Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 747 mal aufgerufen
 ¡Hola, Bienvenido! - Neue Forummitglieder stellen sich vor
Schampagner Offline



Beiträge: 5

19.06.2008 11:41
RE: Kurz-Vorstellung Antworten

Buenas! Ich bin Holger, 37 Jahre und bin von Beruf Koch, Industrie-Kaufmann und studierter Airbrush-Designer. Ich lebte 4 Jahre auf Gran Canaria um die Sprache, die Menschen und das Klima zu erfahren. Jetzt habe ich es alles erlebt, kaufte mir ein Haus in Sonnenland, welches vermietet ist und habe regen Austausch mit Festland-Spaniern.
Wer sich mit mir in Kontakt setzen möchte, bitte nicht zögern

[ Editiert von Schampagner am 19.06.08 11:49 ]

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

19.06.2008 12:06
#2 RE: Kurz-Vorstellung Antworten

hallo holger ...herzlich willkommen im forum

viel spass beim austausch


Ps: ich nehme an das war deine vorstellung? oder hast du einen hund zu überführen nach deutschland ? wenn ja kannst du unten bei editieren in deinem artikel noch weiterschreiben. aller anfang ist schwer nur nicht aufgeben



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

B E A Offline



Beiträge: 1.693

19.06.2008 12:08
#3 RE: Kurz-Vorstellung Antworten

.........hi Holger, herzlich willkommen im Forum und fühl dich wohl hier.......
deine Überschrift irritiert mich............von welchem Hund wolltest du schreiben?
bea

23.Juni ......jetzt steht der Beitrag in der richtigen Rubrik und der erwähnte Hund ist kein Thema mehr...........

[ Editiert von B E A am 23.06.08 11:36 ]

-Inselfreak- Offline




Beiträge: 1.342

19.06.2008 12:46
#4 RE: Kurz-Vorstellung Antworten

BIENVENIDO in unserer Forumsgemeinschaft!

Ich wünsche Dir viel Spass bei uns und freue mich auf Deine Beteiligung im Forum, und hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns ...

Du wirst bei uns sicher alles finden was Du suchst ... solltest Du etwas nicht finden , dann frage uns ruhig, wir nicht!


Brauchst Du eine Starthilfe?

dann


Die wichtigsten Dinge und Fragen in unserem Forum erkläre ich hier schon mal vorab:

Wir haben, wie Du siehst, verschiedene Rubriken zum Thema Gran Canaria. Solltest Du spezielle Fragen/Antworten haben, dann schreibe bitte in die vorgegebene Rubrik mit einer aussagekräftigen Überschrift, denn dort wird Deine Frage auch am schnellsten gefunden und beantwortet. Da wir aber schon so gut wie fast ALLE Themen durchgekaut haben, hast Du womöglich Glück und Du findest Deine Antworten in einem unserer vielen Themen.

► Fotos hochladen und einfügen
... Wenn Du Fotos im Forum hochladen möchtest, dann findest Du hier eine genaue und bildliche Erklärung:
topic.php?id=298818

► Dein Profil
... Wenn Du Dein Profil bearbeiten möchtest, ein eigenes Avatar, Signatur usw. verwenden möchtest, dann klickst Du oben auf der Hauptseite im Menü auf "PROFIL". Dort ist dann auch alles weitere über Dein Profil erklärt. Hier gelangst Du direkt zu Deinem Profil:
member.php

► Tips und Tricks zur Forumhandhabung
... Ein wichtiger Bereich, um im Forum genau durchzublicken; mit vielen bildlichen Darstellungen, wo man hier was im Forum handhabt, sowie Funktionen und Tipps:
topic.php?id=297110

► Bei Fragen und Problemen im Forum
... entweder hier einen Beitrag posten:
forum.php?forum=57485

... oder einfach E-Mail oder PN an die Admins oder Moderatoren, aber bitte NUR bei Problemen MIT dem Forum, keine Auswanderfragen, Arbeitssuche usw. - dazu ist ja das Forum da!


So, das war erstmal das wichtigste ... aber nun viel Spass beim Stöbern im Forum ...

Liebe Grüße
Fritz



PS: wenn Du einen Hund überführen möchtest, solltest Du das besser im entspr. Unterforum posten - da bekommst Du sicher Antworten.

:gc1:

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

19.06.2008 13:15
#5 RE: Kurz-Vorstellung Antworten



in unserer Forumsgemeinschaft

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

22.06.2008 00:21
#6 RE: Kurz-Vorstellung Antworten

Na, und im Club!!

Deine Vorstellung,wenns denn eine ist, irritiert mich auch etwas!!?? Hast "NUR" 4 Jahre hier gelebt,u.schon alles "erlebt"? na dann erzaehl mal,auch vom "regen Festlandaustausch" wir sind naemlich sehr wissbegiegrig...Ach..bloedes Wort..wir sind neugierig*ggg*
Aber wo lebst du jetzt? biste wieder in "Good old Germany"?

Saludos..Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Schampagner Offline



Beiträge: 5

23.06.2008 11:15
#7 RE: Kurz-Vorstellung Antworten

Also, Ich wollte von Anfang an höchstens 5 Jahre dort bleiben. Neben den positiven Erlebnissen, die ich auch gerne erläutere, gibt es einige Erlebnisse, die ich auf keinem Fall in einem Forum ausbreite! Nicht falsch verstehen!
Also zuerst mal war ich sehr positiv überrascht von der Vielfalt der Insel, die doch alles auf so kleinem Raum bietet. Die Menschen sind sehr nett, aber wie es so ist auf der Insel, dass wissen eben nur Menschen, die dort leben und arbeiten! Also habe ich auch so meine Schicksalsschläge hinnehmen müssen!

Danke für diese vielen netten Antworten und die netten Glückwünsche!
Hätte nicht gedacht, dass es solch ein reger Verkehr sein würde!

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

24.06.2008 02:41
#8 RE: Kurz-Vorstellung Antworten

Nun,Schicksalsschlaege mussten wir in all den Jahren auch hinnehmen,und nicht nur auf den Kanaren!!Aber sowas gehoert zum Leben dazu,und kann einen eigentlich nur resistenter und reifer machen,ich moechte meine Jahre im Ausland nicht mehr missen!! ein Leben in De. waere/ist kaum mehr vorstellbar(und DAS ist gut so..)
Eine bessere"(Lebens)-Schule" gibt es nicht*gggg*

deshalb..Viva la Vida..

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2008 08:53
#9 RE: Kurz-Vorstellung Antworten

Zitat
Hast "NUR" 4 Jahre hier gelebt,u.schon alles "erlebt"?


Du Glücklicher! Oder Anspruchsloser ?????
Ich lebe seit 1973 hier und hoffe noch viel mehr zu erleben.
Jeden Tag lerne ich dazu. Die Insel kann einem viel geben.

Schampagner Offline



Beiträge: 5

25.06.2008 11:19
#10 RE: Kurz-Vorstellung Antworten

Hi, mein Hund ist ein Podenco und es ist organisiert. Zum Glück! Er kommt am 05.07.
Schönen Dank an der Anteilnahme und der regen Antworten

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz