Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 494 mal aufgerufen
 Wetter, Klima und Webcams auf Gran Canaria
julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

01.07.2008 13:09
RE: Kanaren - Immer öfter heiß Antworten

Alle Inseln, 01.07.2008: Die Hitzewellen auf dem kanarischen Archipel haben sich in diesem Jahr vervierfacht. So ist in diesem Jahr bereits zum vierten Mal das Thermometer auf über 30 Grad angestiegen. Laut einem Sprecher der "Agencia Estatal de Meteorología" ist ein deutlicher Anstieg gegenüber den 90er Jahren zu spüren. In diesem Jahr gab es sogar im Januar eine Hitzewelle, eine weitere im April die den Brand auf La Gomera begünstigt hat und auch am vergangenen Wochenende stieg die Quecksilbersäule sogar auf Werte jenseits der 34 Grad Marke. Das Gobierno hat die Einsatzkräfte den Sommer über in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt, die Waldbrandgefahr aufgrund der Trockenheit sei extrem hoch.

Quelle: www.megawelle.com

SteMa Offline




Beiträge: 100

10.07.2008 08:59
#2 RE: Kanaren - Immer öfter heiß Antworten

Das haben wir auch schon bemerkt. Als wir das letzte Mal (vor 2 Jahren) auf GC waren, traf uns schon am Flughafen der Schlag. Von kalten 14°C aufs heisse, nicht mehr milde, GC mit 34°C.
Damals hatte ich meiner Freundin berichtet, daß das Klima so angenehm sei

Und ich hoffe auch, daß bei diesen Temperaturen die Leute vorsichtig genug sind, und mit der Waldbrandgefahr richtig umgehen. War ja letztes Jahr heftig genug, da waren wir "Gott sei Dank" der Insel fremdgegangen (Fuerte), ohne es zu wissen das in genau diesem Zeitraum das Feuer wütet.

Dieses Jahr sind wir wieder auf GC, und wir werden schweren herzens uns mal den Schaden vom letzten Jahr ansehen.

[ Editiert von SteMa am 10.07.08 9:01 ]

[ Editiert von SteMa am 10.07.08 9:22 ]

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen