Falls jemand eine 2 oder 3 Zimmer Wohnung(Neubau,Erstbezug) in El Tablero zur Miete sucht kann er sich an mich wenden(per PN). Vermieter sind sehr nett. Möbel können teilweise selbst ausgewählt werden. Meinerseits besteht kein finanzielles Interesse!
wow sind die Zeiten schon so schlecht geworden oder denkt ihr ich würde doch Geld verlangen ?
Bringt mich gerade zum Grübeln hätte ich so ein Angebot vor 2Jahren gelesen ich hätte vermutlich so einen Furz gelassen das ich von Deutschland abgehoben wäre und in GC gelandet wäre...
das Mietangebot ist gut zur Zeit , es gibt viele Rückwanderer und auch viele Wohnungen nicht verkauft werden können, werden dann vermietet.
Stimmt vor 3 Jahren standen mehr Verkaufangebote als Vermietungen zur Verfügung. Teilweise werden schon Bungalows für 450 € angeboten vor 3 Jahren undenkbar.
und ich denke , das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange, die große Immobilienkrise kommt noch.
Aber warum die Wohnung/Häuser nicht verkauft werden liegt meiner Ansicht nach daran, das die Preise im Süden GCś bisher so gut wie keinen Preisverfall haben. Jeder möchte seinen Preis haben und nicht der Blöde sein der in der Krise verkauft hat. Wenn die Preise fallen dann vermutlich erst in halben bis ganzen Jahr wenn die Banken noch aggressiver ihre Hypothekenzahlungen fordern... Aber vielleicht wendet sich ja auch alles wieder zum Guten aber ich bin eher skeptisch.
Ich beobachte die Situation schon seit einiger Zeit, täglich stöbere ich durch Immobilienanzeigen (Kauf und Miete). Dabei ist mir aufgefallen, dass das Neubauaufkommen speziell in El Tablero sehr hoch ist. Die neu erbauten Wohnungen (1 und 2 Schlafzimmer) sind für "südliche Verhältnisse" nicht teuer. Warum kauft sie keiner? Ein Beispiel habe ich angehängt. Guckst du selber.
mhh also so wie ich das sehe beziehen sich die 99000euro auf die Einzimmerwohnung ohne TG-Stellplatz ist das wirklich günstig? Vorallem wenn man bedenkt und schon gesehen hat wie die hier Häuser bauen...
Das ist relativ. In Duisburg-Marxloh oder Berlin-Kreuzberg ist das teuer. Vor einiger Zeit hätte man das nicht für einen 5-stelligen Betrag bekommen. Die Preise gehen runter und ich freu mich darüber.
ZitatGepostet von Petrakaroline Das ist relativ. In Duisburg-Marxloh oder Berlin-Kreuzberg ist das teuer. Vor einiger Zeit hätte man das nicht für einen 5-stelligen Betrag bekommen. Die Preise gehen runter und ich freu mich darüber.
Die Verkäufer/Vermieter sicher nicht! *ggg*
Habe da auch noch so ein Häuschen in DE rumstehen was sich für nen fairen Preis nicht verkaufen lässt.
Ja die Zeiten sind für Verkäufer sehr schlecht. Anderseits konnte es mit den hohen Preisen so auch nicht weiter gehen. Mal abwarten wie es kommt,ich denke aber, es wird noch schlimmer werden.
Habe in den letzten Wochen auch ein paar Mietangebote 5 Zi-Whg (4 SZ) in Vecindario oder El Tablero gesehen für 500-700 EUR. Fand ich estaunlich, vor einem Jahr stand in der Größe fast gar nichts zur Miete zur Verfügung, und wenn, dann nicht unter 1000-1200 EUR (so teuer wie hier bei Stuttgart, fragte mich letzten Sommer schon, wie das auf GC funktionniert, sooo viel verdient man dort als Angestellter ja auch nicht, bei gleichwertiger Stellung eher weniger als hier?!) Schade, dass wir mit unserer Übersiedlung noch nicht so weit sind, das wären ja richtige Schnäppchen... Obwohl, ungesehen würd ich die auch nicht mieten, wer weiß, wer weiß...
Also für 99.000 in El Tablero kann man sicher nicht meckern!!!
Kauf mal in einer deutschen Kleinstadt eine Wng. da legst du min. das gleich ab.
Und hier zahlst immer die Sonne mit! Aber die Immobilienpreise hier sind unglaublich hoch... für die Hütte wo wir wohnen will unser Vermieter 300.000 Euro haben! Irre!
Ich denke auch hier werden noch Preise purzeln. Aber nicht sehr stark. Dafür ist Bauland auf dieser Insel (im Süden) einfach zu knapp.
ZitatGepostet von Ductreiber Habe da auch noch so ein Häuschen in DE rumstehen was sich für nen fairen Preis nicht verkaufen lässt.
Schade, dass es in Deutschland steht. Wir hätten sonst verhandeln können. Ich bin auf der Suche nach einer Unterkunft (am liebsten Bungalow) für den Urlaub, aber auch für späteres Wohnen. Und da freu ich mich doch, wenn die Preise in den Keller gehen. Vielleicht klappt das schon im Dezember, da haben wir erste Gespräche vor Ort. Ich freu mich schon.
also ich beschäfftige mich nun auch schon seit einem jahr mit dem immobilienmarkt auf gran canaria finde aber nicht dass sie da schon einiges getan hat die meisten bungalows oder kleinere apartmentsanlagen sind viel zu teuer es wird wohl noch ein jahr dauern bis sich die preise einigermassen senken wird auch zeit