Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.293 mal aufgerufen
 Restaurants & Küche auf Gran Canaria, Kanarische Rezepte
zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2008 13:36
RE: Bioladen, Reformhaus und Dinkelbrot Antworten

Hallo ihr Lieben,

mein Flug rückt immer näher und ich brauche bitte eure Hilfe und oder ein paar Tipps.
Durch meine blöden Lebensmittelunverträglichkeiten renn ich ja immer ganz schön rum, um was zu essen zu finden.
Ich darf nix mit Weizen essen und keine Kuhmilchprodukte.

Gibt es einen Dinkelbäcker im Süden? (Ich werde im Campo International wohnen).
Oder ein Bioladen, Reformhaus, wo ich Dinkel kaufen kann?
Und hat eine von euch zufällig eine Brotbackmaschine in der hintersten Ecke im Schrank, und leiht mir diese für 2 Monate aus?
Wäre wirklich klasse, wenn mir jemand helfen könnte oder eine Idee hat.
Ach ja, zudem bin ich auch noch schnäkelig, ich mag kein Roggenbrot.

Noch 11 mal schlafen, ich freu mich, einige von euch endlich persönlich kennen zu lernen und meine müde Knochen freuen sich auf die Sonne und die niedrige Luftfeuchtigkeit.
Hier sind 18 Grad und 86%. Hochsommer in Deutschland.

B E A Offline



Beiträge: 1.693

25.06.2008 14:21
#2 RE: Bioladen, Reformhaus und Dinkelbrot Antworten

hi Jutta, Dinkel und Dinkelmehl bekommst du hier in Reformhäusern, wenn du willst, besorg ich dir welches.
Na dann, einen schönen Flug.
Wir sehen uns ja.......... sind ja doch mehr als 2 Tage.
bea

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2008 14:38
#3 RE: Bioladen, Reformhaus und Dinkelbrot Antworten

Zitat
Gepostet von zauberin60
Hallo ihr Lieben,

mein Flug rückt immer näher und ich brauche bitte eure Hilfe und oder ein paar Tipps.
Durch meine blöden Lebensmittelunverträglichkeiten renn ich ja immer ganz schön rum, um was zu essen zu finden.
Ich darf nix mit Weizen essen und keine Kuhmilchprodukte.

Gibt es einen Dinkelbäcker im Süden? (Ich werde im Campo International wohnen).
Oder ein Bioladen, Reformhaus, wo ich Dinkel kaufen kann?
Und hat eine von euch zufällig eine Brotbackmaschine in der hintersten Ecke im Schrank, und leiht mir diese für 2 Monate aus?
Wäre wirklich klasse, wenn mir jemand helfen könnte oder eine Idee hat.
Ach ja, zudem bin ich auch noch schnäkelig, ich mag kein Roggenbrot.

Noch 11 mal schlafen, ich freu mich, einige von euch endlich persönlich kennen zu lernen und meine müde Knochen freuen sich auf die Sonne und die niedrige Luftfeuchtigkeit.
Hier sind 18 Grad und 86%. Hochsommer in Deutschland.



Hihi
Warum schreibst Du nicht einfach was Du verträgst und was Du davon dann auch magst!
Brauchste weniger schreiben... *grins*

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2008 15:20
#4 RE: Bioladen, Reformhaus und Dinkelbrot Antworten

Hi Bea, vielen lieben Dank, aber vorerst reicht mir die Adresse des Reformhauses. Ohne Maschine nutzt mir das Mehl wenig, ich weiß gar nicht, ob ich einen Backofen im dem App. habe. Und Teig kneten kann ich mit meinen Krüppelfinger gerade nicht
Für die ersten Tage decke ich mich ja ein, dafür nehm ich weniger Klamotten mit.
Ein Bäcker der reines Dinkelbrot backt, wäre mir ja am Liebsten.
Seid doch bitte so lieb und fragt mal eure Bäcker, das wäre mir eine große Hilfe.

@ Koni, gute Idee, aber ich habe Angst, der Speicherplatz reicht nicht *ggg*

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

26.06.2008 00:16
#5 RE: Bioladen, Reformhaus und Dinkelbrot Antworten

Jutta,sorry,hatte noch keine Zeit zu Antworten,aber wie "befohlen" hab ich mich schon erkundigt*gg* dein Brot gibts beim De,-Baecker hier,deine Leche gibts mittlerweile auch fast ueberall Mach dir keinen Kopp,verhungern wirst du nicht,und etwas Zeit ist noch...

bis denne,melde mich per Pn wieder!!

VG. Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2008 10:28
#6 RE: Bioladen, Reformhaus und Dinkelbrot Antworten

Danke ihr Lieben, auch danke für die netten PN's.
Ich freu mich auf euch!

bibo33- Offline



Beiträge: 3

06.07.2008 14:51
#7 RE: Bioladen, Reformhaus und Dinkelbrot Antworten

Hallo Jutta..
zu Deinem Dinkelbrot.

Ich weiss nicht wie weit Deine Weizenallergie ausgeprägt ist. Aber ich weiss das die Dinkelbrote hier auf der Insel KEINE reinen Dinkelbrote sind. Das weiß ich aus eigener Erfahrung!!!

Frage mal bitte hier in einer Bäckerei nach, sage das Du eine 100 %ige Weizenallergie hast, und schon kann Dir keiner mehr garantieren das kein Weizen drin ist.
Im Dinkelbrot sind mindestens 5% Weizen vorhanden.

Das fängt allein beim Mehlen der Backformen an, KEIN DINKELMEHL, dann sind es keine speziellen Backformen, sondern es werden auch ganz "normale" Brote darin gebacken. schon hast Du Rückstände vom vorher gebackeenem Brot, u.s.w....

Dinkelbrot ist teilweise in Sonnenblumenkernen gewälzt, auch da ist bei der Herstellung Weizen im Spiel.

Ich will Dir das hier nicht verderben, aber wenn Du ganz sicher sein musst, dann nimm Backmischungen aus Deutschland. Diese sind garantiert frei von Weizen, da die Auflagen viel zu Streng sind. Einen Backautomaten, falls ihn hier im Forum keiner hat, kannst Du eventuell über Deinen Reiseveranstalter bekommen. Die besorgen sowas...
Falls Du weitere fragen hast, meld Dich.


Liebe Grüße Mario

www.Gay-Hochzeit.com

B E A Offline



Beiträge: 1.693

06.07.2008 14:54
#8 RE: Bioladen, Reformhaus und Dinkelbrot Antworten

HI Jutta, das ist doch eine wichtige Information für dich..........
bea

charly_gc Offline



Beiträge: 496

07.07.2008 20:16
#9 RE: Bioladen, Reformhaus und Dinkelbrot Antworten

Hallo Mario, hier ist Jutta.
Vielen lieben Dank für Deine tolle Information.
Zum Glück habe ich keine Sprue, das heisst so ein bischen Weizen kann mein Magen/Darm noch ab.
Nur wenn ich's übertreibe, oder viel Milch trinke, hab ich voll verloren.
Aber sehr aufmerksam von Dir, mich vorzuwarnen.
Bis bald
Liebe Grüße
jutta

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz