Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 633 mal aufgerufen
 Strom, Wasser, Müll, Rundfunk, TV, Post, Internet & Telefon
Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2008 23:38
RE: Rasen und Garten auf GC? Antworten

Wie schon erzählt habe ich ein Haus/Wng in Monte Golf...d.h da ist auch ein kleiner Garten dabei. Der Vormieter hat den nicht gepflegt bzw. Wasser gegeben. Der Vermieter hat jetzt erstmal einen Gärtner beauftragt den wieder fit zu machen. Gärtner kostet sonst 60 Euro im Monat, die möchte ich sparen weil ich Zeit und Lust habe den selbst zu machen.

Nun die Fragen an euch:

Wie oft und wie lange ca. wässert man den Rasen? Ist ja anderer (grober) als in Dt. Wie oft muss der gemäht werden wächst der auch so schnell auf GC? Kenne die Sorte nicht. Und wie düngt man solch ein Grün am besten?

Gracias!

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

17.06.2008 10:59
#2 RE: Rasen und Garten auf GC? Antworten

ich glaube insel charly kennt sich damit recht gut aus. wir hatten hier schon mal ein thema wegen dem kanarischen rasen.
also sprengen würde ich ihn genauso wie in DE. so bis der boden sichtbar feucht ist. mehr kann ich leider nicht sagen dazu, aber mit täglichem sprengen (natürlich nur abends wenn schatten ist) kannst du nix verkehrt machen.
viel glück

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

17.06.2008 10:59
#3 RE: Rasen und Garten auf GC? Antworten

ich glaube insel charly kennt sich damit recht gut aus. wir hatten hier schon mal ein thema wegen dem kanarischen rasen.
also sprengen würde ich ihn genauso wie in DE. so bis der boden sichtbar feucht ist. mehr kann ich leider nicht sagen dazu, aber mit täglichem sprengen (natürlich nur abends wenn schatten ist) kannst du nix verkehrt machen.
viel glück

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2008 11:35
#4 RE: Rasen und Garten auf GC? Antworten

Rasen ist ein heikles Thema!
Es kommt auf den Boden an, die Wasserqualität (Salzgehalt);Rasenart und oft zuvieles Gießen das den Boden nach einem Jahr sämtliche Nährstoffe weggeschwemmt hat.
Wer da Erfolg haben will muß viel lernen. Auch kleine Rasenflächen machen wenn sie gut aussehen sollen sehr viel Arbeit.

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2008 12:13
#5 RE: Rasen und Garten auf GC? Antworten

Danke! Ich hatte mir fast gedacht, dass es nicht so leicht sein wird. Macht es Sinn irgendeinen Dünger zusätzlich zu verwenden? Wenn ja welchen?

LG

Hummynator Offline



Beiträge: 36

17.06.2008 14:39
#6 RE: Rasen und Garten auf GC? Antworten

Hier findest Du alle erforderlichen Informationen:

http://www.gartentechnik.de/News/2005/09...engen_beregnen/

http://www.mein-garten-wird-schoen.de/

LG vom Michael

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2008 16:54
#7 RE: Rasen und Garten auf GC? Antworten

Sehr gute Ratschläge für den Rasen in Deutschland,
Zählt aber fast alles hier nicht.
Hier gehts eben etwas anners

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz