Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 885 mal aufgerufen
 Einkauf und Dienstleistungen, Geschäfte, Märkte, Handwerker & Co.
PlayaItalos Offline



Beiträge: 388

27.08.2008 12:48
RE: Mercedes Benz Autohaus Antworten

Hallo zusammen
habe da mal,eine frage giebt es denn auf gran canaria ein Mercedes Benz Haus mit Werkstatt?????
habe jezt schon eifrig gegoggelt aber leider nicht fündig geworden

wäre nett wenn mir jemand bescheid sagen könnte

grüsse nino

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2008 12:56
#2 RE: Mercedes Benz Autohaus Antworten

Da gibt es mehrere,
in Vecindario die Av. de Gran Canaria fast schon Arinaga, gehts rechts rein so 100m ist ein großes MB Autohaus, glaube es gehört zur Flick Kette. Die gibt es auf der Insel fast überall.

Schau mal hier:
Mercedes Gran Canaria Vertragswerktstätten

[ Editiert von Administrator Ductreiber am 27.08.08 13:11 ]

PlayaItalos Offline



Beiträge: 388

27.08.2008 13:05
#3 RE: Mercedes Benz Autohaus Antworten

danke koni für deine schnelle antwort
wünschen dir noch einen schönen tag

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2008 13:09
#4 RE: Mercedes Benz Autohaus Antworten

Zitat
Gepostet von PlayaItalos
danke koni für deine schnelle antwort
wünschen dir noch einen schönen tag



Hab gerade noch nen Link drunter gesetzt..

PlayaItalos Offline



Beiträge: 388

27.08.2008 13:59
#5 RE: Mercedes Benz Autohaus Antworten

vielendank werde es mir gleich mal ansehen

noch kurz ne frage wenn ich mein auto mit auf die insel nehme und dort anmelden möchte muss ich foorher 11 % steuer vom aktuellen martwert bezahlen dass ist doch richtig oder ????
wenn ich mein auto in deutschland angemeldet habe darf ich 6 monate mit deutschen kennzeichen fahren und muss bei der ummeldung dann auch bezahlen
habe ich das richtig verstanden ????

danke schon mal im voraus

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2008 14:24
#6 RE: Mercedes Benz Autohaus Antworten

Das mit den 6 Monaten zählt nur noch wenn Du kein Resident bist, als resident war es die letzte Zeit ein Monat. Aber da hat sich vor kurzem wieder was geändert, die wollten sowas ähnliches wie ein Zoll-Kennzeichen einführen, das sollte dann fällig werden wenn du länger als die normale Touristenzeit auf der Insel bleibst mit dem Fahrzeug. Ob das schon durch ist weiß ich allerdings nicht. Es sollte auch mal eingeführt werden das du die Steuer zahlst sobald das Fahrzeug auf die Insel kommt und wenn du es wieder ausführst solltest das Geld wieder zurück bekommen.
Wie gesagt da tut sich im Moment einiges, nur wie weit die mit der Durchsetzung sind weiß ich nicht.

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2008 14:33
#7 RE: Mercedes Benz Autohaus Antworten

Ach ja sobald das Fahrzeug auf der Insel ist und hier irgendwann mit spanischem Kennzeichen versehen werden soll zählen die Zulassungsbestimmungen bezüglich Erleichterungen bzgl. EU-Zulassung nur noch 6 Wochen, danach gilt das von wegen "wenn in DE Zugelassen dann hier auch" nicht mehr. Dann muß das Fahrzeug für alle nicht Serienteile eine E-1 Nummer haben oder es muß durch die Einzelabnahme.

Ich mach das gerade durch, weil ich eines meiner Moped´s jetzt erst zulassen will und da Anbauteile dran sind die keine E Nummer haben. Ich dachte sind ja als Umzugsgut importiert und waren in DE auch zugelassen, denkste gilt nur 6 Wochen.

sunpaar Offline




Beiträge: 149

27.08.2008 16:04
#8 RE: Mercedes Benz Autohaus Antworten

Zitat
Gepostet von Ductreiber
Dann muß das Fahrzeug für alle nicht Serienteile eine E-1 Nummer haben oder es muß durch die Einzelabnahme.



Ja da kann ich auch ein Lied von Singen. Die Jungs hier interessiert es nicht die Bohne ob die Teile in Deutschland eingetragen waren oder nicht. EU hin oder her, hier ist das noch etwas anders. Fakt ist aber ohne die E-1 Nummer wird es sehr schwer mit Eintragen. Sollte man sich dann noch aufregen oder frech werden, dann kann man es eh vergessen.

Gruß Geo

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung....

PlayaItalos Offline



Beiträge: 388

27.08.2008 16:21
#9 RE: Mercedes Benz Autohaus Antworten

uiiiii ist ja alles garnicht so einfach
muss mal meinen mercedes händler fragen mein slk ist gerade erst mal 3 jahre alt

danke euch
gruss nino

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz