Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 833 mal aufgerufen
 Sport und Aktivitäten auf Gran Canaria (und WM)
SteMa Offline




Beiträge: 100

17.07.2008 13:04
RE: Interessante Routen mit GPS Antworten

Hey,

wollte mal nachfragen, ob jemand interessante Routen quer durch die Insel hat, die mit einem Navi abgefahren werden können.
Ich nehme, wie beim letzten mal, mein Navi wieder mit und wollte dieses Gerät mit interessanten Routen füttern. Ist ein sehr stressfreies Fahren, und außerdem ein schönes Spielzeug für mich bekloppten

Ihr wißt ja Männer und ihr Spielzeug

Gruß aus Duisburg

PS: Vielleicht finde ich ja hier gleichgesinnte, die den gleichen Spaß daran haben. Dann könnte man ja Routen austauschen, die man bereits aufgezeichnet hat.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2008 16:36
#2 RE: Interessante Routen mit GPS Antworten

Um was für ein Navi handelt es sich?
Für den Garmin könnte ich evtl. fertige Dateien zum downloaden auftreiben, wenn ich sie noch finde.

SteMa Offline




Beiträge: 100

18.07.2008 07:13
#3 RE: Interessante Routen mit GPS Antworten

Also ich habe einen PDA mit integrierter GPS-Antenne. Habe sowohl die "normale" Navi-Software TomTom drauf für die "normalen" Strecken, aber auch den GPS-Tuner für den Offroad-Bereich. Das heisst für Wanderungen und Nebenstrecken, die das TomTom nicht kennt.

Diese Software nimmt z.B. Routen in fast jedem Format (wobei das gängigste wohl das GPX-File ist) an. Und falls nicht, so gibt es interessante Seiten, die diese ins passende Format umwandeln.

Hier eine interssante Seite, wo ich schon einiges dazu gefunden habe.

GPSies

Ich finde, die Leute, die sich hier im Forum dafür auch interessieren könnten sich ja mit kleinen Berichten und auch der zugehörigen Route austauschen, oder was meint ihr?

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2008 09:06
#4 RE: Interessante Routen mit GPS Antworten

Sorry,
hab noch keine Zeit gehabt zu suchen, die liegen irgendwo auf meinem Server rum....

Hat ein Gast von uns mal hier aufgezeichnet..
denke morgen komme ich dazu den Server mal zu durchforsten..

SteMa Offline




Beiträge: 100

18.07.2008 10:08
#5 RE: Interessante Routen mit GPS Antworten

Danke @duc

mach dir keinen Streß

Ich hab noch nen Monat Zeit, erst dann gehts endlich wieder auf die Insel. Kann es kaum erwarten. Wollte halt nur mal ein paar interessante Touren machen, die wir noch nicht kennen mit nettem Insiderwissen.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

SteMa Offline




Beiträge: 100

04.08.2008 07:30
#6 RE: Interessante Routen mit GPS Antworten

@koni

Hast du mich vergessen??

In 2 Wochen ist es endlich bei uns soweit. Würde mich freuen wenn du noch was finden würdest

Gruß aus Duisburg

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2008 08:32
#7 RE: Interessante Routen mit GPS Antworten

UPS
SORRY, ich habe sie nicht mehr, aber ich habe einen Link wo der Gast die Routen tum Download reingestellt hat gefunden

http://www.naviboard.de/vb/downloads.php...rt=date&page=18

sind Routen für die Garmin Software.

Mußt dich nur registrieren, lohnt sich aber, da sind interessante Themen zum Thema Navi drin..

[ Editiert von Administrator Ductreiber am 04.08.08 8:34 ]

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2008 09:26
#8 RE: Interessante Routen mit GPS Antworten

Um die Routen auszuarbeiten und exakt einzugeben erfordert es doch einige Mühe und Arbeit.
Das lässt sich bei einer Einladung zu einem Guten Abendessen oder einer Sause aber viel leichter machen

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2008 10:05
#9 RE: Interessante Routen mit GPS Antworten

Soweit ich weiß kann man die Garmin Routen mittlerweile in Google Earth importieren
und sich dann anzeigen lassen

SteMa Offline




Beiträge: 100

04.08.2008 12:14
#10 RE: Interessante Routen mit GPS Antworten

Danke Koni für deine Mühen. Habe ein interessantes, kostenloses, kleines Programm gefunden mit dem man alle möglichen Navi-Formate, in ein anderes gewünschtes Format konvertieren kann.

Das Programm heißt GPSBabel, falls es noch jemanden interessieren sollte.

Ich habe mir mal den Spaß erlaubt die Routen, die du mir als Link geschickt hast in eine "Google-Earth-Datei" umzuwandeln, denn diesen Dateityp (*.gdb) erkennt Google-Earth nicht.

Hier die Google-Earth-Datei zu nachfahren. Diese Datei kann jetzt wieder mit GPSBabel in den gewünschten Dateityp den ihr benutzt umgewandelt werden.

GC-Routen


[ Editiert von SteMa am 04.08.08 12:16 ]

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz