Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 307 mal aufgerufen
 ¡Hola, Bienvenido! - Neue Forummitglieder stellen sich vor
hein0379 Offline



Beiträge: 3

07.07.2008 23:15
RE: Madeleine & Christian Antworten

Hallo liebe Mitglieder!

Nachdem ich schon häufiger als Gast vorbei geschaut habe, bin ich nun endlich offizielles Mitglied.
Ich heiße Christian, bin 29 Jahre alt und plane den Winter 08/09 auf Gran Canaria zu verbringen. Seit ich denken kann üben die spanischen Inseln eine unheimliche Anziehungskraft auf mich aus und es ist der langfristige Plan irgendwann mal in einer sonnigeren Gegend als Deutschland (speziell Hamburg) zu leben.
Nach meinem Studium war ich drei Monate Work&Travelmässig in Guatemala und Costa Rica unterwegs und habe dort einen Monat
Spanischunterricht gehabt. Leider sind meine Sprachkenntnisse mangels Pflege wieder auf ein Minimum zusammengeschmolzen:-(.
Die letzten 2 Jahre hab ich als web-Entwickler in einer Internetagentur gearbeitet und da es eh Zeit für einen Jobwechsel wird, ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt für ein Gran Canaria Abenteuer. Das Beste ist allerdings, dass meine Freundin Madeleine ebenfalls Zeit und Lust hat und wir die Aktion gemeinsam starten können:-).
Wir planen unseren Aufenthalt auf Gran Canaria zunächst für 6 Monate, um zu sehen wie sich das Leben auf Gran Canaria für einen längeren Zeitraum als die urlaubstypischen 14 Tage anfühlt.
Wir hoffen hier im Forum eventuell schon ein paar nette Kontakte knüpfen zu können, die uns den Start erleichtern...


Viele Grüße

Madeleine & Christian



PS:
Tipps bezüglich einer Unterkunft zwischen Oktober 08 und März 09 oder einem Job sind sehr sehr willkommen...

Madeleine ist gelernte Hotelfachfrau und würde auch gern in diesem Bereich arbeiten. Ich bin Diplom-Informatiker und muß
aber nicht zwingend vorm Bildschirm sitzen;-).

[ Editiert von hein0379 am 07.07.08 23:18 ]

B E A Offline



Beiträge: 1.693

08.07.2008 00:20
#2 RE: Madeleine & Christian Antworten

Bienvenido aqui Madeleine und Christian,
eine schöne Idee von euch beiden, wenn deine Freundin auch gut spanisch spricht, dürfte ein Job im Winterhalbjahr hier kein Problem sein, allerdings sind diese Jobs nicht sehr gut bezahlt. Bringt also ein schönes finanzielles Polster mit. Mit der Wohnung wird es wohl auch kein Problem sein, wenn ihr wißt, wo ihr hin wollt. Zu dem Vermittler ...... such mal im Forum hier, findest hier auch Erfahrungen und warte mal ab, da kommen noch mehr Wortmeldungen.
be

sunpaar Offline




Beiträge: 149

08.07.2008 00:37
#3 RE: Madeleine & Christian Antworten

Hola ihr Beiden,
könnt euch auch gerne an uns wenden. Wir haben den ganzen Kram gerade durch und können euch helfen. Viele Infos bekommt ihr auch in unserem Blog (link in der signatur).

Viel Erfolg und liebe Grüße

Geo

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung....

-Inselfreak- Offline




Beiträge: 1.342

08.07.2008 01:01
#4 RE: Madeleine & Christian Antworten

BIENVENIDO in unserer Forumsgemeinschaft!

Ich wünsche Dir viel Spass bei uns und freue mich auf Deine Beteiligung im Forum, und hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns ...

Du wirst bei uns sicher alles finden was Du suchst ... solltest Du etwas nicht finden , dann frage uns ruhig, wir nicht!


Brauchst Du eine Starthilfe?

dann


Die wichtigsten Dinge und Fragen in unserem Forum erkläre ich hier schon mal vorab:

Wir haben, wie Du siehst, verschiedene Rubriken zum Thema Gran Canaria. Solltest Du spezielle Fragen/Antworten haben, dann schreibe bitte in die vorgegebene Rubrik mit einer aussagekräftigen Überschrift, denn dort wird Deine Frage auch am schnellsten gefunden und beantwortet. Da wir aber schon so gut wie fast ALLE Themen durchgekaut haben, hast Du womöglich Glück und Du findest Deine Antworten in einem unserer vielen Themen.

► Fotos hochladen und einfügen
... Wenn Du Fotos im Forum hochladen möchtest, dann findest Du hier eine genaue und bildliche Erklärung:
topic.php?id=298818

► Dein Profil
... Wenn Du Dein Profil bearbeiten möchtest, ein eigenes Avatar, Signatur usw. verwenden möchtest, dann klickst Du oben auf der Hauptseite im Menü auf "PROFIL". Dort ist dann auch alles weitere über Dein Profil erklärt. Hier gelangst Du direkt zu Deinem Profil:
member.php

► Tips und Tricks zur Forumhandhabung
... Ein wichtiger Bereich, um im Forum genau durchzublicken; mit vielen bildlichen Darstellungen, wo man hier was im Forum handhabt, sowie Funktionen und Tipps:
topic.php?id=297110

► Bei Fragen und Problemen im Forum
... entweder hier einen Beitrag posten:
forum.php?forum=57485

... oder einfach E-Mail oder PN an die Admins oder Moderatoren, aber bitte NUR bei Problemen MIT dem Forum, keine Auswanderfragen, Arbeitssuche usw. - dazu ist ja das Forum da!


So, das war erstmal das wichtigste ... aber nun viel Spass beim Stöbern im Forum ...

Liebe Grüße
Fritz

:gc1:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz