Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 397 mal aufgerufen
 TENERIFFA FORUM
julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

18.08.2008 16:12
RE: Waldbrandtstudie antworten

Santa Cruz, 18.08.2008: Auf Teneriffa brennt der Wald im Jahr im Durchschnitt 27 Mal. Das belegt eine aktuelle Studie des Medio Ambiente. Alleine in den ersten 7 Monaten dieses Jahres hat es auf der Insel 62 Mal gebrannt, 39 Mal war dabei der Wald in Flammen. Seit 1996, dem Jahr in dem die Studie beginnt, sind die betroffenen Flächen allerdings jedes Jahr größer geworden. 96 waren es lediglich 1.700 Hektar Waldfläche die von den Flammen betroffen waren, in 2007 sind mehr als 18.000 Hektar Wald von den Flammen vernichtet worden. Bis zum 15 Oktober werden 375 Mitarbeiter im Brandschutz geschult, insgesamt stehen dem Medio Ambiente auf Teneriffa 725 Mitarbeiter zur Verfügung um täglich im Naturschutzgebiet darauf zu achten, dass ein Feuer gar nicht erst entsteht.

Quelle: www.megawelle.com

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen