Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 339 mal aufgerufen
 TENERIFFA FORUM
julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

07.07.2008 11:57
RE: 1. Waldbrand auf Teneriffa antworten

Jul 7th, 2008 | By Sunradio | Category: Aktuelle Meldungen, Teneriffa Auf Teneriffa ist am Sonntag ein Feuer ausgebrochen. Der Brand hat ca. 1,5 Hektar Wald- und Buschfläche vernichtet, die Brandursache ist bisher unklar. Entdeckt wurde das Feuer gegen 15 Uhr im Gemeindegebiet von El Rosario, in der Nähe der Strasse von La Esperanza. Das Feuer konnte in den Abendstunden unter Kontrolle gebracht werden. An den Löscharbeiten waren auch 3 Helikopter beteiligt.

Quelle: www.sunradio.info

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2008 15:38
#2 RE: 1. Waldbrand auf Teneriffa antworten

die haben das volle Programm durchgezogen, aber lieber zuviel als zu wenig, die haben jetzt Übung und sind sehr schnell

Gruß
Barbara

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

07.07.2008 15:41
#3 RE: 1. Waldbrand auf Teneriffa antworten

Megawelle, berichtet es so:

Feuer in La Esperanza gelöscht

El Rosario, 07.07.2008: Die lodernenen Flammen rund um La Esperanza auf Teneriffa sind bereits wieder gelöscht. Der Brand war am Sonntagnachmittag bei Las Lagunetas aus bisher unbekannter Ursache ausgebrochen und durch starken Wind rasch ausgebreitet. Anwohner hatten sofort reagiert und mit Gartenschläuchern die angrenzenden Kiefern mit mehreren tausend Litern abgespritzt. Doch am Abend war der Brand wieder unter Kontrolle, drei Löschfahrzeuge und zwei Helikopter waren dafür im Einsatz. Die Flammen konnten kurz vor der Gemeinde Tabaiba gestoppt werden. Insgesamt sind rund 15.000 m² Wald- und Flurfläche verbrannt.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen