Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 2.330 mal aufgerufen
 Spanische Sprache, Sprachschulen, Übersetzungen, spanisch lernen
Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2008 03:23
RE: Kostenlose Sprachschule Antworten

So endlich ist es soweit! Wir haben uns gestern in San Fernando zur Sprachschule angemeldet! Sie ist staatlich und Gratis!!! Jeweils 2x die Woche Dienstag und Donnerstag von 9.00 - 10.30. Man kann sich noch bis Mittwoch den 17.09.08 anmelden! Es ist unten in der großen Sporthalle neben dem Stadion in San Fernando. Bei Intresse bitte schnell nachfragen. Ich kann euch weitere Infos geben.

[ Editiert von Eviltrash29 am 13.09.08 3:31 ]

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2008 03:43
#2 RE: Kostenlose Sprachschule Antworten



So hier an der Pfeilspitze ist der Eingang. Unten in der Turnhalle (neben dem Estadio Municipal de Maspalomas) findet der Kurs statt. Dieser ist für Anfänger...fortgeschrittene können wohl auch Kurse belegen. Aber da weiß ich nicht genau wann diese sind.

inganms Offline



Beiträge: 56

15.09.2008 16:18
#3 RE: Kostenlose Sprachschule Antworten

manno, das kann ja wohl nicht wahr sein.
Wir haben jeden gefragt, sind 4 Wochen um diese Halle rumgekreiselt und haben nach Informationen gesucht, dann sind wir dort im Sekretariat gelandet und die Sekretärin hat gesagt: Kostenlose Sprachschule für Spanisch? Gibt es hier nicht.
Dann hat sie uns eine Adresse für eine Schule in El Tablero gegeben.
Da haben wir uns jetzt angemeldet, und das war schlimmer und schwerer zu bewerkstelligen als jeder andere Behördengang zuvor. Um sich dort für einen Spanischkurs für Anfänger anzumelden, muß man nämlich Spanisch verstehen können, Deutsch spricht dort niemand. Ok, in Englisch ging es auch, aber das war schon wieder so professionell und gespickt mit Fachausdrücken, das wir auch damit auch gewisse Schwierigkeiten hatten.

Dazu kam, dass die tausend Unterlagen von uns wollten, sogar Passbilder.... die hatte bisher niemand von uns verlangt.
Langer Rede kurzer Sinn....wir sind seit Freitag dort
angemeldet, und heute lese ich, dass es den Kurs in San Fernando doch gibt. Mannooooooooo

Frustrierte Grüße.....Ingrid

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2008 19:17
#4 RE: Kostenlose Sprachschule Antworten

Oh-Gott das ist ja der Hammer! Du kommst als Anfänger und sollst verstehen können! Bei uns die war super nett... tut mir echt Leid für euch. Wir brauchten keine Unterlagen.Sollten nur gute Laune und einen Kaffee mitbringen!

Frank70 Offline




Beiträge: 46

09.10.2008 16:45
#5 RE: Kostenlose Sprachschule Antworten

will da auch hin, hab im Moment Zeit,
könnte also kommen, kann zwar KANAKEN-SPANISCH, aber mit der Grammatik is net so gut!!!

Mfg
Fran
(San Fernando)

Es ist doch erstaunlich, was ein einziger Sonnenstrahl mit der Seele des Menschen machen kann.
:sonne::gc1:
ICH


:guckstduhier:
www.gc-zonal.eu
°°°°°SONNENKINDER°°°°°

skydrak Offline




Beiträge: 424

09.10.2008 17:49
#6 RE: Kostenlose Sprachschule Antworten

Einfach vorbeischauen.

Plätze sind noch frei.

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

09.10.2008 19:42
#7 RE: Kostenlose Sprachschule Antworten

Zitat
Gepostet von Frank70
[b]will da auch hin, hab im Moment Zeit,
könnte also kommen, kann zwar KANAKEN-SPANISCH, aber mit der Grammatik is net so gut!!!



Hey Frank, Du bist doch schon so lange auf der Insel. Oder warst Du zwischenzeitlich wieder in Alemania?

nate09 Offline



Beiträge: 4

03.11.2009 23:23
#8 RE: Kostenlose Sprachschule Antworten

Hola von La Palma,
war letzte Woche auf GC, und habe nach dieser Schule gesucht, aber nicht gefunden. Da das Foto von oben ist, kann man leider nicht erkennen in welcher Strasse die Schule liegt.
Und gefragt habe ich jede Menge Leute.
Bist du so lieb und schreibst mir die vollständige adresse auf und zu welchen Zeiten jamand anzutreffen ist. Und was für Erfahrungen du gemacht hast.
Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen
Liebe Grüße
nate09

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2009 23:54
#9 RE: Kostenlose Sprachschule Antworten

Hallo, ich habe leider die Adresse nicht. Vielleicht jemand anderes im Forum.

Ich bin da auch nicht mehr... habe nun bei Ulrike Unterricht. Sie besucht uns zu Hause.

bien_conocido Offline




Beiträge: 323

04.11.2009 02:36
#10 RE: Kostenlose Sprachschule Antworten

Das müsste in der "Avenida de Tunte" sein. Ich meine Nummer 8, aber weiss es nicht genau. Das Bild und die Beschreibung von Kai ist doch aber genau genug!

Die staatliche Sprachschule ist wirklich in Tablero. Ob die von Kai genannte ein "Ableger" ist oder anders gefördert ist, kann ich nicht sagen. Hauptsache umsonst!

¡suerte con tu clase!

skydrak Offline




Beiträge: 424

04.11.2009 14:36
#11 RE: Kostenlose Sprachschule Antworten

Diese Sprachschule wird vom Ayuntamiento bezahlt, um ausländische Bürger zu integrieren.

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

B E A Offline



Beiträge: 1.693

04.11.2009 15:18
#12 RE: Kostenlose Sprachschule Antworten

Die Sprachschule in El Tablero war nicht kostenlos, aber senr günstig. Sie ist für Erwachsene gedacht und entspricht in etwa unserer VHS.

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2009 16:10
#13 RE: Kostenlose Sprachschule Antworten

Die Sprachschule in El Tablero kostet glaube ich 60 Euro im Jahr.

Vielleicht melden sich unserer netten Forumsmitglieder (vorrangig Lesser hier) mal zu Wort. Sorry ich komme grade nicht auf eure Namen. Aber die angesprochenen wissen wen ich meine. Wir hatten uns ja letztens beim Brunch im Golden Moments getroffen. Auch bei beim Forumtreffen in San Agustin bei Hermann im Flamingo waren sie dabei.

Ihr kennt euch bestens aus. Seid ja dort in El Tablero zum Unterricht.

Die Schule in San Fernando ist direkt UNTEN in der großen Turnhalle! Das Stadion ist nur wenige hundert Meter als Orientierung entfernt. Anhand des Fotos kann man es sicher finden.

Wer die Möglichkeit hat privat Unterricht machen zu können ...sollte es mit Ulrike tun. Sie ist eine super Lehrerin. Arbeitet auch als Dolmetscherin in den Sprachen: Spanisch, Französisch, Englisch, Deutsch. (Muttersprache ist Deutsch)
Für 120 Minuten privat Unterricht nimmt sie 30 Euro. Wenn man zu zweit teilnimmt - wären es noch 15 Euro pro Person usw... Da wir zu zweit sind zahlen wir für eine Stunde 7,50 € da kann man nicht meckern. Bei Interesse gebe ich euch gerne die Nummer.

pangame Offline



Beiträge: 81

13.07.2010 23:41
#14 RE: Kostenlose Sprachschule Antworten

Hola,

weiß jemand ob es die Sprachschule in San Fernado noch gibt ? bzw. Infos !

Danke & Grüße

D

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2010 01:59
#15 RE: Kostenlose Sprachschule Antworten

Hallo ich habe nur die Information das im September ein neuer kostenloser Kurs beginnt. (Ich werde auch mitmachen)

Sobald ich neue Informationen habe, werde ich dies hier mitteilen.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz