Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.095 mal aufgerufen
 Fotos Gran Canaria - Urlaubsbilder aus Gran Canaria
Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2008 01:00
RE: Wanderung Inagua-Pajonales Antworten

Rundwanderung vom Cruz de San Andres nahe des Stausees La Nina zum Inagua dann weiter durch den Kiefernwald von Pajonales unjd dann im grossen Bogen wieder zum Stausee und zum Ausgangspunkt zurück, das war eine Wanderung von ca. 32 Km am 17.5.2005, also lange vor dem Feuer vor genau einem Jahr, bei dem diese Gegend arg in Mitleidenschaft gezogen wurde, möchte nicht unbedingt wissen, wie es dort heute aussieht.

Die Wanderung begann etwa um 13 Uhr vom Cruz de San Andres aus. Erst oberhalb des Stausses Mulato entlang in langen Serpentinen zu einem Hochplateau oberhalb der Strasse von Mogan nach San Nicolas entlang. Von dort oben gibt es tolle Aussichten hinunter zur Strasse und den farbigen Felsen, den sogenannten Azulejos. Stille und nochmal Stille, nur das Rauschen des Windes in den Kiefern und Vögel war zu hören, einmal nur duch Kinder in der Aula de la Naturaleze. einem Forsthaus, unterbrochen.
Ich wollte eigentlich nur zum Inagua und wieder zurück, habe mich dann aber entschlossen, am Inagua nicht wieder zurückzugehen sondern dem langen Weg vom Inagua nach Osten Richtung Pajonales und El Juncal weiterzugehen. Im Nachhinein eine gute Entscheidung die mit beeindruckenden Aussichten Richtung San Nicolas, Teneriffa, zum Alta Vista, Artenara, das Acusaplateau belohnt wurde. Nicht zuletzt auch gegen Ende der Wanderung als ich nach Sonnenuntergang von oben zum Stausee La Nina und das Tal von Soria runtersehen
konnte. Da die Tour ja weiter wurde, als ursprünglich geplant, musste ich über eine Stunde im Mondlicht hinunter zum Stausee und zum Auto.

In einer Nachtfahrt ging es dann über Ayacata, San Bartolome und Fataga nach Playa. Nie zuvor habe ich auf der Strasse soviele Kaninchen umherhuschen sehen wie bei dieser Fahrt. Auf der ganzen Strecke sind mir nur vielleicht ein halbes Dutzend Autos begegnet.

Es war eine lange Wanderung aber keine Kletterpartien wie im Barranco Hondo, Los Cernicalos oder Azuaje, um nur einige zu nennen.

Und nun zum Schluss geht es zur Fotoauswahl

VG Willi




Auszug aus der Karte des Publicpress-Verlages

Stausee Mulato
















oberhalb der Azulejos











Aussicht Richtung Veneguera/Azulejos


Aussicht Richtung Tal Veneguera und Tal Mogan


Richtung Norden, Acusa, Alta Vista etc.


Acusaplateau, Artenara, El Toscon


Aussicht Richtung Alta Vista


dto.


und immer wieder der Blick Richtung Teneriffa






Felsen im Wald von Pajonales im Licht der untergehenden Sonne


Blick vom Pajonales zum Stausee La Nina. Im Hintergrund das Tal von Soria

Michel1961 Offline




Beiträge: 288

09.08.2008 05:39
#2 RE: Wanderung Inagua-Pajonales Antworten

Danke Willi !!! Einfach klasse !!!


Gruß Michel

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

09.08.2008 09:29
#3 RE: Wanderung Inagua-Pajonales Antworten

super leistung und tolle bilder....danke



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

09.08.2008 10:57
#4 RE: Wanderung Inagua-Pajonales Antworten

Einfach Spitze diese Bilder!!! Willi, besser gehts nicht! Sehen uns im Oktober, ich brauch ein Wagen......lol

Bis dahin
Ron

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

07.09.2008 21:24
#5 RE: Wanderung Inagua-Pajonales Antworten

Wow, Willi, mal wieder meinen größten Respekt für diese wundervollen Fotos.
Bild 6 hast Du echt toll fotografiert (die Perspektive mit den Bäumen) KLASSE
Der Stausee Mulato (richtig geschrieben???) ist echt schön.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz