Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 535 mal aufgerufen
 Restaurants & Küche auf Gran Canaria, Kanarische Rezepte
Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

13.06.2008 21:55
RE: Restaurant LA CABANITA PARK Antworten

Hier mal wieder ein kleiner Restauranttipp von mir für alle, die mal abseits vom Touristentrubel in angenehmer Atmosphäre die spanische Küche kosten wollen:

Der Cabanita Park



Der Cabanita Park liegt ausserhalb der Touristenzentren auf der Strasse zum Palmitos Park, kurz hinter der Abzweigung nach Montana de la Data.
Für alle, die das Restaurant kennen: Nein, das ist kein Tippfehler. Man hat hier wohl umfirmiert. Letztes Jahr hieß es noch "La Cambana Park.

Das Restaurant ist auch für nicht mobile Urlauber für geschätzte 6 EUR von Maspalomas mit dem Taxi leicht zu erreichen.
Die Öffnungszeiten sind täglich von 12-24 Uhr, Donnerstags gibt es Live-Musik mit einer Band.
Allerdings gibt es auch die anderen Tage leichte Musikuntermalung, bei unserem Besuch z.B. durch einen Harfespieler.
Früher gab es Sonntags immer einen zünftigen Frühschoppen. Ob es ihn noch gibt, weiss ich leider nicht.

Das Restaurant ist zum Teil im Freien und urig und Typisch canarisch eingerichtet.

e

Ich glaube obiges Bild sagt mehr als eine Beschreibung mit Text.
Ich fühle mich in einer solchen rustikalen, liebevoll hergerichteten Umgebung sichtlich wohl. ich denke mal, vielen von euch wird es ähnlich gehen.
Wie man sehen kann, hat es auch eine kleine Bar.

Ein weiteres Bild, wo man auch ein wenig die Landschaft im Hintergrund erahnen kann:



Familien mit Kindern sind sehr willkommen. Für die Kleinen gibt es viel zu entdecken. Sogar einen Spielplatz ist auf dem Gelände integriert und die Kleinen können in Sichtweite der schlemmenden Eltern toben.
Mein Sohn hatte hier seinen Spass:



Die Küche ist natürlich offen und so kann man dem Koch von den Plätzen bei der Arbeit zusehen oder sich sein Stück Fleisch gleich dort aussuchen.



Hier natürlich auch wieder obligatoriche "Tellerfotos" zum Appetit machen. Bei uns gab es, viele ahnen es, natürlich wieder Tappas.
Papas Arugadas und Piementos de Padron:



Chorizo, die leckere Paprikawurst und Champignons mit Krabben
(Ok, im Hintergrund links nichts canarisches, sondern "MAX und MORITZ", der Kinderteller.... gibt es also auch).



Hier mal der kleine "Marktplatz". Dort gibt es, wie oben beschrieben an manchen Tagen Live-Musik und Tanz.



Fazit: Ich besuche das Restaurant in dem oben ersichtlichen Wohlfühlambiente seit vielen Jahren immer wieder gerne. Dazu gibt es reichlich Tappas und viele Fleischspezialitäten sowie einige (nicht soooo viele) Fischspezielatäten zu annehmbaren Preisen.
.

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

13.06.2008 23:08
#2 RE: Restaurant LA CABANITA PARK Antworten

... also hier muß ich Frank einmal im Ganzen beipflichten!

Wir fahren des öfteren mit unseren Gästen aus DE, aber auch mit unseren canarischen Freunden dorthin und waren immer voll zufrieden - also, ohne Bedenken zu empfehlen!

Fritz

:gc1:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz