Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 468 mal aufgerufen
 Strom, Wasser, Müll, Rundfunk, TV, Post, Internet & Telefon
SteMa Offline




Beiträge: 100

15.07.2008 08:36
RE: Kostenlose HotSpots weltweit Antworten

Hallo Leute,

da ich nicht wusste wohin mit der Info, poste ich es (auf anraten von Barbara ) mal hierhin.

Es gibt weltweit eine Community, die versucht HotSpots weltweit kostenlos zu machen.

Ein wenig über die Funktionsweise werde ich hier vorab schonmal erklären. Da ich dies schon seit einiger Zeit selber nutze.
Es funktioniert als eine Art Tauschbörse. Getauscht wird die eigene Bandbreite. Man bestellt sich bei den einen speziellen WLAN-Router, der wirklich günstig ist. Teilweise werden diese auch verschenkt, oder man erhält durch bereits existierende Mitglieder eine Werbung, wodurch man den Router noch günstiger bekommt. Diesen Router klemmt man an seinen bestehenden Internetanschluß. Er trennt den Anschluß in 2 Netzwerke. Einmal in da "Private" eigene, und einmal in das "öffentliche" Netzwerk auf welche sich Leute einloggen können. Um es nochmal zu erwähnen, das private Netzwerk ist verschlüsselt und absolut sicher, also keine Angst. Wer nun also diesen Anschluß hat und diesen Router anhat, kann sich jetzt weltweit bei anderen Mitgliedern kostenlos einwählen. Ihr teilt lediglich Eure Bandbreite, und das ist zu Zeiten von Flatrates ja kein Porblem, oder? Wer keinen Internetanschluß hat kann sich auch dort einwählen, aber zahlt dan dafür. Soweit ich weiß ist das auch recht günstig (im Vergleich zu den Preisen in den Hotels *lol). Das was dann dort bezahlt wird, erhält zum Teil der Nutzer der sein Internet zur Verfügung stellt. Also evtl. auf profitabel .

Hier mal der Link zu der Seite macht Euch ruhig mal schlau

FON-Community

Also auch eigener Erfahrung her kann ich nur gutes berichten, denn letztes Jahr konnt ich mich sogar von Fuerte aus mich kostenlos mit zuhause unterhalten.

Wer dazu noch fragen haben sollte, kann sie gerne stellen. Ich versuche sie dann so gut wie möglich zu beantworten. Wäre es nicht so, wenn sich das auf GC verbreiten würde? Soweit ich weiß gibt es in PdI schon 3 HotSpots!!!

[ Editiert von SteMa am 15.07.08 8:38 ]

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz