Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.658 mal aufgerufen
 Strom, Wasser, Müll, Rundfunk, TV, Post, Internet & Telefon
Seiten 1 | 2
FranceNino Offline



Beiträge: 388

14.08.2008 15:48
RE: Ist es momentan wirklich sooooo schlimm ?????? Antworten

Hallo zusammen

habe mal eine frage an euch alle wo auf der wunderschönen insel wohnen
ist es denn momentan wirklich sooooo schlimm auf den kanaren
mit arbeit und den immobilien??????
durchforste seint einiger zeit nun schon das internet aber an den immobilienpreisen tut sich ja nicht gerade sehr viel finde immer noch dass sie echt mega teuer sind und wenn ich mir ladengeschäffte anschaue dieser transpasso ist in meinen augen manchmal echt abartig und geschweigedenn manche mieten

wünsche euch einen schönen tag noch

grüsse nino

skydrak Offline




Beiträge: 424

14.08.2008 16:36
#2 RE: Ist es momentan wirklich sooooo schlimm ?????? Antworten

Warte noch ein paar Monate ab, dann kracht es richtig auf dem Immobilienmarkt...

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2008 16:41
#3 RE: Ist es momentan wirklich sooooo schlimm ?????? Antworten

Bin relativ neu hier...jedoch beobachte ich die Preise auf GC seit 2 Jahren sehr intensiv. Trotz Immobilien-Krise in der Welt bleiben auf GC die Preise noch stabil. Wird sich aber noch ändern! Denn Gran Canaria befindet sich ja nicht auf dem Mond und wird auch betroffen sein.

[ Editiert von Eviltrash29 am 14.08.08 16:48 ]

FranceNino Offline



Beiträge: 388

14.08.2008 16:50
#4 RE: Ist es momentan wirklich sooooo schlimm ?????? Antworten

hallo pascal und Eviltrash29
danke für eure schnellen antworten
da bin ich ja mal gespannt
auf dem spanischen festland soll es ja schon richtig heftig drunter und drüber gehen
also momentan auf den kanaren ist noch mehr wie heftig bekomme momentan sehr viele angebote aber leider nur illusionen

pascal wie kommst du denn bis jezt auf gran canaria zurecht??
ist alles so wie du es dir vorgestellt hast??

skydrak Offline




Beiträge: 424

14.08.2008 17:02
#5 RE: Ist es momentan wirklich sooooo schlimm ?????? Antworten

Zitat
Gepostet von FranceNino
pascal wie kommst du denn bis jezt auf gran canaria zurecht??
ist alles so wie du es dir vorgestellt hast??



Hallo FranceNino,

ich komme soweit gut zurecht. Möchte nicht mehr weg hier.

Doch es waren einige Hürden zu nehmen, die mir auf Grund meines noch relativ jungen Alters in den Weg gelegt wurden.

Bei der Telefonica darf ich nicht mehr als 90 € im Monat vertelefonieren, ansonsten ist mein Vertrag in Gefahr...

Die La Caixa wollte mir kein Konto geben, obwohl ich NIE usw habe. "Wir brauchen die Verdienstnachweise, Arbeitsverträge und die Seguridad Social. Denn viele eröffnen Konten ohne das sie danach genutzt werden." War mir dann wirklich zu blöd, dass mit ihr auszudiskutieren. Also meine sieben Sachen gepackt und zur Banco Pastor. Dort habe ich nun mein Konto, meine Kreditkarte und alles weitere. Super freundlich und kein rumgezicke wie bei der schlecht gelaunten Deutschen in der La Caixa-Filiale im Yumbo.

Die Anmeldung der Selbstständigkeit habe ich mit einer Bekannten in Las Palmas gemacht. Ich weiß nicht mehr genau, wie die Stelle hieß. Es ist eine staatliche Stelle, die das kostenlos macht, was eigentlich ein Gestor macht: Sprich Seguridad Social & Autonomo anmelden. Wenn Interesse besteht kann ich gerne einmal den genauen Namen raussuchen.

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

FranceNino Offline



Beiträge: 388

14.08.2008 17:14
#6 RE: Ist es momentan wirklich sooooo schlimm ?????? Antworten

danke pascal für deinen bericht
hat uns mehr mut gemacht
momentan wird übers auswandern einem viel mies gemacht
aber denke ist egal wo man ist wenn mann nicht arbeiten will kann mann es nirgend zu etwas bringen es ist gerade noch etwas mehr wie ein jahr dann wollen wir den grossen schritt endlich wagen
sind mal gespannt wie es mit dem immobilienboom bis dorthin
aussieht

skydrak Offline




Beiträge: 424

14.08.2008 17:18
#7 RE: Ist es momentan wirklich sooooo schlimm ?????? Antworten

Zitat
Gepostet von FranceNino
danke pascal für deinen bericht
hat uns mehr mut gemacht
momentan wird übers auswandern einem viel mies gemacht
aber denke ist egal wo man ist wenn mann nicht arbeiten will kann mann es nirgend zu etwas bringen es ist gerade noch etwas mehr wie ein jahr dann wollen wir den grossen schritt endlich wagen
sind mal gespannt wie es mit dem immobilienboom bis dorthin
aussieht



Macht einfach das was ihr für richtig haltet. Hört nicht auf andere und ihr werdet das Ding schon schaukeln.

Mietet doch erst einmal 1-2 Jahre ein Objekt und entscheidet dann erst über einen Kauf.

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

FranceNino Offline



Beiträge: 388

14.08.2008 17:20
#8 RE: Ist es momentan wirklich sooooo schlimm ?????? Antworten

genau so haben wir es uns vorgestellt

in 84 tagen ist es endlich erst mal wieder soweit 2 wochen lang freuen uns schon drauf

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

15.08.2008 00:16
#9 RE: Ist es momentan wirklich sooooo schlimm ?????? Antworten

Was soll denn hier noch krachen!!?? hat es doch schon laengst!! viele Einheimische koennen ihre Huetten nicht mehr bezahelen!! Also steht schon wieder einiges mehr zum Verkauf!! das die Preise aber merklich runtergingen ist mir noch nicht aufgefallen!!
Den Canarios aber anscheinend auch noch nicht! bis die was merken,oder bereit fuer Geschaeftsmaessige Reformen sind,"Mach ich ner Alten Frau ein Kind" (und das heisst was :139 Das ist ein Fraenkischer Spruch!! also lasst es jetzt euch auszulassen!! bleiben wir beim Thema!!

Na,buenas noches!!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2008 00:45
#10 RE: Ist es momentan wirklich sooooo schlimm ?????? Antworten

Si Doro, genau das meinte ich auch. Aber Immobilien kaufen war schon immer ein Spielchen. Wann kauft man für wie viel usw. Wir haben uns entschieden noch zu warten. Für unsere Bude wollen sie z.Zt. 295.000 Euro haben. Sach mal merken die es noch? Das sind vielleicht 75 qm Wohnfläche mit 60 qm Garten. Und nun wahrlich kein Neubau mehr. (aber wie überall zahlt man auf GC die Steuervorzüge, Sonne, und die Lage im Süden mit)

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

15.08.2008 01:02
#11 RE: Ist es momentan wirklich sooooo schlimm ?????? Antworten

Wat?? 275000 eumels!?? fuer die poco "Metros"??

Die spinnen echt!! Die Roemer!!LOLOL

Lass sie mal wieder auf den Teppich kommen!!

Momentan zu verkaufen waere etwas dumm!! mal abwarten wie es weiter geht!! wenn man noch warten kann

Suerte...mein Bett schreit..*ggg*

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

15.08.2008 01:10
#12 RE: Ist es momentan wirklich sooooo schlimm ?????? Antworten

Ach sorry,sehe gerade ich hab mich Zahlenmaessig verlesen,,lol
ist aber auch egal,20 Mille mehr oder weniger, kommt auch nicht mehr drauf an!
Pauschal gesagt, wuerde ich "HEUTE" nur was kaufen,wenn das Bargeld vorhanden ist!!Alles andere ist "Bankenabzockerei" ! Aber eigentlich wissen wir ja wie die sind!LOL

jetzt aber schlummern gehen,*gggg*

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2008 17:24
#13 RE: Ist es momentan wirklich sooooo schlimm ?????? Antworten

Da ja jetzt zur Mitte des Jahres viele Bilanzen fällig waren wird es noch ne Weile dauern bis die ausgewertet sind und dann die blauen Briefe verschickt werden...

Viele Banken halten auch nur Ruhe weil sie Dinger finanziert haben die jenseits von Gut und Böse waren. Dadurch könnten sie in die Mühlen der Fahnder kommen und dann wirds richtig lustig.

FranceNino Offline



Beiträge: 388

16.08.2008 13:42
#14 RE: Ist es momentan wirklich sooooo schlimm ?????? Antworten

hi koni
denke auch das sich jezt in den nächsten wochen einiges tun wird
wenn mann sich amerika anschaut da sind schon einige köpfe gerollt
einerseits ist ja echt schade
aber wie sagt man so schön
wer hoch fliegt wird tiefer fallen
finde da ist immer was dran

gruss nino

superrichi Offline



Beiträge: 9

16.08.2008 14:11
#15 RE: Ist es momentan wirklich sooooo schlimm ?????? Antworten

Hallo zusammen, ich will nicht neunmal-klug dumm daherreden, aber ich lebe nun mal schon einige jahre auf der insel. Bin ein gelernter koch und suche nun schon seit 3 monaten nach arbeit,und dabei suche ich egal nach was, Autowáscher oder spúler, egal , hauptsache arbeit,( und ich spreche spanisch ) im moment gibt es einfach keine. Aber auch sonst ( egal ob inmob. oder miete oder was auch immer ) es wird immer mieser hier und immer teurer. Es geht noch viel weiter runter mit der Wirtschaft, das sagen mittlerweile auch sehr viele Canarios. Sehr viele leute , die schon 20 oder 30 jahre hier sind , packen die koffer . Das soll was heisen. Ist schon Traurig.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz