Ganz lieben Dank fuer die Gruesse, aber ich hab erst am 20.9. Geburtstag. Dinkeltorte waere toll, leider hab ich keinen Herd. Aber Mario hatte mir letztens schon eine Tofu-Mais Torte gezaubert. Lecker. Denn Sahne geht ja leider auch nicht.
So, ich mach mir trotzdem einen schoenen Tag, wenn's recht ist. Liebe Gruesse Jutta
hallo meine liebe jutta ich wünsche dir alles erdenklich gute zu deinem geburtstag, viele geschenke und glück. hab einen schönen tag und genieße ihn deine sanny
Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.
Erfahrung heißt garnichts! Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.
Eigentlich Sofia Scicolone, italienische Filmschauspielerin. Sophia Loren wurde in Rom geboren. 1950 begann sie als Komparsin in Mervyn LeRoys "Quo Vadis?". Ihre erste größere Rolle spielte sie bei Giovanni Roccardi in "Weiße Frau in Afrika" (1952). Der Opern-Film "Aida" (1953) führte zur Begegnung mit Carlo Ponti, den sie 1957 heiratete. Mitte der 1950er Jahre gingen Loren und Ponti nach Hollywood. Aber weder der Film "Der Knabe auf dem Delphin" (1956) noch "Stolz und Leidenschaft" (1957) brachten den Durchbruch. In Italien gelang ihr mit De Sicas "Und dennoch leben sie" ein Erfolg. Sophia Loren erhielt den Schauspielerpreis in Cannes und einen Oscar. Der italienische Regisseur Ettore Scola inszenierte die Charakterdarstellerin an der Seite von Marcello Mastroianni in "Ein besonderer Tag". 1995 spielte sie in "Der dritte Frühling" neben Walter Matthau und Jack Lemmon.
1916: Rudolf August Oetker
Deutscher Unternehmer. Rudolf August Oetkers Großvater, der Bielefelder Apotheker Dr. August Oetker, hatte ein Unternehmen, das sich der Backpulver-Herstellung widmete, gegründet. 1944 übernahm Rudolf August Oetker die Leitung des unter "Dr. August Oetker Nahrungsmittelfabrik" firmierenden Unternehmens. Nach dem Zweiten Weltkrieg, in den so genannten Wirtschaftswunderjahren, baute er das Unternehmen zu einem diversifizierten deutschen Konzern aus. In den 1950er Jahren stieg das Unternehmen in das Brauerei-Gewerbe ein. Rudolf August Oetkers Unternehmenspolitik und zielgerichtete Werbestrategie begründeten die Expansion und den Erfolg des Unternehmens "Dr. Oetker".
1982: Kamps, Gülcan, deutsch-türkische TV Moderatorin (VIVA)