Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.112 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
Nicole28 Offline



Beiträge: 6

31.07.2008 15:21
RE: auswandern und Laden in GC Antworten

Hola,

Seit einigen Jahren gehen die Diskusionen zwischen meinen Mann und mir hin und her.
Mein Entschluß irgendwann auswandern kann er noch nicht so teilen.

Da Ich aber mit dem Klima in Deutschland ein bisl auf Kriegsfuß stehe ist er jedoch nicht ganz abgeneigt.
Bei unseren beschissenen Temparaturschwankungen habe ich oft Gelenkschmerzen.

Einmal waren wir ja schon einmal kurz vor der Abreise was wir dann doch geschmissen hatten weil Ich Angst hatte die Kinder fühlen sich nicht wohl oder leiden zu sehr darunter.

Als Ich letztes Jahr Urlaub mit Arbeit verbunden hatte und in Spanien- Murcia Nägel gemacht hatte, hatte mir die Tante von einer Freundin angeboten ein Studio in Murcia zu eröffnen.
Das es nicht leicht ist ist klar, das ist überall so.
Alle waren begeistert und fragten bereits einen Monat nach meiner Rückkehr nach Deutschland wann Ich wiederkommen würde.

Jetzt hab Ich mal ein paar Fragen:

Wie ist es denn in Puerto Rico oder Umgebung?
Das es überall viele Nagelstudios gibt das weiß Ich das ist auch i Deutschland so, aber ich weiß was Ich kann.
Und unser Studio konnte Ich nicht gerade mit den Studios die wir uns in Spanien angeschaut haben vergleichen.

Eigentlich will Ich nicht nur Nägel machen.
Ich habe jetzt eine Filiale der Firma www.RedNails.de
mein eigener Onlineshop ist gerade im Aufbau.
Da die Firma RedNails demnächst Italien "erobern"
will würde mich mal interessieren wie es in GC aussieht.

Ich möchte einen Verkaufsshop eröffnen wo auch andere Nagelstudios mit einkaufen können, desweiteren möchte Ich Schulungen für andere Studios und die die es lernen möchten anbieten. Zusätzlich will Ich meinem Onlineverkauf weitermachen und nageln.

Am Anfang steht man nur so vor einem rießigen Haufen voller Dinge an die man denken muß usw.
Werd mir mal ne große Liste machen.
Wäre schön wenn Mir jemand aus GC was dazu sagen kann.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2008 17:55
#2 RE: auswandern und Laden in GC Antworten

Nicole,

da kann ich dir keine Hoffnung machen. Hier gibt Nagelstudios wie Sand am Meer. Und jede Woche kommen neue dazu.Auch an der Westküste.Den Gedanken würde ich ganz schnell aufgeben an deiner Stelle. Die Studios haben selbst hier zu kämpfen.Im Sommer meist all-inklusiv-Gäste und Spanier und im Winter viel Residenten( auch Rentner)
zum Online-Verkauf , die Portokosten sind nach DE auch hoch,das musst du mit kalkulieren. Von hier einen online-shop zu betreiben lohnt sich meist nicht.

Ich denke auf dem Festland ist es einfacher, obwohl das Wetter dort anders ist.Sommer heiß, Winter kalt.

An deiner Stelle würde ich es erst in Murcia versuchen. Dort hast du Erfahrungen gemacht und wie ich lesen konnte, keine negativen.

Dein Partner sollte aber auch den Wunsch haben auszuwandern, sonst sehe ich persönlich schwarz. beide sollen sich wohl fühlen.Etliche Beziehungen sind daran schon gescheitert.

Also gut planen,

1. den Partner überzeugen,

2. sparen ( Rücklagen für schlechte Zeiten und Start)

3. WICHTIG !! spanisch lernen, damit du nicht nur auf deutsche Kunden angewiesen bist

vorher in der Region oft Urlaub machen, Lage, Wohnung usw anschauen
dann kann es losgehen

wünsche dir viel Erfolg und würde mich freuen , wenn es klappt und wir weiter deine Berichte hier lesen

Gruß
Barbara

skydrak Offline




Beiträge: 424

31.07.2008 20:40
#3 RE: auswandern und Laden in GC Antworten

Onlineshop kannst du definitiv vergessen. Alle Pakete gehen durch den Zoll. Du kannst zwar beantragen, dass die Abfertigung schneller geht, aber das zu bekommen wird nicht gerade ein Zuckerschlecken. Gran Canaria ist ein Sondergebiet innerhalb der EU, daher geht auch alles durch den Zoll.

Die Portokosten sind nicht gerade gering, bei DHL kostet ein Paket bis 5 kg 30 €. Also vergiss das mit dem Onlineshop.

[ Editiert von skydrak am 31.07.08 22:20 ]

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

Nicole28 Offline



Beiträge: 6

31.07.2008 21:46
#4 RE: auswandern und Laden in GC Antworten

Oh man das immer alles so kompliziert sein muß.

Entweder richtiger Beruf und falsches Land oder
richtiges Land und falscher Beruf.

Legen die Leute auf GC genauso Wert wie in Deutschland auf solche Sachen?

Nicole28 Offline



Beiträge: 6

31.07.2008 21:51
#5 RE: auswandern und Laden in GC Antworten

Ich mein auf dem Festland wo Ich war gab es auch ziemlich viele Studios, aber die konnten halt bei weitem nicht das bieten was man in Deutschland geboten
bekommt.

skydrak Offline




Beiträge: 424

31.07.2008 22:27
#6 RE: auswandern und Laden in GC Antworten

Zitat
Gepostet von Nicole28
Oh man das immer alles so kompliziert sein muß.

Entweder richtiger Beruf und falsches Land oder
richtiges Land und falscher Beruf.

Legen die Leute auf GC genauso Wert wie in Deutschland auf solche Sachen?



Auf welche Sachen? Nägel? Oder Zoll?

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

Nicole28 Offline



Beiträge: 6

31.07.2008 22:31
#7 RE: auswandern und Laden in GC Antworten

Nägel natürlich

skydrak Offline




Beiträge: 424

31.07.2008 22:36
#8 RE: auswandern und Laden in GC Antworten

Ich habe noch nicht sehr viele Canarios mit Kunstnägeln gesehen. Den Bedarf kann ich trotzdem nicht beurteilen. Aber ich denke, der Markt auf dieser Insel ist einfach zu klein für so viele Nagelstudios.

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

superrichi Offline



Beiträge: 9

01.08.2008 15:14
#9 RE: auswandern und Laden in GC Antworten

Hola,
selbst in unserer Hauptstadt Las Palmas gibt es so ein studio an jeder ecke oder ein Frisórgescháfft das diese sachen anbietet. Da wirst du schlechte karten haben , Leider !

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2008 03:41
#10 RE: auswandern und Laden in GC Antworten

Oh man, ich kann dich verstehen kleine! Man hat ganz viel Hoffnung und scheitert zu oft an der Realität Aber ich mache dir etwas Mut! Wenn du mit ganz viel Power, Mut und Überzeugung auf die Insel kommst - ein bisle Geld dabei hast und bereit bist um alles in der Welt hier zu bleiben dann schaffst du das! Ganz andere haben das schon gepackt. Mit weniger Elan und den beklopptesten Ideen ... Was du nie machen darfst ist dich über beide Ohren verschulden! Lieber doch die Reißleine ziehen "wenn" es wie erhofft doch net klappen sollt!
ABER DU SCHAFFST ES!

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2008 03:48
#11 RE: auswandern und Laden in GC Antworten

Es gibt im übrigen auch noch andere Sachen die man machen könnte!Klar,schwer ist alles, weil es fast alles gibt...!
Dennoch es gibt nur ein Rezept für den Erfolg. BESSER SEIN ALS DER NÄCHSTE! Da kannst ne Pommes-Bude oder ein Fitnessstudio eröffnen oder auch ein Frisör-Laden mit Nagelstudio. Ich bin vom Service in vielen Läden bitter enttäuscht! Wenn du nicht grade bei den Schwuppis im Yumbo bist Die sind immer sehr nett!

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2008 07:58
#12 RE: auswandern und Laden in GC Antworten

Das mit der Pommes Bude kannste auch vergessen, scheitert an den Hygiene Vorschriften...
Naja wenn Du Canario bist dann wohl scheinbar nicht...

Mußten wir vor 2 Jahren selbst erfahren, komischerwise auf Tenerife ist es erlaubt, hier nicht...

[ Editiert von Administrator Ductreiber am 17.08.08 8:00 ]

HBritt Offline



Beiträge: 26

02.11.2008 14:33
#13 RE: auswandern und Laden in GC Antworten

Hallo,
wenn Du ein kleines Vermögen auf Gran Canaria machen willst, dann bringe ein Großes Vermögen mit.

Liebe Grüße

Hilda

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz