Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 721 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
MrZimmermann Offline

06.08.2008 11:39
RE: Fragen über Fragen Antworten

Nochmal ein Hola an alle.Ich bin ja nunmal ein "Neuling" in diesem Forum und klicke mich schon fleissig durch das Forum. Daher möchte ich mich jetzt dennoch einmal entschuldigen falls ich Fragen stelle die irgendwo hier zu finden sind und ich damit evtl dem einen oder andere auf die Nerven gehe grins. Teilweise muss man einfach zuviel blättern um die passenden Antworten zu finden,lieb guck.
So, mich würde interessieren, wie die Erfahrungen bei Euch sind bzgl der Mitnahme von Möbeln und TV Geräten etc. Macht es nach Eurer meinung Sinn, seinen Hausrat mitzunehmen, wenn man zunächst zur Langzeitmiete wohnen möchte, oder sollte man nur das nötigste mitnehmen und erstmal möbliert wohnen,sprich seinen Hausrat in D einlagern und bei Bedarf nachholen bzw verkaufen?
Lieben Gruß aus dem heute mal sonnigen Deutschland

:137: Gran-Canaria-Forum..... da werden Sie geholfen! :222:

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Barbara GC ( gelöscht )
06.08.2008 11:55
#2 RE: Fragen über Fragen Antworten

wir haben vor 3 Jahren unseren ganzen Krempel im Container mitgenommen. Muss aber auch dazu sagen, wir hatten uns ein leeres Haus gemietet. Zu 98 % sind die Wohnungen oder Häuser vollmöbliert. Jetzt wohnen wir in einer Finca , die auch vollmöbliert war und hatten Probleme unser ganzes Zeug unterzubringen.
Ich würde nicht mehr mit meinem ganzen Hausrat umziehen, nur noch persönliches und das Wichtigste. Entweder einlagern oder vorher verkaufen.

Gruß
Barbara

charly_gc Offline

06.08.2008 12:11
#3 RE: Fragen über Fragen Antworten

Wenn man ein Haus kauft oder hier womöglich eines baut, dann macht es sicherlich sinn seine liebgewonnenen möbel mitzunehmen, aber auch nur dann wenn es sich um wertvolle stücke handelt (z.b. antiquitäten)
Wenn man aber erst einmal zur miete wohnen will und vielleicht noch nicht einmal weiß , ob man auch für länger hier auf der insel bleiben will, dann kann man nur davon abraten seinen gesamten Backbeermus mitzunehmen.
Denn ein aspekt wird immer außer acht gelassen, die architektur ist hier eine andere als in deutschland, der angebotene mietwohnraum unterscheidet sich in seinem zuschnitt schon erheblich von einer deutschen wohnung, den wohnzimmerschrank eiche rustikal wirst du erstens nicht durchs canarische treppenhaus oder die eingangstür bekommen und sollte der kran das gute stück zum fenster emporheben. dann wird der schrank am ende der einzigste bewohner des wohnzimmers sein, denn für mehr ist kein platz .
wenn man dann auch noch die transportkosten und die eventuellen einfuhrabgaben hinzuzieht, wird die ganze geschichte sehr schnell unrentabel bis blödsinnig.

dies sind keine persönlichen erfahrungen , denn ich hab mir hier ein großes haus nach deutschem zuschnitt selber gebaut,, aber ich habe viele bekannte im umfeld gesehen, in meinen 18 jahren auf der insel, die ihre mitgebrachten möbel am ende in den müll entsorgt haben , denn verkaufen war auch nicht mehr ( keiner wollte den großen kram haben)und somit eine menge geld ins meer geworfen haben, für das sie sich problemlos hier vor ort den gegebenheiten entsprechend hätten einrichten können.

soweit meine höchstpersönliche und unmaßgebliche einschätzung

lg
charly_gc

skydrak Offline

06.08.2008 16:50
#4 RE: Fragen über Fragen Antworten

Ich bin froh, dass wir keine Möbel oder sonstiges im Juli aus Deutschland mitgenommen haben. Haben zwar ein Haus unmöbliert gemietet, jedoch die Möbel vor Ort gekauft. Die Auswahl ist auch recht gut. Euro Mueble kann ich sehr empfehlen.

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz