Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 739 mal aufgerufen
 Restaurants & Küche auf Gran Canaria, Kanarische Rezepte
zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2008 15:07
RE: Getreidemuehle Antworten

Hallihallo,
nachdem Zipf keinen Dinkel mehr hat, und die Lieferung ausbleibt, back ich fleissig Brot in Hans' Brotmaschine.
Bea brachte mich ins Rondo, wo es in der Herberie auch Dinkel gibt.
Fein gemahlen und am Stück. Aber der Laden hat keine Getreidemühle, und mit dem feinen Mehl gibt es nur Knatschbrot.
Also such ich jetzt jemand, der mir mal 3-4 Pfund Getreide mahlen kann, damit ich ein paar Wochen Vollkornbrot backen kann. Ein Mixer geht nicht, das überlastet das Gerät.
Würde mich über eine pn freuen. Bin leider nicht täglich online, melde mich dann, ich habe ein Telefon.
liebe Grüße
Jutta

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2008 21:00
#2 RE: Getreidemuehle Antworten

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

27.07.2008 21:04
#3 RE: Getreidemuehle Antworten

Ich denke es sollte kein Problem sein, für ein kleines Entgeld, einen Bäcker zu fragen ob er das machen kann

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2008 21:09
#4 RE: Getreidemuehle Antworten

Hi, hab ich schon gefragt, die mahlen nicht mehr selber, die Backmischungen kommen fertig im Sack an.
Danke
liebe Gruesse
Jutta

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

27.07.2008 21:16
#5 RE: Getreidemuehle Antworten

Wie sieht es denn mit einem stinknormalen Fleischwolf aus, der hat doch auch X Einsätze und die Größe die Du benötigt sollte funtionieren, zur not öffters durchdrehen. Eine weitere Alternative wäre eine alte Kaffeemühle, meine sowas hier


So etwas sollte doch aufzutreiben sein bei jemandem.

LG Julchen

charly_gc Offline



Beiträge: 496

27.07.2008 22:02
#6 RE: Getreidemuehle Antworten

hallo jutta,
ich weiß ja nicht wo du deinen dinkel gekaufst hast, aber es gab in san fernando links oben in der ecke am platz vor dem alten eikaufscentrum einen bioladen , eigentlich den ersten hier im süden , der von zwei frauen geführt wurde , und die hatten eine getreidemühle.
allerdings weiß ich nicht ob dieser laden noch existiert . man mußte drei stufen nach unten gehen. wenn ich zeit finde morgen , fahr ich noch schnell vorbei und schau ob es den laden noch gibt.die in diesem moment hier versammelten forumsmitglieder haben nun auch jede menge huinweise auf weitere bioläden , so das ich davon ausgehen kann , das mir morgen eine kleine inselrundfahrt bevorsteht *lach* , wenn ich alle läden abfahren will. na ich werde mein bestes geben, damit du dein mehl gemahlen bekommst

lg
charly_gc

Linefox Offline




Beiträge: 161

28.07.2008 09:16
#7 RE: Getreidemuehle Antworten

ich frage mal den Casa-Edelhof-Richard, geht aber erst nach 11 h, da er vorher Whrt. Falls er eine Mühle hat
schicke ich dir, Hans, eine SMS, dann brauchst du nicht noch herum zu fahren...

liebe Grüße
Uschi

If you see someone without a smile - Give him one of yours!

Linefox Offline




Beiträge: 161

28.07.2008 09:18
#8 RE: Getreidemuehle Antworten

Whrt. = soll heißen Ware ausfährt.....
ist noch zu früh....nicht für mich, sondern für meinen PC....

If you see someone without a smile - Give him one of yours!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz