Da wir Anfang September für 2 Wochen nach Gran Canaria kommen werden (zum 2. Mal), wollen wir auch für ein paar Tage einen Mietwagen nehmen, um die Insel auf eigene Faust zu erkunden.
Das wäre im Moment das - mit Abstand - preisgünstigste 3-Tage-Angebot für z.B. ein VW Beetle Cabrio (gibts zu dem Preis woanders nicht mal für einen Tag! )
Kennt jemand von euch diese Firma, und hat Erfahrungen damit?
Nächste Frage wäre, wo ich den Laden in Playa del Ingles/Maspalomas finden kann !? Hab auf der Homepage keine Adresse gefunden. Vielleicht ist es ja sogar in der Nähe von unserem Hotel (Apt. Santa Monica) ?
ZitatGepostet von Ductreiber Wer unbedingt durch sein "Geiz ist Geil" ins Messer laufen will...
dem weise ich nicht den Weg...
Denk doch mal nach, für nen Drittel des Preises? Meinst die anderen Vermieter können nicht rechnen?
Mit Geiz ist Geil hat das eigentlich nix zu tun. Ich will auf jedenfall ein Cabrio im Urlaub fahren, und wenn ich mir gleich das erstbeste Angebot (z.B. von Sixt) nehme, und später im Urlaub merke, Moment, hätteste dich mal informiert, hätteste nun ein paar hundert Euro mehr in der Kasse trotz GoldCard von Sixt mit 20% Rabatt!! Das ist ja leider in Spanien anders als in Deutschland.. Hier hat man eigentlich überwiegend nur die paar großen Anbieter (Sixt, Hertz, Europcar und AVIS) zur Auswahl, aber in Spanien sind es doch vermehrt kleinere, lokale Firmen..
Hatte im April auf Mallorca eine ähnliche Erfahrung mit EuroCasaCar, nur dass die mir empfohlen wurden. Bei Sixt hätte ich für genau dasselbe Auto (VW Polo) für die 1 Woche ca. 150 Euro mehr gezahlt.
Nur deshalb habe ich hier nach Erfahrungen mit diesem "Verein" gefragt (positive wie auch negative).
ZitatNur mal so als Denkanstoß!
Für alle Büro´s die gleiche Mobil Nummer????? keine Adresse zu finden, evtl. ne Anzahlung verlangen bei Buchung?????[/b]
Na das ist doch schonmal was (wenn auch etwas negativ angehaucht). Wäre mir nie aufgefallen, mit derselben Tel.Nr. - und mangels Kenntnis der spanischen Vorwahlen auch nicht, dass es ne Handy-Nr. ist.
Als Kontaktdaten bzw. Adresse finde ich auf der Seite folgendes:
LOW COST CAR.- Autovermietung - CIF: B-35831882 | Reservierungen: booking@low-cost-car.com Av. Alcalde Rodriguez Bethencourt, 18-5C - Las Palmas de Gran Canaria - Gran Canaria - Las Palmas, España
Gruß, Kristian
[edit]Hab gesehen, dass EuroCasaCar auch eine Niederlassung am Airport hat. Dann würde ich ja evtl. da buchen, weil ich die bereits kenne, aber wir wollen den Wagen nur mittendrin für ein paar Tage. Welche Möglichkeiten hat man denn, zum Flughafen zu kommen? Hält der Linienbus nach Las Palmas da auch? Oder was kostet ein Taxi? Weiß das alles garnicht mehr so genau.. Ist ja schon 2 Jahre her...
Den Beetle habe ich hier bei noch keinem Strassenvermieter gesehen. Peugeot Cabrio oder Renault gibts schon ab und an mal.
Also ich würde mir das mit dem Cabrio eh überlegen, wenn das Teil ne Klima hat gehts noch, ich bin froh, wenn der Planet so kernig gut gelaunt ist , wie im Moment, das ich ab und an mal die Klima anschalten kann und er mir nicht die ganze Zeit das Hirn, oder das was noch von übrig ist, ausbrennt.
Im Moment gehste kaputt ohne Klima! Bei uns hier oben wenigstens. Wenn ich mir vorstelle dann noch den ganzen Tag ohne Dach der Mary da oben ausgesetzt... NEEE DANKE
Okay, ich denke, es hat sich erledigt. Hab gesehen, bei http://www.eurocasacar.eu/index_de.asp am Airport LPA bekomme ich auch ein Cabrio, einen Renault Megane, und im Gegensatz zu dem Beetle Cabrio hat der auch ne Klimaanlage (danke für den Hinweis!). Kostet auch nur 30 Euro mehr für 3 Tage, und zum Flughafen wird man wohl auch irgendwie schnell und unkompliziert hinkommen (OOOODER ?)..
Außerdem habe ich ja bereits gute Erfahrungen mit denen auf Mallorca gemacht (wollen nicht mal ne Kreditkarte, normale EC-Karte reicht aus).
Den "Beetle" gibts bei "Angomar" auf der Avenida Tirajana am Apatamentos Aloe,also nicht weit weg vom St. Monica!! Preis 80-100 eumels (glaube sogar mit Klima*gg*)Flughafen waere auch mit dem Bus zu erreichen,aber haben die am Airport keinen "Bring/Hotelservice?
@Doro Der Hol/Bringservice wird wohl bald einschlafen, wegen der neue Meldebestimmungen die es da jetzt gibt!
Mich haben die letzte Woche am Flughafen angehalten und wollten mir ne Multa verpassen wegen illegalem Personentransport, nur weil ich dort zweimal/dreimal gekreist bin und nen Parkplatz gesucht habe an dem ich micht mit einem Bekannten aus LP treffen konnte um ihm ein paar Papiere zu übergeben. Die haben sogar gewartet bis ich wieder weg gefahren bin!
[ Editiert von Administrator Ductreiber am 05.08.08 10:58 ]
ZitatGepostet von Fonds24 [b]Hallo liebe Gran-Canaria-Fans !
Bei der Recherche nach einer Mietwagenfirmal bin ich auf die die Firma "Low Cost Car" gestossen,
Kennt jemand von euch diese Firma, und hat Erfahrungen damit?
Nächste Frage wäre, wo ich den Laden in Playa del Ingles/Maspalomas finden kann !? Hab auf der Homepage keine Adresse gefunden. Vielleicht ist es ja sogar in der Nähe von unserem Hotel (Apt. Santa Monica) ?
Viele Grüße, Kristian
]
War wohl nur eine Verarsche um den Link zu dieser Firma ins Forum zu setzen wie sich aus dem folgenden Satz ergibt. Er wollte garkeinen Rat
ZitatAußerdem habe ich ja bereits gute Erfahrungen mit denen auf Mallorca gemacht (wollen nicht mal ne Kreditkarte, normale EC-Karte reicht aus).
ZitatGepostet von Insel-Charly War wohl nur eine Verarsche um den Link zu dieser Firma ins Forum zu setzen wie sich aus dem folgenden Satz ergibt. Er wollte garkeinen Rat
Außerdem habe ich ja bereits gute Erfahrungen mit denen auf Mallorca gemacht (wollen nicht mal ne Kreditkarte, normale EC-Karte reicht aus).
Hast Du zu lange in der Sonne gesessen ???
Naja, wer lesen kann ist klar im Vorteil:
ZitatHab gesehen, dass EuroCasaCar auch eine Niederlassung am Airport hat. Dann würde ich ja evtl. da buchen, weil ich die bereits kenne,
Edit: Und so ein von jemandem, der in seiner Signatur Werbung für ein anderes Gran Canaria Forum macht...