Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 908 mal aufgerufen
 Wetter, Klima und Webcams auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2
Mogan Offline




Beiträge: 446

18.07.2008 17:03
RE: Wetter im November???? antworten

Hallöchen Ihr Lieben, mich würde mal Interessieren wie das Wetter so im November so ist ? Wenn alles klappt sind wir vielleicht zwischen dem 3.11 und 23.11 für 14 Tage auf der Insel entweder Maspalomas oder Playa de Ingles. Ist dann noch Badewetter ? Es gibt zwar auch die in den Prospekten abgedruckten Klimatabellen, aber mich würde interessieren was unsere "Insulaner" dazu sagen.
Danke schon mal für Eure Informationen und Lieben Gruß Mogan
P.S. Mit Wetter im November mein ich jetzt nicht den Blick in die Kristallkugel!

:zunge1:Nehmt mich so wie ich bin, ich ändere mich nicht!!:zunge1:

FranceNino Offline



Beiträge: 388

18.07.2008 17:15
#2 RE: Wetter im November???? antworten

Hallo Michaela
also cir sind jeden november in playa del ingles
das wetter ist super leutes jahr hatte wir von 25 bis 30 alles dabei
in playa del ingles ist es meist windiger wenn ihr aber weiter rein leuft geht ist also nicht immer windig
wir brauchen meist erst ein bischen überwindung bis wir ins wasser gehen
aber in grossem und ganzen kann ich es nur empfehlen

grüssle nino und france

sind auch ab dem 5.november in playa

schönen tag noch

-Inselfreak- Offline




Beiträge: 1.342

18.07.2008 17:18
#3 RE: Wetter im November???? antworten

... also wir Residenten gehen im November immer noch im Meer baden - es hat zwar nicht mehr die Temperatur wie im August, aber immer noch um die 21 Grad.

Die Canarios wirst Du allerdings um diese Zeit nicht mehr im Meer sehen, die liegen dann nur noch am Strand herum.

Früher war ja der November bekannt für seine Sandstürme, die kommen jetzt meistens erst etwas später.

Fritz

:gc1:

FranceNino Offline



Beiträge: 388

18.07.2008 17:38
#4 RE: Wetter im November???? antworten

hallo Fritz

wann ist denn momentan die zeit für die santstürme??

gruss nino

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2008 19:01
#5 RE: Wetter im November???? antworten

"Wir Residenten" gehen sowieso nicht Baden,da haben "wir Residenten" keine Zeit für. "Wir Residenten" gehen duschen oder mal schnell in den Pool.
Ausser Du gehörst zu "wir Rentner"

Vor allen nicht im November, da hoffen "wir Residenten" das wir stramm am arbeiten sind oder unsere Butzen wieder voll sind.
Sandstürme??? Sind da wo Sand ist. Und da gehen "wir Residenten" nicht hin wenn es windet.

FranceNino Offline



Beiträge: 388

18.07.2008 19:26
#6 RE: Wetter im November???? antworten

also den sand meiden wenns windet charly *fg

nino

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2008 19:59
#7 RE: Wetter im November???? antworten

also ich habe in den letzten 3 Jahren noch keinen Sandsturm erlebt,

muss schon länger her sein

Gruß
Barbara

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2008 21:05
#8 RE: Wetter im November???? antworten

In den Dünen sehr beliebt sind die Windhosen,die allerdings das ganze Jahr auch bei schönen windstillen Wetter auftauchen können.
In dem Fall Mund immer zu halten,sonst ist das Gebiss wech.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2008 21:08
#9 RE: Wetter im November???? antworten

in den Dünen ja, das ist es immer bei Wind eckelig,

das verstehe ich aber nicht unter Sandsturm

Gruß
Barbara

-Inselfreak- Offline




Beiträge: 1.342

19.07.2008 00:32
#10 RE: Wetter im November???? antworten

Nino,

laß Dich nicht verwirren - es gibt immer welche, die glauben, alles besser zu wissen und sich freuen, andere kritisieren zu können.

LG
Fritz

:gc1:

Mogan Offline




Beiträge: 446

20.07.2008 10:53
#11 RE: Wetter im November???? antworten

, das ich erst jetzt wieder Zeit finde ins Net zu schauen.Vielen Dank für Eure Antworten ich hatte auch schon mal was davon gehört das es schöner ist als die Klimatabellen anzeigen.Mit den Aussichten kann ich gut Leben, und 21 Grad Wassertemperatur ist doch auch warm, wenn ich das mit der Nordsee vergleiche, die ist auch im Sommer kälter.Jetzt muss das noch klappen das mein Mann den Urlaub verlegen kann, dann werde ich bald buchen.
Lieben Gruß Mogan

:zunge1:Nehmt mich so wie ich bin, ich ändere mich nicht!!:zunge1:

FranceNino Offline



Beiträge: 388

20.07.2008 13:10
#12 RE: Wetter im November???? antworten

Hi Fritz
da brauchst du dir bei mir keine sorgen machen
arbeite schliesslich in der gastro und da habe ich jeden tag diskussionen :-)

charly wünscht sich wahrscheinlich einen grossen sandsturm und dann auch noch in den dünen ????
mache mir meine gedanken *grins

also ich finde das wetter auf den kanaren optimal
bis vor ein paar jahren war ich im november immer in cuba oder miami aber die hohe luftfeuchtigkeit am abend mag ich garnicht
und wenn ich an den laaaaaaaangen flug denke nein danke

ihr könnt euch schon darauf gefasst machen november in einem jahr kommen wir zu euch auf die insel *fg


Mogan ich denke nein ich weiss du kannst mit deinen november urlaub auf gran canaria nichts falsch machen
hast du denn schon eine unterkunft???

gruss nino

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2008 17:59
#13 RE: Wetter im November???? antworten

Zitat
charly wünscht sich wahrscheinlich einen grossen sandsturm und dann auch noch in den dünen


Ich habe nicht von Sandstürmen gefaselt weil ich sowas in 35 Jahren hier noch nicht erlebt habe. Ausser mal strenger Wind bei dem Sand aufgewirbelt wird. In den Dünen war ich seit gut 25 Jahren nicht mehr. Ist "zu Warm";; sogar bei 18°
Einen November wie hier wünschen sich allerdings manche als August in Deutschland. Im übrigen ist ja wohl Wetter ein uns sehr bekanntes und ausdiskutiertes Thema in dem keine gravierenden Unterschiede zu sehen sind. Von "schön bis sehr schön" in dem sogar Regen seinen schönen Platz hat.
Für "wir Residenten" gibt es auch noch keinen Sprecher oder gewählten Vertreter der behaupten kann was "wir Residenten"so machen.


Wobei hier Regentage sind an denen es mal geregnet hat.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

20.07.2008 23:45
#14 RE: Wetter im November???? antworten

nun ja, wir sind alle keine Wetterpropheten*gg* Ich wage keine Prognosen mehr,da sich auch hier das Klima anscheinend etwas veraendert hat!! Frueher war halt der November(etc) ein Regenmonat!!

Wie man aber beobachten konnte sind genau in diesen Monaten die Regenfaelle in letzter Zeit ausgeblieben!!

Hilft alles nix...Man nimmt es wie es kommt

Suerte, Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Mogan Offline




Beiträge: 446

21.07.2008 12:24
#15 RE: Wetter im November???? antworten

Hallo Nino, ja wir haben uns das Vistaflor ausgesucht in Campo de Golf,hoffe das das klappt mit dem Urlaub umlegen.
Hab jetzt eine Option drauf bis Mittwoch, drück mir mal die Daumen das es auch klappt.
Lieben Gruß Mogan

:zunge1:Nehmt mich so wie ich bin, ich ändere mich nicht!!:zunge1:

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen