Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 376 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

14.07.2008 20:45
RE: Der ökologische Wahnsinn! Antworten

Der Flughafen Gran Canaria liegt auf Gemeindegelände der 2 Städte Ingenio und Telde. Deshalb dürfen auch nur Taxen aus den beiden Gemeinden am Flughafen Fahrgäste aufnehmen. Die Gäste werden dann in den Süden gebracht, und die Wagen leer zurück gefahren, denn in Maspalomas dürfen die Droschkenfahrer aus Ingenio und Telde keine Gäste einsteigen lassen. Das ist den Taxen aus Maspalomas vorbehalten, die dann vom Flughafen wieder leer zurückfahren müssen. Der ökologische Wahnsinn! Nun hat der Bürgermeister von Agüimes es gewagt, für seine Taxifahrer bei der Inselregierung die Genehmigung zu beantragen, vom Flughafen aus Gäste zu befördern. Schon die Anfrage hat einen Sturm der Entrüstung unter den „Taxistas“ von Ingenio und Telde entfacht. Man werde das Terrain nicht kampflos aufgeben, und die Inselregierung will den Konflikt mit der Taxifahrerzunft wohl tunlichst vermeiden.

Quelle: http://www.mix101.net/index1.htm

PK: Ich frage mich nur wie lage die das durchhalten können, auch auf den Kanaren steigen die Benzinpreise. Einwenig Kompromissbereitschaft würde doch sicherlich allen zu Gute kommen.

LG Julchen

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz