Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 877 mal aufgerufen
 TV Sendungen & Videos Gran Canaria/Kanaren & Auswander Sendungen
Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2008 18:02
RE: La Palma Fr 25.7. auf Pro 7 Antworten

25.07.2008, 22:15 Uhr
Galileo Mystery
Magazin, Dokutainment, D 2007

La Palma - der nächste 11. September?

Es wäre die größte Katastrophe der Menschheitsgeschichte: Ein Mega-Tsunami rast über den Atlantik und zerstört die gesamte amerikanische Ostküste. Die Ursache dieses möglichen Schreckensszenarios: Die Urlaubsinsel La Palma auf der anderen Seite des Atlantiks. Auf der Insel schlummert ein Vulkan. Bei einem Ausbruch könnte die Insel zerbersten und eine Flutwelle von unvorstellbarer Größe auslösen. Doch können auch Terroristen auf La Palma einen Mega-Tsunami auslösen?
Moderator: Aiman Abdallah

http://www.prosieben.de/service/tvprogra...atum=2008-07-25

Heike1964 ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2008 19:53
#2 RE: La Palma Fr 25.7. auf Pro 7 Antworten

Hallo Barbara!

Erst mal Danke für deine Info, aber ich bin doch im Moment ein wenig irritiert... War das nicht so, dass die (verheerenden) Anschläge am 11.September in New York stattfanden un der (verheerende) Tsunami im Dezember in Asien war? Bitte klärt mich einer auf???

LG und ein schönes Wochenende euch allen!!!

Heike

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2008 21:20
#3 RE: La Palma Fr 25.7. auf Pro 7 Antworten

Fragt Vilaflor & Friends!


Die haben alle Möglichkeiten schon mal durchgespielt.
Osama Bin Laden lässt auf der Cumbre Vieja täglich Tonnen von TNT vergraben, um es pätestens Ende dieses Jahres zu zünden.
Zur Amtseinführung von Obama gibt´s einen Tsunami von Osama und die Ostküste der USA steht komplett unter Wasser.
Leider sind die kleinen und großen Antillen dann auch nur noch als Riff unter Wasser zu erkunden.


Sogar das ZDF will mit Frank Schätzing einen spannenden Natur Horror Thriller über den Riesen-Tsunami aus La Palma machen.


Pro7 zeigt´s uns jetzt aber richtig!

Zitat
Zitat:


ProSieben / Es wäre die grösste Katastrophe der Menschheitsgeschichte: Ein Mega-Tsunami rast über den Atlantik und zerstört die gesamte amerikanische Ostküste. Die Ursache dieses möglichen Schreckensszenarios: Die Urlaubsinsel La Palma auf der anderen Seite des Atlantiks. Auf der Insel schlummert ein Vulkan. Bei einem Ausbruch könnte die Insel zerbersten und eine Flutwelle von unvorstellbarer Grösse auslösen. Doch können auch Terroristen auf La Palma einen Mega-Tsunami auslösen?


Man stelle sich vor, die Taliban verlassen Afganistan und bereiten auf La Palma den grössten Schlag gegen die ungläubigen Amerikaner vor.


Gleich die ganze Ostküste wollen sie so unter Wasser setzen.

... und die suchen den Osama immer noch in Pakistan!
Der ist in Wirklichkeit schon längst auf La Palma und lässt von seinen zuverlässigsten Leuten täglich eine Grube auf der Ruta de los Vulcanos ausheben, jeweils randvoll mit TNT befüllt.

Spätetstens in einem Jahr wird er das alles zünden und die Westflanke würde sich in Bewegung setzen.

Gut, dass wir Pro7 haben, sonst hätte die ganze Welt dieses drohende Szenario übersehen und mit George wären dann nur noch Verhandlungen unter Wasser möglich!

Bitte, schaut bei Pro7 Mystery rein und sagt nicht, das haben wir nicht gewusst!

Ein echter Schocker!

Wann?: Am 02.03. ab 22.40 Uhr.

Galileo Mystery!
Wenn das der alte Galileo noch erleben könnte!

Ich bin gespannt, wo Osama untergekommen ist.
Vielleicht in El Paso? Ich ahne da was!

.... und der Moderator heisst natürlich Aiman Abdallah, ganz uverdächtig!

Saludos

Vilaflor



Zitat
Alles ganz ruhig auf der Cumbre Vieja.
Es wird vorerst nichts mit dem Mega-Tsunami in Richtung George Bush und das Teneguia Princess wird auch noch nicht verschüttet.
Dennoch wird wahrscheinlich von Frank Schätzing (Der Schwarm) für unser ZDF weiter am Dokudrama "La Palma" gearbeitet.
Na ja, bis 2008 kann ja noch einiges passieren.

Interessant:

1,020 t CO2 gibt die Cumbre Vieja täglich an die Atmosphäre ab.
Wieviel geben alle palmerischen Autos eigentlich täglich ab?

Wer weiss das?

Salu2

Vilaflor




Radio CLM - Sonne pur - 90,2**93,6**96,8 MHz
Zitat:

La Palma - Cumbre Vieja mit normalen Emissionswerten

Das vulkanische System der Cumbre Vieja auf La Palma weist immer noch normale Emissionswerte von Kohlendioxid in der Atmosphäre auf.

So lauten die Ergebnisse der entsprechenden wissenschaftlichen Untersuchung des laufenden Jahres. Während des Sommers hat das Institut für Technologie und Erneuerbare Energien an 600 Metern entlang des ganzen vulkanischen Bergzugs Messungen durchgeführt.

Demnach gibt das vulkanische System der Cumbre Vieja täglich 1.020 t CO2 an die Atmosphäre ab.
Dieser CO2-Emissionswert befindet sich im Rahmen der als normal geltenden Grenze.

Seit 10 Jahren führt das Institut die messtechnischen Überwachungsaufgaben der Cumbre Vieja durch. Ziel ist es frühzeitige Alarmzeichen im vulkanischen System zu erkennen und auf diese Weise verstärkt zu einer Reduzierung des vulkanischen Risikos beizutragen.



Zitat
ACHTUNG Herr Sosa: Vorsicht Satire!


Ich sehe da völlig neue Geschäftsfelder für die Tourismusstrategen der Insel.

Mit der Tsunamikatastrophe fängt es an.

Nach dem Erfolg des Films kommt dann der Film "Die Calimainsel", Fallwinde bei 70 Grad C, brennende Plantagen.

Puerto Naos wird danach zur Filmstadt für Flammendes Inferno III.
Bei der Gelegenheit kann danach dort der Neubau beginnen.
Das Sol La Palma wird unter Denkmalsschutz gestellt und zum Mausoleum für den Präsidenten des Tourismusverbandes von La Palma, Antonio Sosa, umgebaut!

Für weitere Brandkatastrophen stehen die für 15.000 Betten erbauten neuen Hotelkomplexe zur Verfügung, die mangels Touristen leider leerstehen und für diese Produktionen in Flammen aufgehen können.
Danach Renaturierung unter Aufsicht der Küstenbehörde!

Im La Palma Princess drehen wir den Film "Das tödliche Virus".
Kurz die Handlung: Die mit einem tödlichen Virus infizierten Mitarbeiter einer geheimen Giftgasfabrik des CIA werden nach einem Unfall dort lebenslänglich unter Quarantäne gestellt und planen einen Ausbruch.

Die Krönung: Am neuen Flughafen drehen wir Airport III.

Wegen der strategisch guten Lage im Atlantik sehe ich auch eine Neuverfilmung von Moby Dick!

Das kann was werden!

Neuer Slogan der Insel: Besuche Deinen Filmstar auf La Palma.
Urlaub machen, wo die grossen Filme gedreht werden!

Saludos

Vilaflor
______



Schaut´s Euch an, selten sieht man derart wirre "Dokumentationen"!

Pro7 halt!

Aber bitte: Regt Euch nicht auf. Die Westflanke der Cumbre Vieja bricht nach Westen ab.
Auf Gran Canaria kann alles so weitergehen wie vorher.
Auch eine Überschwenmmung von PdI bis Mogan ist unwahrscheinlich.
In Puerto Rico war man ja ohnerhin so schlau, die Bauten sehr hoch in den Stein zu schlagen, so dass sie vermutlich jeden Tsunami locker überstehen.
Clever!

Salu2

M.d.A.

[ Editiert von Vilaflor am 19.07.08 21:28 ]

reneh Offline




Beiträge: 22

21.07.2008 10:53
#4 RE: La Palma Fr 25.7. auf Pro 7 Antworten

Naja wenn die Flutwelle so groß wird, dann werden wir wohl ALLE mit untergehen!.

Also dann lasst und das Leben noch ein Wenig geniessen, dann nach neusten "WESOTERISCHEN" Wissenschaften (DAVON DISTANZIERE ICH MICH GAAAAAAAAANZ WEIT UND DEUTLICH) Verschwinden die Kanaren 2012 ohnehin unter einer Flutwelle und gehen unter.


GLUCK GLUCK GLUCK GLUCK GLUCK

Wenn es danach geht dürften wir auch nciht mehr Auto fahren, einkaufen gehen, unsere Luft Einatmen, und Essen.

Wenn man sich die Biografie unseres Planten anschaut,- und da reichen die letzten 10.000 Jahre ja schon aus - wird man festellen das es das alles schon mal gab und das das alles wiederkeht und sich wiederholt.

Zum Thema Klimawandel _ passt jetzt ein wenig - HALLO wir befinden uns am ende einer eisszeit natürlich wird es das heisser. - Entspringt der Wletlich Geologischen Wissenschaft -

:herzflagge:Legt mir ruihg Steine in den Weg, ich baue mir eine Treppe daraus!:herzflagge:

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2008 18:30
#5 RE: La Palma Fr 25.7. auf Pro 7 Antworten

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2008 10:20
#6 RE: La Palma Fr 25.7. auf Pro 7 Antworten

Na wenn die Welle vom Westen der Insel abgeht werden wir hier wohl nicht ganz so viel abbekommen, liegen ja noch im Schatten von Tenerife. Also wird es uns erst richtig treffen wenn die Welle zurück kommt, (wo das Wasser weg geht um so ne Welle zu erzeugen will es auch irgendwann wieder hin)...

Wir hier halb auf dem Berg haben dann evtl. ne größere Chance nur mit nassen Füssen davon zu kommen, da wird erst mal das Barranco voll laufen, da geht ne Menge Wasser rein, dann muß es ja noch hier rauf, ob der Druck der Welle dazu aussreicht es 15 km bergauf zu drücken...
Und wenn *grins* dann können wir ab dem Zeitpunkt sagen unsere Finca liegt direkt am Strand... *grins*

Ach ja und unsere neueste Attraktion wird dann sein
"Tauchen sie nach Playa..."

[ Editiert von Administrator Ductreiber am 26.07.08 10:22 ]

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

26.07.2008 11:43
#7 RE: La Palma Fr 25.7. auf Pro 7 Antworten

Es wäre ein Irrtum zu denken, dass sich die im vermeintlichen "Inseln im Windschatten" davor verstecken könnten. Die katastrophalsten Auswirkungen wären nördlich, westlich und südlich der Inseln zu erwarten. Afrika würde die doppelte Höhe der Welle, die auf Amerika trifft, abbekommen. Diese kann dort nicht absorbiert werden. Ferner breiten sich solche Wellen nicht linear aus, sondern bogenförmig. Die Iberische Halbinsel wie auch die britischen Inseln werden sprichwörtlich überrollt.

Ausserdem reden wir hier von ca. 480 Millarden!!! m³ Gestein auf La Palma! Experten haben errechnet, dass die Welle im mittel ca. 800 m hoch sein wird.

Die Cumbre Vieja weist jetzt schon tiefe Gräben auf, die jederman besichtigen kann. Weltuntergangsstimmung hin oder her, fakt ist, es wird passieren. Ob es dann noch so lustig ist, müsst ihr entscheiden.

Ron

skydrak Offline




Beiträge: 424

28.07.2008 02:26
#8 RE: La Palma Fr 25.7. auf Pro 7 Antworten

Wenn Interesse besteht, kann ich das ja mal hochladen.

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz