Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.831 mal aufgerufen
 Restaurants & Küche auf Gran Canaria, Kanarische Rezepte
Seiten 1 | 2
charly_gc Offline



Beiträge: 496

09.09.2008 02:28
RE: Arguineguin bekommt eines neues Fisch und Tapas Re Antworten

Arguineguin bekommt ein neues Fisch- und Tapas Restaurant mit Bar
Morgen am 09-09.08 um 19.00 öffnet aufs Neue wohl eine der ältesten Fischerkneipen des Südens in Arguineguin in der Hauptstrasse direkt am Strand seine Pforten
Uschi , hier bekannt als LINEFOX freut sich auf Euren Besuch

Angeboten werden neben lekkeren Fischspezialitäten auch typisch canarische Tapas zu vernüftigen Preisen. In der angrenzenden Bar läßt sich auch ein gemütlicher Drink nehmen, mit dem Blick auf den Hafen und die Mole von Arguineguin. Diese urige Fischerkneipe zählt mit ihrer Einrichtung, auf Gran Canaria mit zu den letzten noch existierenden Lokalen dieser Art.Wer das alte authentische Gran Canaria sucht und liebt, der kann an einem Besuch nicht vorbei kommen

charly_gc Offline



Beiträge: 496

09.09.2008 02:31
#2 RE: Arguineguin bekommt eines neues Fisch und Tapas Re Antworten

Charly_gc und das gesamte Bonanza - Team wünschen unserer neue Gastrokollegin alles Gute und viel Erfolg

diro Offline




Beiträge: 581

09.09.2008 07:41
#3 RE: Arguineguin bekommt eines neues Fisch und Tapas Re Antworten

Hallo Uschi,

wir wünschen Dir viel Erfolg!

Romy und Dieter

Linefox Offline




Beiträge: 161

09.09.2008 09:02
#4 RE: Arguineguin bekommt eines neues Fisch und Tapas Re Antworten

D A N K E !!!!!!!!!!

.... für die guten Wünsche....

Ja, heute geht es los und ich freue mich sehr auf
liebe Gäste in der

TAPAS-BAR RAMON



Uschi

If you see someone without a smile - Give him one of yours!

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

09.09.2008 09:08
#5 RE: Arguineguin bekommt eines neues Fisch und Tapas Re Antworten

Ich wünsche Dir einen guten Start, liebe Gäste und gutes Gelingen.
Im Dezember werde ich mit Muk bei Dir einlaufen. Versprochen.

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

09.09.2008 12:50
#6 RE: Arguineguin bekommt eines neues Fisch und Tapas Re Antworten

Alles Gute auch von uns.
Wenn wir mal wieder so flüssig(Schulanfang)sind, um uns mal richtig bedienen zu lassen,kommen wir bestimmt vorbei.
Spätestens im Dezember, wenn die Eltern da sind. Die können es einfach nicht lassen uns einzuladen
LG
Olaf und Margret

[ Editiert von Ole und Biest am 09.09.08 12:51 ]

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2008 13:16
#7 RE: Arguineguin bekommt eines neues Fisch und Tapas Re Antworten

wünsche auch viele liebe nette und gut zahlende Gäste

wir werden sicher auch mal kommen, wenn ich bzw wir es schaffen wieder vom Berg runter zu kommen

viel Erfolg und gute Geschäfte

Gruß
Barbara

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2008 14:40
#8 RE: Arguineguin bekommt eines neues Fisch und Tapas Re Antworten

Hallo, alles Gute!

Wir kommen lecker esssen

Greif Offline



Beiträge: 961

28.09.2008 15:01
#9 RE: Arguineguin bekommt eines neues Fisch und Tapas Re Antworten

Sodale.
Nachdem wir ja jetzt schon zum zweiten mal in der "Kleinen Kneipe in unserem Hafen..." waren, hier mal ein paar Fotos.


Die Bar





Kleiner Gastraum


großer Gastraum






Die Stimmungsmacher

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

29.09.2008 01:00
#10 RE: Arguineguin bekommt eines neues Fisch und Tapas Re Antworten

Ahoi "Greif",, Mal abgesehen das die Raeumlichkeiten sehr duester wirken..(keine Fenster,Plastikstuehle, im Winter etwas kalt,etc)
vermisse ich die "Tapasbar" wo ist die denn??
VG. Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Greif Offline



Beiträge: 961

29.09.2008 14:39
#11 RE: Arguineguin bekommt eines neues Fisch und Tapas Re Antworten

Also düster ist es da drinn nicht. Fenster...im klienen Ruam zwei große Türen zum Hafen raus und im großen raum zwei Dachfenster und drei durchgänge zum kleinen Raum.
Da Du schreibst das es da im WInter kalt ist, nehm ich an das Du schön öfter da warst *denk*
Die Küche habe ich nicht Fotografiert..die ist hinter dem großen Raum. Tapas sind vorne in der Bar aufgebaut. Da ist eine Theke dafür. An dem Tag gabs nur keine da wir mehr oder weniger eine Geschlossene Gesellschaft hatten.

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2008 22:27
#12 RE: Arguineguin bekommt eines neues Fisch und Tapas Re Antworten

Nachdem ich 3 mal da war und das Lokal nicht fand,war ich heute etwas intensiver auf Suche.Kein Wunder denn ausser kleinen handgemalten Hinweisen auf den 2 Ausstelltafeln stand nichts von Tapabar Ramon.nun ein Bild In dem orange? Haus befindet sich die Bar. Mit einem schönen Blick nach draussen (wenn kein Auto direkt vor der Tür parkt)

Eine sehr hübsche kleine Terasse. Bei Wind sehr windig und bei Sonne sehr sonnig da kein Schutz vorhanden. Aber Spitzenlage
Eine nette sympatische Frau (linefox) steht hinter der Bar und empfängt Dich freundlich und liebenswert.
Mehr Gutes gibt es aber nicht zu sagen.
Der (Tapa)Fisch war vor Tagen vielleicht mal gut, hart und trocken Die Mojo zu den Papas war nur sauer und und undefinierbar. Das Lokal war sauber aber in unkontrollierbaren katastrophalen Zustand. Wohl auch weil der letzte Farbtopf vor vielen Jahren mal benutzt wurde sah alles versypht aus. Ein sehr netter Türrahmen aus Laja wurde auch mal vor Jahren einfach und häßlich übermalt. Da ist wohl eine umfangreiche Renovierung notwendig.Häßliche Farben und primitive Bilder an der Wand erinnern mich an eine Spelunke in den Fawellas von Sao Paulo (Brasil) Ohne Stil und Geschmack laden 7 verschiedene Stuhlarten sowie verschiedene Tische zum Sitzen ein. Arme Linefox was hast Du da auf Dich genommen. Da muß noch viel Arbeit und Geld rein um was raus zu machen. Ob Du die Person bist eine canarische Fischerkneipe zu repräsentieren? Tapabars, urige Fischerkneipen und gute Fischrestaurants gibt es In Arguineguin ja viele. In einem netten Bistro würdest Du mir viel besser gefallen. Aber das könnte man daraus machen. Das wäre mal was für einen Investor

-Stephan- Offline




Beiträge: 1.735

30.09.2008 22:35
#13 RE: Arguineguin bekommt eines neues Fisch und Tapas Re Antworten

Charly, ich finde deinen Bericht sehr interessant, aber diese Sätze passen irgendwie nicht:

Zitat
Das Lokal war sauber aber in unkontrollierbaren katastrophalen Zustand. Wohl auch weil der letzte Farbtopf vor vielen Jahren mal benutzt wurde sah alles versypht aus. [/b]



War es nun sauber oder in einem katastrophalen Zustand????????

Wurde der letzte Farbtopf vor vielen Jahren benutzt oder nicht??????

Gruß
Stephan

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2008 22:41
#14 RE: Arguineguin bekommt eines neues Fisch und Tapas Re Antworten

Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Wenn ich aus der Dusche komme bin ich ja auch sauber, aber nicht schöner geworden.
Ob der Farbtopf auf jeden Fall "vor vielen Jahren" benutzt oder mißbraucht wurde
ist bei den Bildern auch noch eine Frage

Mein Mitgefühl liegt bei Linefox.
Da hat sie sehr viel auf sich genommen.

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

30.09.2008 23:24
#15 RE: Arguineguin bekommt eines neues Fisch und Tapas Re Antworten

arbeit macht schön
das wäre ja mal für die residenten und pensionisten hier eine herausforderung und gute tat wenn sie ausmalen helfen würden ..ich würde es sofort machen wenn ich unten wäre.........noch bevor insel charly zur nächsten inspektion kommt



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz