ich darauf gekommen bin, solch ein forum zu entwickeln.

Ich selber lebe auf la palme und bin deswegen viel im la palma forum unterwegs. aber natürlich interessieren mich die anderen inseln auch sehr, da sie sich alle doch sehr unterscheiden. Informationen hole ich mir viel aus Foren der einzelnen inseln. hinzu kommt, dass ich z.b. im teneriffa forum sehr interessantes über das klima lese, was aber natürlich auch für la palma von bedeutung ist.
Also versuche ich hier eine allgemeine informationsplattform ins leben zu rufen, die sich zusätzlich natürlich auch in einzelne Inselbereich unterteilt.

Natürlich ist es sehr schwer, denn die einzelnen Insel-Foren sind sehr stark und sehr gut. Aber wie schon gesagt, es soll eine sehr schöne ergänzung sein und ist meiner Meinung nach auch vom interesse vieler kanaren liebhaber. Sollte ich da falsch liegen, teilt es mir bitte mit. oder versucht das ganze projekt mit zu unterstützen.

gruss nabu

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz