Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.859 mal aufgerufen
 Fotowettbewerb - Gran Canaria Fotos
Seiten 1 | 2 | 3
SteMa Offline




Beiträge: 100

08.08.2008 14:24
#16 RE: Fotowettbewerb August Thema: Strassen Gran Canaria Thread geschlossen

Ich finde die Größe, die jetzt vorgenommen wurde vollkommen in Ordnung.

Die Größe reicht um das wichtigste zu erkenn. Außerdem sind kleinere Bilder nicht ganz so Serverlastig und somit auch kürzere Ladezeiten.

So das war mal mein Senf dazu

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

diro Offline




Beiträge: 581

08.08.2008 15:48
#17 RE: Fotowettbewerb August Thema: Strassen Gran Canaria Thread geschlossen

@ Sanny

Ich hatte bei den bisherigen Fotowettbewerben meine Bilder regelmäßig mit 800x600 Pixel eingestellt.

Sorry, ich hatte nicht darauf geachtet, dass jetzt die Zahl 640x480 der Renner ist.

Bei kleinen Monitoren und ohne DSL ist es mit Sicherheit besser, "kleinere Brötchen" zu backen.

Sollte ich noch weitere Bilder einstellen, werde ich mich daran halten.

Was mir leicht aufgestoßen war, dass mir von einem Sonnenpärchen (in einem nicht gerade freundlichen Ton) Leseschwäche vorgeworfen wurde. Wer allerdings richtig lesen kann, hat sicher auch das Wörtchen Megapixel nicht übersehen!

Romy58 Offline




Beiträge: 11

08.08.2008 16:03
#18 RE: Fotowettbewerb August Thema: Strassen Gran Canaria Thread geschlossen

Bild 7


ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

08.08.2008 21:34
#19 RE: Fotowettbewerb August Thema: Strassen Gran Canaria Thread geschlossen

Bitte weiterhin so groß als möglich, denn komprimieren bringt Qualitätsverlust. Meine Cam spuckt Bildergrößen um 3,5 MB aus.Danke und Gruss
Ron

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2008 09:44
#20 RE: Fotowettbewerb August Thema: Strassen Gran Canaria Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von ronnsen
Bitte weiterhin so groß als möglich, denn komprimieren bringt Qualitätsverlust. Meine Cam spuckt Bildergrößen um 3,5 MB aus.Danke und Gruss
Ron



Wenn Du den dann benötigten Webspace auch bezahlst gerne...
*lach*

SteMa Offline




Beiträge: 100

09.08.2008 10:03
#21 RE: Fotowettbewerb August Thema: Strassen Gran Canaria Thread geschlossen

Genau das ist das richtige Argument @Koni.

Einafch mit einem Bildprogramm die Kopie von einem Bild kurz skalieren und hier reinsetzen. Ist nicht wirklich viel Arbeit. Und wir alle haben nutzen davon.

- schnellerer Seitenaufbau
- Webspace bleibt möglichst klein
- und das Thema mit den kleinen Monitoren ist auch nicht zu verachten.

PS: Mir könnte es eigentlich egal sein (21'' Monitor und DSL 16000), aber man sollte an die Allgemeinheit denken, oder?

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

09.08.2008 10:49
#22 RE: Fotowettbewerb August Thema: Strassen Gran Canaria Thread geschlossen

@Koni: Bei einem Forum dieser Größe sollte man nicht an den falschen Sachen sparen. Früher oder später muss man eh aufstocken, das bringt nun die Zeit mit sich. In ca. 2 Jahren wirst du wahrscheinlich 10 GB mehr benötigen, weil einfach die Gemeinde größer wird. Aber das können wir ja im Oktober bei einem Cerveza erläutern....

Ron

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2008 12:45
#23 RE: Fotowettbewerb August Thema: Strassen Gran Canaria Thread geschlossen

Ich selbst finanziere das Forum nicht, weiß aber, das Sanny das aus eigener Tasche macht.
Aus eigener Erfahrung weiß ich auch, das die Werbung hier nicht wirklich was bringt, dazu müsste sie aufdringlicher sein und das wollen wir alle nicht.

Sponsoren gibt es auch nicht so wirklich soweit ich informiert bin und ich selbst kann im Moment auch nicht wie ich gerne möchte, habe andere Projekte am laufen, die meine ganze Aufmerksamkeit und den einen oder anderen Euro benötigen.

Also sparen wir etwas Webspace um Sanny zu entlasten.

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

09.08.2008 14:50
#24 RE: Fotowettbewerb August Thema: Strassen Gran Canaria Thread geschlossen

Ok, Argument ist ok, werde mich demnächst an die Zahlen halten.

Saludos
Ron

Mogan Offline




Beiträge: 446

10.08.2008 21:16
#25 RE: Fotowettbewerb August Thema: Strassen Gran Canaria Thread geschlossen

Bild 8

Die Straße zu den sogenannten " Blauen Bergen "
Lieben Gruß Mogan

:zunge1:Nehmt mich so wie ich bin, ich ändere mich nicht!!:zunge1:

weissblauer Offline




Beiträge: 144

13.08.2008 19:23
#26 RE: Fotowettbewerb August Thema: Strassen Gran Canaria Thread geschlossen

Bild 9
von meinem letzten radurlaub im Mai, ist die Strecke von Tejeda nach Ayacata


[ Editiert von weissblauer am 13.08.08 19:29 ]

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2008 20:28
#27 RE: Fotowettbewerb August Thema: Strassen Gran Canaria Thread geschlossen

Auch wenn ich mich selbst am Wettbewerb beteilige, möchte ich sagen das eine Menge herrlicher Bilder dabei sind bei dem einem Liebhaber von Gran Canaria das Herz aufgeht. Ich hoffe das sich viele bei der Bewertung beteiligen und Ihre Stimme abgeben. Jedes Bild hätte seine Stimmen verdient.

playana Offline




Beiträge: 125

15.08.2008 21:33
#28 RE: Fotowettbewerb August Thema: Strassen Gran Canaria Thread geschlossen

Bild 10

Richtung Soria




[ Editiert von playana am 29.08.08 16:18 ]

Ein Defizit ist, was man hat, wenn man weniger hat, als man hätte, wenn man gar nichts hat!

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

18.08.2008 10:34
#29 RE: Fotowettbewerb August Thema: Strassen Gran Canaria Thread geschlossen

Bild 11

Ob die Straße zum Himmel führt?

mountain Offline




Beiträge: 96

21.08.2008 23:21
#30 RE: Fotowettbewerb August Thema: Strassen Gran Canaria Thread geschlossen

Bild 12 von Ulli / mountain

Die Strasse führt über Ingenico nach Las Palmas runter.
Was die Uploadgröße betrifft, so bin ich für eine Größe von max. 1000 Pixel Kantenlänge und max 150kB Dateigröße. Letzteres ist bei bezahltem Webspace wichtiger als die Abmessungen des Bildes.
LG Ulli

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz