Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 750 mal aufgerufen
 TV Sendungen & Videos Gran Canaria/Kanaren & Auswander Sendungen
Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2008 18:48
RE: 3.9 21:15 Uhr RTL raus aus den Schulden , nach TF Antworten

Episode: David und Candy S. aus Berlin

Mittwoch, 03. September 2008
Serie, 60 Min.
Deutschland 2008

Viel Arbeit wartet auf Peter Zwegat in der ersten Folge. David und Candy S. leben als homosexuelles Paar in einer Berliner Plattenbausiedlung. David (28) hat keine Ausbildung und lebt seit einem Jahr von dem Geld, das sein Mann verdient. Candy (33) ist selbstständiger Tischler, doch die Auftragslage ist schlecht. Candys Verdienst reicht gerade, um beide zu ernähren. Davids Schuldenkarriere beginnt schon als Teenager. Er bricht die Schule ab, bringt keine Ausbildung zu Ende, schlägt sich mit Jobs als Barkeeper durch. Auf ein schönes Leben will er dennoch nicht verzichten, lebt völlig über seine Verhältnisse. Mit seinem ersten Freund bezieht er gleich eine gemeinsame Wohnung, bestellt Möbel und Einbauküche, Kleidung und Geschenke. Auf den so entstandenen Versandhausschulden sitzt er noch heute. Insgesamt schätzt David seine Schulden auf 80.000 Euro, wie viel es genau ist, weiß er nicht. Auch Candy S. hat Schulden. Allerdings: Seine Finanzmisere beruht nicht auf übermäßigem Konsum. Der gelernte Tischler hat einen Kredit aufgenommen, um die Meisterschule zu besuchen, und obwohl er fleißig arbeitet, reicht das Geld vorne und hinten nicht. Candy ist ein guter Handwerker, aber kein guter Kaufmann. Rund 18.000 Euro Schulden sind das Ergebnis. Außerdem liegt gegen David eine Unterhaltsforderung des Hamburger Jugendamtes vor. Obwohl David seit seinem 14. Lebensjahr schwul ist, behauptet eine Frau, David sei der Vater ihres Kindes. David selbst streitet alles ab. Eine schwierige Situation für Schuldnerberater Peter Zwegat. Kann er seinen Mandanten wirklich glauben? Was steckt hinter der mysteriösen Unterhaltsforderung gegen David? Wie kann Candy mit seiner guten Arbeit endlich mehr verdienen, und wie steht es um einen Job für David? Kann der Schuldnerberater die Finanzlage des Paares so ordnen, dass sie doch noch eine Chance haben, ihren Traum vom Auswandern nach Teneriffa zu verwirklichen?
Quelle:
http://www.rtl.de/ea/tvplaner/content/de...t=466236&page=2

das ist ja wohl der Gipfel

kommen in DE nicht mal über die Runden, einen Haufen Schulden, die sie nie im Leben abtragen können,

und jetzt soll es Fernsehen helfen, damit die 2 auswandern können, ohne Geld, ohne Arbeit,

nicht zufassen

Gruß
Barbara

PlayaItalos Offline



Beiträge: 388

29.08.2008 12:37
#2 RE: 3.9 21:15 Uhr RTL raus aus den Schulden , nach TF Antworten

hi barbara

tolle geschichte aber so was geht auch nur in deutschland
wenn du nichts hast gehts dir gut und dir wird geholfen

je mehr du hier ackerst desto mehr darf man bezahlen
leider ist es hier so

gruss nino

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2008 12:58
#3 RE: 3.9 21:15 Uhr RTL raus aus den Schulden , nach TF Antworten

fast 100000 € , es können auch mehr sein, die 2 haben ja keinen Überblick mehr, und dann auswandern.

Glauben die 2 wirklich auf Teneriffa wird man reich und kommt von seinen Schulden runter,

eher das Gegenteil wird der Fall sein, die Schulden werden größer, die müssen ja Geld mitbringen.

bin sehr gespannt auf die Sendung und werde vorher eine Kopfschmerztabletten nehmen, denn vom vielen Kopfschütteln werde ich Kopfweh bekommen

Gruß
Barbara

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2008 13:00
#4 RE: 3.9 21:15 Uhr RTL raus aus den Schulden , nach TF Antworten

Das wird noch viel schlimmer....

Wer ist denn in DE oder überhaupt noch bereit für ehrliche Arbeit faires Geld zu bezahlen?

gerad das beste Beispiel in einem Forum gelesen,
da hat einer eine Biker Party organisiert mit Konzert und Zeltplatz, das sollte 14 Euro für den Zeltplatz und 10 Euro für´s Konzert kosten....

Erst haben zig Leute zugesagt und einen Tag vor der Veranstaltung wieder abgesagt mit der Begründung es wäre zu teuer...

ÄHHH bin ich im falschen Film?

Die Band´s wollen Geld verdienen, der Campingplatz kostet und muß nachher auch wieder gereinigt werden usw.
Sind da 24 Euro wirklich zu teuer....

Naja ich sach nix mehr zu, schüttel nur noch den Kopf.

Aber an nem WE 100 Euro Sprit verblasen das ist nicht zu teuer...

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

30.08.2008 01:58
#5 RE: 3.9 21:15 Uhr RTL raus aus den Schulden , nach TF Antworten

....................das ist typisch für die heutige zeit.alles haben wollen .auf pump kaufen.ehrlich ..das geht mir am a.... vorbei....ss..selbst schuld.
für was gibt es heut zu tage vaterschaftstests? nichts leichter als das nachzuweisen wer der vater ist.ich finde das ganze aufgebauscht um ja viele zuseher und neugierige anzulocken.



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2008 15:35
#6 RE: 3.9 21:15 Uhr RTL raus aus den Schulden , nach TF Antworten

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz