Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.199 mal aufgerufen
 Wohnen auf Gran Canaria - Immoblilien/Wohnungen auf Gran Canaria
Mike303 Offline



Beiträge: 246

26.08.2008 23:37
RE: Wohnung in El Tablero Antworten

Hola

Falls jemand eine 2 oder 3 Zimmer Wohnung(Neubau,Erstbezug) in El Tablero zur Miete sucht kann er sich an mich wenden(per PN).
Vermieter sind sehr nett.
Möbel können teilweise selbst ausgewählt werden.
Meinerseits besteht kein finanzielles Interesse!

hasta luego

[ Editiert von Mike303 am 27.08.08 2:17 ]

[ Editiert von Mike303 am 30.08.08 20:55 ]

Tut mir Leid

Mike303 Offline



Beiträge: 246

08.09.2008 15:43
#2 RE: Wohnung in El Tablero Antworten

Hola

wow sind die Zeiten schon so schlecht geworden oder denkt ihr ich würde doch Geld verlangen ?

Bringt mich gerade zum Grübeln hätte ich so ein Angebot vor 2Jahren gelesen ich hätte vermutlich so einen Furz gelassen das ich von Deutschland abgehoben wäre und in GC gelandet wäre...

na die Zeiten ändern sich immer wieder mal

P.S. Vilaflor jetzt ist Dein Zug!

hasta pronto

Tut mir Leid

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2008 16:08
#3 RE: Wohnung in El Tablero Antworten

das Mietangebot ist gut zur Zeit , es gibt viele Rückwanderer und auch viele Wohnungen nicht verkauft werden können, werden dann vermietet.

Stimmt vor 3 Jahren standen mehr Verkaufangebote als Vermietungen zur Verfügung. Teilweise werden schon Bungalows für 450 € angeboten vor 3 Jahren undenkbar.

und ich denke , das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange, die große Immobilienkrise kommt noch.

Gruß
Barbara

Mike303 Offline



Beiträge: 246

08.09.2008 16:44
#4 RE: Wohnung in El Tablero Antworten

hola

ja da geb ich Dir recht!

Aber warum die Wohnung/Häuser nicht verkauft werden liegt meiner Ansicht nach daran, das die Preise im Süden GCś bisher so gut wie keinen Preisverfall haben.
Jeder möchte seinen Preis haben und nicht der Blöde sein der in der Krise verkauft hat.
Wenn die Preise fallen dann vermutlich erst in halben bis ganzen Jahr wenn die Banken noch aggressiver ihre Hypothekenzahlungen fordern...
Aber vielleicht wendet sich ja auch alles wieder zum Guten aber ich bin eher skeptisch.

Gruß

Tut mir Leid

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

09.09.2008 07:50
#5 RE: Wohnung in El Tablero Antworten

Ich beobachte die Situation schon seit einiger Zeit, täglich stöbere ich durch Immobilienanzeigen (Kauf und Miete). Dabei ist mir aufgefallen, dass das Neubauaufkommen speziell in El Tablero sehr hoch ist. Die neu erbauten Wohnungen (1 und 2 Schlafzimmer) sind für "südliche Verhältnisse" nicht teuer. Warum kauft sie keiner?
Ein Beispiel habe ich angehängt. Guckst du selber.

http://www.mundoanuncio.com/anuncio/pisos_de_obra_nueva_en_el_tablero_1161392071.html

Mike303 Offline



Beiträge: 246

09.09.2008 11:51
#6 RE: Wohnung in El Tablero Antworten

Hola

mhh also so wie ich das sehe beziehen sich die 99000euro auf die Einzimmerwohnung ohne TG-Stellplatz ist das wirklich günstig?
Vorallem wenn man bedenkt und schon gesehen hat wie die hier Häuser bauen...

Gruß

Tut mir Leid

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

09.09.2008 12:16
#7 RE: Wohnung in El Tablero Antworten

Das ist relativ. In Duisburg-Marxloh oder Berlin-Kreuzberg ist das teuer.
Vor einiger Zeit hätte man das nicht für einen 5-stelligen Betrag bekommen. Die Preise gehen runter und ich freu mich darüber.

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2008 16:49
#8 RE: Wohnung in El Tablero Antworten

Zitat
Gepostet von Petrakaroline
Das ist relativ. In Duisburg-Marxloh oder Berlin-Kreuzberg ist das teuer.
Vor einiger Zeit hätte man das nicht für einen 5-stelligen Betrag bekommen. Die Preise gehen runter und ich freu mich darüber.



Die Verkäufer/Vermieter sicher nicht! *ggg*

Habe da auch noch so ein Häuschen in DE rumstehen was sich für nen fairen Preis nicht verkaufen lässt.

Heidi van der Alm Offline



Beiträge: 9

09.09.2008 17:40
#9 RE: Wohnung in El Tablero Antworten

Ja die Zeiten sind für Verkäufer sehr schlecht.
Anderseits konnte es mit den hohen Preisen so auch nicht weiter gehen.
Mal abwarten wie es kommt,ich denke aber, es wird noch schlimmer werden.

Gruß Heidi

Minoune Offline




Beiträge: 190

09.09.2008 21:55
#10 RE: Wohnung in El Tablero Antworten

Habe in den letzten Wochen auch ein paar Mietangebote 5 Zi-Whg (4 SZ) in Vecindario oder El Tablero gesehen für 500-700 EUR. Fand ich estaunlich, vor einem Jahr stand in der Größe fast gar nichts zur Miete zur Verfügung, und wenn, dann nicht unter 1000-1200 EUR (so teuer wie hier bei Stuttgart, fragte mich letzten Sommer schon, wie das auf GC funktionniert, sooo viel verdient man dort als Angestellter ja auch nicht, bei gleichwertiger Stellung eher weniger als hier?!)
Schade, dass wir mit unserer Übersiedlung noch nicht so weit sind, das wären ja richtige Schnäppchen... Obwohl, ungesehen würd ich die auch nicht mieten, wer weiß, wer weiß...

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2008 04:05
#11 RE: Wohnung in El Tablero Antworten

Also für 99.000 in El Tablero kann man sicher nicht meckern!!!

Kauf mal in einer deutschen Kleinstadt eine Wng. da legst du min. das gleich ab.

Und hier zahlst immer die Sonne mit! Aber die Immobilienpreise hier sind unglaublich hoch... für die Hütte wo wir wohnen will unser Vermieter 300.000 Euro haben! Irre!

Ich denke auch hier werden noch Preise purzeln. Aber nicht sehr stark. Dafür ist Bauland auf dieser Insel (im Süden) einfach zu knapp.

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

10.09.2008 12:24
#12 RE: Wohnung in El Tablero Antworten

Zitat
Gepostet von Ductreiber
Habe da auch noch so ein Häuschen in DE rumstehen was sich für nen fairen Preis nicht verkaufen lässt.



Schade, dass es in Deutschland steht. Wir hätten sonst verhandeln können.
Ich bin auf der Suche nach einer Unterkunft (am liebsten Bungalow) für den Urlaub, aber auch für späteres Wohnen. Und da freu ich mich doch, wenn die Preise in den Keller gehen. Vielleicht klappt das schon im Dezember, da haben wir erste Gespräche vor Ort. Ich freu mich schon.

PlayaItalos Offline



Beiträge: 388

10.09.2008 13:46
#13 RE: Wohnung in El Tablero Antworten

hallo zusammen

also ich beschäfftige mich nun auch schon seit einem jahr mit dem immobilienmarkt auf gran canaria finde aber nicht dass sie da schon einiges getan hat
die meisten bungalows oder kleinere apartmentsanlagen sind viel zu teuer
es wird wohl noch ein jahr dauern bis sich die preise einigermassen senken
wird auch zeit

grüsse nino

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz