Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.540 mal aufgerufen
 Fluggesellschaften & Mietwagen
Seiten 1 | 2
Fonds24 Offline



Beiträge: 32

04.08.2008 13:53
RE: Erfahrungen mit Mietwagenfirma Antworten

Hallo liebe Gran-Canaria-Fans !

Da wir Anfang September für 2 Wochen nach Gran Canaria kommen werden (zum 2. Mal), wollen wir auch für ein paar Tage einen Mietwagen nehmen, um die Insel auf eigene Faust zu erkunden.

Bei der Recherche nach einer Mietwagenfirmal bin ich auf die die Firma "Low Cost Car" gestossen, im Internet zu finden unter http://www.low-cost-car.com/mietwagen/tarifasyflota.php

Das wäre im Moment das - mit Abstand - preisgünstigste 3-Tage-Angebot für z.B. ein VW Beetle Cabrio (gibts zu dem Preis woanders nicht mal für einen Tag! )

Kennt jemand von euch diese Firma, und hat Erfahrungen damit?

Nächste Frage wäre, wo ich den Laden in Playa del Ingles/Maspalomas finden kann !? Hab auf der Homepage keine Adresse gefunden. Vielleicht ist es ja sogar in der Nähe von unserem Hotel (Apt. Santa Monica) ?

Viele Grüße, Kristian

[ Editiert von Fonds24 am 04.08.08 13:54 ]

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2008 14:12
#2 RE: Erfahrungen mit Mietwagenfirma Antworten

Aus Annonce

Zitat
Reisen Sie auf die Kanarischen Inseln und holen Sie im Flughafengebäude sofort nach Ihrer Ankunft Ihren Mietwagen ab.


Allerdings gibt mir der mit Übersetzungsmaschine geschriebene Text zu denken.

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2008 16:13
#3 RE: Erfahrungen mit Mietwagenfirma Antworten

Wer unbedingt durch sein "Geiz ist Geil" ins Messer laufen will...

dem weise ich nicht den Weg...

Denk doch mal nach, für nen Drittel des Preises?
Meinst die anderen Vermieter können nicht rechnen?

Nur mal so als Denkanstoß!

Für alle Büro´s die gleiche Mobil Nummer?????
keine Adresse zu finden, evtl. ne Anzahlung verlangen bei Buchung?????

Fonds24 Offline



Beiträge: 32

04.08.2008 19:11
#4 RE: Erfahrungen mit Mietwagenfirma Antworten

Zitat
Gepostet von Ductreiber
Wer unbedingt durch sein "Geiz ist Geil" ins Messer laufen will...

dem weise ich nicht den Weg...

Denk doch mal nach, für nen Drittel des Preises?
Meinst die anderen Vermieter können nicht rechnen?



Mit Geiz ist Geil hat das eigentlich nix zu tun. Ich will auf jedenfall ein Cabrio im Urlaub fahren, und wenn ich mir gleich das erstbeste Angebot (z.B. von Sixt) nehme, und später im Urlaub merke, Moment, hätteste dich mal informiert, hätteste nun ein paar hundert Euro mehr in der Kasse trotz GoldCard von Sixt mit 20% Rabatt!! Das ist ja leider in Spanien anders als in Deutschland.. Hier hat man eigentlich überwiegend nur die paar großen Anbieter (Sixt, Hertz, Europcar und AVIS) zur Auswahl, aber in Spanien sind es doch vermehrt kleinere, lokale Firmen..

Hatte im April auf Mallorca eine ähnliche Erfahrung mit EuroCasaCar, nur dass die mir empfohlen wurden. Bei Sixt hätte ich für genau dasselbe Auto (VW Polo) für die 1 Woche ca. 150 Euro mehr gezahlt.

Nur deshalb habe ich hier nach Erfahrungen mit diesem "Verein" gefragt (positive wie auch negative).


Zitat
Nur mal so als Denkanstoß!

Für alle Büro´s die gleiche Mobil Nummer?????
keine Adresse zu finden, evtl. ne Anzahlung verlangen bei Buchung?????[/b]



Na das ist doch schonmal was (wenn auch etwas negativ angehaucht). Wäre mir nie aufgefallen, mit derselben Tel.Nr. - und mangels Kenntnis der spanischen Vorwahlen auch nicht, dass es ne Handy-Nr. ist.

Als Kontaktdaten bzw. Adresse finde ich auf der Seite folgendes:

LOW COST CAR.- Autovermietung - CIF: B-35831882 | Reservierungen: booking@low-cost-car.com
Av. Alcalde Rodriguez Bethencourt, 18-5C - Las Palmas de Gran Canaria - Gran Canaria - Las Palmas, España

Gruß, Kristian

[edit]Hab gesehen, dass EuroCasaCar auch eine Niederlassung am Airport hat. Dann würde ich ja evtl. da buchen, weil ich die bereits kenne, aber wir wollen den Wagen nur mittendrin für ein paar Tage. Welche Möglichkeiten hat man denn, zum Flughafen zu kommen? Hält der Linienbus nach Las Palmas da auch? Oder was kostet ein Taxi? Weiß das alles garnicht mehr so genau.. Ist ja schon 2 Jahre her...

[ Editiert von Fonds24 am 04.08.08 19:15 ]

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2008 19:25
#5 RE: Erfahrungen mit Mietwagenfirma Antworten

Den Beetle habe ich hier bei noch keinem Strassenvermieter gesehen.
Peugeot Cabrio oder Renault gibts schon ab und an mal.

Also ich würde mir das mit dem Cabrio eh überlegen, wenn das Teil ne Klima hat gehts noch, ich bin froh, wenn der Planet so kernig gut gelaunt ist , wie im Moment, das ich ab und an mal die Klima anschalten kann und er mir nicht die ganze Zeit das Hirn, oder das was noch von übrig ist, ausbrennt.

Im Moment gehste kaputt ohne Klima!
Bei uns hier oben wenigstens.
Wenn ich mir vorstelle dann noch den ganzen Tag ohne Dach der Mary da oben ausgesetzt... NEEE DANKE

Fonds24 Offline



Beiträge: 32

04.08.2008 19:42
#6 RE: Erfahrungen mit Mietwagenfirma Antworten

Okay, ich denke, es hat sich erledigt. Hab gesehen, bei http://www.eurocasacar.eu/index_de.asp am Airport LPA bekomme ich auch ein Cabrio, einen Renault Megane, und im Gegensatz zu dem Beetle Cabrio hat der auch ne Klimaanlage (danke für den Hinweis!). Kostet auch nur 30 Euro mehr für 3 Tage, und zum Flughafen wird man wohl auch irgendwie schnell und unkompliziert hinkommen (OOOODER ?)..


Außerdem habe ich ja bereits gute Erfahrungen mit denen auf Mallorca gemacht (wollen nicht mal ne Kreditkarte, normale EC-Karte reicht aus).

Gruß, Kristian

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2008 20:36
#7 RE: Erfahrungen mit Mietwagenfirma Antworten

PDI-Flughafen circa 30 € mit Taxi einfache Fahrt

Gruß
Barbara

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

05.08.2008 00:14
#8 RE: Erfahrungen mit Mietwagenfirma Antworten

Den "Beetle" gibts bei "Angomar" auf der Avenida Tirajana am Apatamentos Aloe,also nicht weit weg vom St. Monica!! Preis 80-100 eumels (glaube sogar mit Klima*gg*)Flughafen waere auch mit dem Bus zu erreichen,aber haben die am Airport keinen "Bring/Hotelservice?

Suerte Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2008 10:58
#9 RE: Erfahrungen mit Mietwagenfirma Antworten

@Doro
Der Hol/Bringservice wird wohl bald einschlafen, wegen der neue Meldebestimmungen die es da jetzt gibt!

Mich haben die letzte Woche am Flughafen angehalten und wollten mir ne Multa verpassen wegen illegalem Personentransport, nur weil ich dort zweimal/dreimal gekreist bin und nen Parkplatz gesucht habe an dem ich micht mit einem Bekannten aus LP treffen konnte um ihm ein paar Papiere zu übergeben.
Die haben sogar gewartet bis ich wieder weg gefahren bin!

[ Editiert von Administrator Ductreiber am 05.08.08 10:58 ]

SteMa Offline




Beiträge: 100

06.08.2008 08:29
#10 RE: Erfahrungen mit Mietwagenfirma Antworten

Also wenn ich auch mal meinen Senf dazu geben darf

Ich buche jetzt schon das dritte mal hier

http://www.autoreisen.es/

Die sind sehr günstig und arbeiten mit Tui-Cars zusammen. Lief bis jetzt alles problemlos, und die Fahrzeuge sind auch in Ordnung.

Also von mir ne Empfehlung wert. Ihre Büros haben die am Flughafen und in PdI im Hotel Sandy Beach.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2008 08:41
#11 RE: Erfahrungen mit Mietwagenfirma Antworten

Zitat
Gepostet von SteMa
Also wenn ich auch mal meinen Senf dazu geben darf

Ich buche jetzt schon das dritte mal hier

http://www.autoreisen.es/

Die sind sehr günstig und arbeiten mit Tui-Cars zusammen. Lief bis jetzt alles problemlos, und die Fahrzeuge sind auch in Ordnung.

Also von mir ne Empfehlung wert. Ihre Büros haben die am Flughafen und in PdI im Hotel Sandy Beach.



Stimmt!

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2008 11:47
#12 RE: Erfahrungen mit Mietwagenfirma Antworten

Zitat
Gepostet von Fonds24
[b]Hallo liebe Gran-Canaria-Fans !



Bei der Recherche nach einer Mietwagenfirmal bin ich auf die die Firma "Low Cost Car" gestossen,



Kennt jemand von euch diese Firma, und hat Erfahrungen damit?


Nächste Frage wäre, wo ich den Laden in Playa del Ingles/Maspalomas finden kann !? Hab auf der Homepage keine Adresse gefunden. Vielleicht ist es ja sogar in der Nähe von unserem Hotel (Apt. Santa Monica) ?

Viele Grüße, Kristian

]


War wohl nur eine Verarsche um den Link zu dieser Firma ins Forum zu setzen wie sich aus dem folgenden Satz ergibt. Er wollte garkeinen Rat

Zitat
Außerdem habe ich ja bereits gute Erfahrungen mit denen auf Mallorca gemacht (wollen nicht mal ne Kreditkarte, normale EC-Karte reicht aus).

SteMa Offline




Beiträge: 100

07.08.2008 07:17
#13 RE: Erfahrungen mit Mietwagenfirma Antworten

Schleichwerbung

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Fonds24 Offline



Beiträge: 32

14.08.2008 07:58
#14 RE: Erfahrungen mit Mietwagenfirma Antworten

Zitat
Gepostet von Insel-Charly
War wohl nur eine Verarsche um den Link zu dieser Firma ins Forum zu setzen wie sich aus dem folgenden Satz ergibt. Er wollte garkeinen Rat

Außerdem habe ich ja bereits gute Erfahrungen mit denen auf Mallorca gemacht (wollen nicht mal ne Kreditkarte, normale EC-Karte reicht aus).



Hast Du zu lange in der Sonne gesessen ???

Naja, wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Zitat
Hab gesehen, dass EuroCasaCar auch eine Niederlassung am Airport hat. Dann würde ich ja evtl. da buchen, weil ich die bereits kenne,



Edit: Und so ein von jemandem, der in seiner Signatur Werbung für ein anderes Gran Canaria Forum macht...

[ Editiert von Fonds24 am 14.08.08 8:00 ]

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2008 09:13
#15 RE: Erfahrungen mit Mietwagenfirma Antworten

Zitat
Gepostet von Fonds24


Edit: Und so ein von jemandem, der in seiner Signatur Werbung für ein anderes Gran Canaria Forum macht...

[ Editiert von Fonds24 am 14.08.08 8:00 ][/b]



das InselCharly für sein Forum Werbung macht ist korrekt, ich bin auch dort Mitglied, und viele Mitglieder von hier auch

Gruß
Barbara

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz