Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 664 mal aufgerufen
 Arbeiten auf Gran Canaria - Arbeitsangebote & Arbeitssuche
shaki Offline



Beiträge: 44

02.07.2008 14:02
RE: Arbeitsmarktsituation antworten

Hallo,
ich bin schon jetzt den vierten Monat arbeitslos. Alle sagen immer, du musst Geduld haben, aber wie lange denn noch ?? Aber was anderes ausser Lebensläufe verteilen und warten, aber entweder melden die sich gar nicht oder nach den Vorstellungsgesprächen nicht mehr. Selbst bei den grossen Ketten wie Lopesan oder Riu - nichts.
Jetzt wollte ich mal eure Meinung oder Erfahrung zu der Arbeitsmarktsituation hören. Habt ihr Tipps und gibts es Hoffnung auf Besserung ?

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2008 14:15
#2 RE: Arbeitsmarktsituation antworten



ja, es sieht nicht so gut aus. Vielleicht ändert sich die Situation im Herbst, wenn die Hauptsaison beginnt.
an deiner Stelle würde ich mir jetzt schon Plan B ausdenken, wenn sich im Herbst nichts tut

es gibt leider mehr Suchende, als Arbeitsstellen
warst du mal beim Arbeitsamt?? dort gibt es auch eine Pinwand mit Arbeitsangeboten
Gruß
Barbara

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

02.07.2008 23:23
#3 RE: Arbeitsmarktsituation antworten

Zitat
Selbst bei den grossen Ketten wie Lopesan oder Riu - nichts.


Gerade da kommt man(vor allen Dingen als Ungelernter) am schwersten rein...und zwar nicht nur hier auf den Kanaren.
Im Moment ist aber auch etwas mau, zumindest im Süden.
LG
Olaf

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

shaki Offline



Beiträge: 44

03.07.2008 12:40
#4 RE: Arbeitsmarktsituation antworten

Hola,
ja beim Arbeitsamt schaue ich regelmässig, meistens ist nichts passendes dabei, oder wie gesagt die melden sich einfach nicht, wenn ich was losschicke. Es kommt ja gar nichts, weder von den grossen Hotelketten und bei den meisten Büros muss man perfekt Spanisch sprechen. Ich spreche gut Spanisch, aber eben nicht perfekt. Ja, ich hoffe, dass es ab Herbst besser aussieht und es wird ja dieses neue Lopesanhotel gebaut, dass Anfang 2009 fertig wird, ich hoffe spätestens dann. Ich hätte echt nicht gedacht dass es so schwer ist. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen