Hier mal eine erfreulichere Nachricht. Vor wenigen Tagen war ich bei Corte Inglés in Mesa y Lopez in der Tierabteilung und habe festgestellt, dass dort keine Vögel waren. Habe dann nachgefragt. Es werden (angeblich) keine Papageien etc. mehr verkauft! Das hat mich sehr gefreut, denn die waren dort meist in miserablem Zustand. Es waren immer kranke Tiere dabei, eine Schande für Corte Inglés. Nun frage ich mich nur, was sie mit den vorhandenen getan haben? Ob Palmitos Park sie hat? Oder vielleicht sind alle gestorben? Oder sind sie nur in einer anderen Filiale?
ZitatGepostet von __e__ ich war heute mit meiner frau bei corte ingles in las palmas. da sahen wir dann hunde zum verkauf - in relativ kleinen glaskaesten ausgestellt.
wir waren einigermassen schockiert - artgerechte haltung schien uns das nicht zu sein...
Gang und gebe in Spanien. Kannst ja mal auf dem Volksfest in Teror im Sommer vorbeischauen auf dem "Marktplatz". Bei 30 Grad in praller Sonne stehen dort die Hunde & Welpen zum Verkauf.
In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.