Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 639 mal aufgerufen
 ¡Hola, Bienvenido! - Neue Forummitglieder stellen sich vor
klein Offline



Beiträge: 23

27.08.2008 13:26
RE: Ola, ich bin der Neue Antworten

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe mich eben neu angemeldet - obschon ein längerer stiller Mitleser - und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin männlich, 32 jahre alt und lebe derzeit im Raum Stuttgart. Zu mir gehört meine Frau, weiblich 30 Jahre alt.

Unser Ziel ist ein Leben auf Gran Canaria. Dieses Ziel möchten wir in ca. 3 Jahren erreichen, wir haben es also nicht eilig, schließlich geht auch nichts über eine gute Vorbereitung. Wir gehen die Sache trotz aller Begeisterung für die Kanaren nicht blauäugig an, eine endgültige Entscheidung treffen wir erst, nachdem wir eine längere Zeit dort verbracht haben. Sicher wird uns hierbei dieses freundliche Forum eine gute Hilfe sein, wir möchten aber zukünftig auch selbst anderen hier mit Rat & Tips zur Seite stehen können.

In 10 Tagen werden wir uns Gran Canaria zum ersten mal selbst ansehen und sind schon wahnsinnig gespannt auf die Eindrücke. In unserem Blog www.vivacanaria.com werde ich über unseren Aufenthalt berichten, dort dokumentieren wir auch unseren langen Weg zu einem Leben in Gran Canaria.

Hui, das war lang Danke an alle, die bis hierher gelesen haben. Ich freue mich auf regen Erfahrungs- und Meinungsaustausch.

Liebe Grüße
Stefan

Travelling Jack - mein Reiseblog
www.travellingjack.com

Viva la vida en Gran Canaria

PlayaItalos Offline



Beiträge: 388

27.08.2008 13:30
#2 RE: Ola, ich bin der Neue Antworten

Hallo stefan

herzlich wilkommen hier imj forum
wann geht es denn in urlaub????
ihr werdet bestimmt begeistert sein von der wundervollen insel

grüsse aus dem badnerland

Nino France

-Inselfreak- Offline




Beiträge: 1.342

27.08.2008 13:37
#3 RE: Ola, ich bin der Neue Antworten

BIENVENIDO in unserer Forumsgemeinschaft!

Ich wünsche Dir viel Spass bei uns und freue mich auf Deine Beteiligung im Forum, und hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns ...

Du wirst bei uns sicher alles finden was Du suchst ... solltest Du etwas nicht finden , dann frage uns ruhig, wir nicht!


Brauchst Du eine Starthilfe?

dann


Die wichtigsten Dinge und Fragen in unserem Forum erkläre ich hier schon mal vorab:

Wir haben, wie Du siehst, verschiedene Rubriken zum Thema Gran Canaria. Solltest Du spezielle Fragen/Antworten haben, dann schreibe bitte in die vorgegebene Rubrik mit einer aussagekräftigen Überschrift, denn dort wird Deine Frage auch am schnellsten gefunden und beantwortet. Da wir aber schon so gut wie fast ALLE Themen durchgekaut haben, hast Du womöglich Glück und Du findest Deine Antworten in einem unserer vielen Themen.

► Fotos hochladen und einfügen
... Wenn Du Fotos im Forum hochladen möchtest, dann findest Du hier eine genaue und bildliche Erklärung:
topic.php?id=298818

► Dein Profil
... Wenn Du Dein Profil bearbeiten möchtest, ein eigenes Avatar, Signatur usw. verwenden möchtest, dann klickst Du oben auf der Hauptseite im Menü auf "PROFIL". Dort ist dann auch alles weitere über Dein Profil erklärt. Hier gelangst Du direkt zu Deinem Profil:
member.php

► Tips und Tricks zur Forumhandhabung
... Ein wichtiger Bereich, um im Forum genau durchzublicken; mit vielen bildlichen Darstellungen, wo man hier was im Forum handhabt, sowie Funktionen und Tipps:
topic.php?id=297110

► Bei Fragen und Problemen im Forum
... entweder hier einen Beitrag posten:
forum.php?forum=57485

... oder einfach E-Mail oder PN an die Admins oder Moderatoren, aber bitte NUR bei Problemen MIT dem Forum, keine Auswanderfragen, Arbeitssuche usw. - dazu ist ja das Forum da!


So, das war erstmal das wichtigste ... aber nun viel Spass beim Stöbern im Forum ...

Liebe Grüße
Fritz

:gc1:

-Inselfreak- Offline




Beiträge: 1.342

27.08.2008 13:50
#4 RE: Ola, ich bin der Neue Antworten

@klein,

ich bin überrascht von der exakten Planung und den anderen Schilderungen in Deinem Blog - excellent!

Gerne erwarten wir weitere Berichte - auch hier im Forum!

So wünsche ich Euch einen weiterhin guten Verlauf Eurer Planung und erstmal schönen Urlaub auf unserer Insel.

LG
Fritz

:gc1:

klein Offline



Beiträge: 23

27.08.2008 14:19
#5 RE: Ola, ich bin der Neue Antworten

Vielen Dank für eure Antworten Ich freue mich, das in diesem Forum eine freundliche und aufgeschlossene Grundstimmung herrscht. Das ist doch recht selten geworden, zumindest in den großen Boards.

@Nino: Wir fliegen am Sonntag in 10 Tagen frühs um 6:20 Uhr. Unser Hotel ist in Maspalomas. Da es unser erster Aufenthalt dort ist und dazu noch sehr kurzfristig, haben wir uns in das weiche Netz des Pauschaltourismus fallen gelassen Beim nächsten Mal werden wir nur den Flug buchen und uns abseits der Touristenburgen eine private Unterkunft suchen.

@Fritz: Danke, das du mir deinen 1001 Beitrag mir gewidmet hast So exakt sind unsere Planungen gar nicht, sie folgen nur einer bestimmten Richtung Aber wir bleiben flexibel genug, um auch schnell auf Änderungen unserer Wünsche und der Gegebenheiten reagieren zu können.

Travelling Jack - mein Reiseblog
www.travellingjack.com

Viva la vida en Gran Canaria

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2008 14:44
#6 RE: Ola, ich bin der Neue Antworten



herzlich Willkommen hier im Forum

wünsche Dir viel Spaß beim Lesen und Schreiben

vielen Dank für den Link auf deinem Blog

werde des Öfteren bei dir reinschauen



Gruß
Barbara

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

27.08.2008 17:20
#7 RE: Ola, ich bin der Neue Antworten

olnd herzlich willkommen in unserem forum. ich wünsch euch bei eurem urlaub und euren plänen viel glück. ihr werdet sicher viel freude in eurem urlaub auf dieser wunderschönen insel haben.
vielen dank übrigends für den link zu unserem forum bei euch im blog

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

-Stephan- Offline




Beiträge: 1.735

27.08.2008 20:05
#8 RE: Ola, ich bin der Neue Antworten

Herzlich wilkommen im Forum und gutes Gelingen für eure Pläne!

Nur ist es mir ein Rätsel das ich irgendwohin auswandern will und noch nie dort war?!

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

Minoune Offline




Beiträge: 190

27.08.2008 21:47
#9 RE: Ola, ich bin der Neue Antworten

Hallo und auch herzlich Willkommen von mir - aus der Nachbarschaft auf den Fildern :-)
Auch wir sind eifrig am Planen, für eine Auswanderung die nun leider auf 2012 (spätestens) verschoben wurde. Allerdings kennen wir GC schon, auch wenn wir dieses Jahr urlaubstechnisch mal "fremdgegangen" sind und eine schöne Zeit am Plattensee verbracht haben - aber in keinster Weise vergleichbar mit dem abwechslungsreichen, wunderschönen Gran Canaria. Nächsten Sommer vom 9. bis 23.8. werden wir wieder auf GC sein. Ich hatte in den vergangenen Monaten wenig Zeit hier aktiv mitzuwirken, habe aber immer wieder mal geschnuppert und vor allem die Gran Canaria News verfolgt.
Alles Gute Euch Beiden, viel Spaß beim Planen und viel Erfolg bei Eurem Vorhaben! Was möchtet Ihr denn beruflich auf der Insel machen?
VIele Grüße,
Nadia

klein Offline



Beiträge: 23

28.08.2008 11:14
#10 RE: Ola, ich bin der Neue Antworten

Zitat
Gepostet von -Stephan-
Herzlich wilkommen im Forum und gutes Gelingen für eure Pläne!

Nur ist es mir ein Rätsel das ich irgendwohin auswandern will und noch nie dort war?!


Deshalb fliegen wir ja nächste Woche dorthin. So fixiert sind unsere Pläne ja auch noch nicht, unter den möglichen Zielen hat sich aber Gran Canaria ganz nach vorne gemogelt Eine endgültige Entscheidung treffen wir natürlich erst, wenn wir die Insel gut kennen.

Ich zitiere mich mal selber:

"Der Gedanke, für eine gewisse Zeit - vielleicht auch für immer - im Ausland zu leben, verfolgt mich schon einige Jahre. Lange Zeit war es eher eine lose Idee, an einer Verwirklichung habe ich nicht wirklich gearbeitet. Doch seit geraumer Zeit denke ich mit meiner Frau intensiver darüber nach. Gern wären wir in die klassischen Zielländer Kanada oder USA gegangen, doch nach Sortierung unserer Wünsche, Ansprüche und Möglichkeiten kristallisierten sich die Kanarischen Inseln als absolutes Wunschziel heraus."

Wir haben durchaus feste Vorstellungen, was wir von unserem Zielland erwarten und was wir geben können. In der Theorie passt Gran Canaria bisher am besten, wie es in der Praxis aussieht, das finden wir ja bald heraus

Travelling Jack - mein Reiseblog
www.travellingjack.com

Viva la vida en Gran Canaria

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz