Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 612 mal aufgerufen
 TV Sendungen & Videos Gran Canaria/Kanaren & Auswander Sendungen
TV Safari Paranoid ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2008 10:53
RE: 5 Sterne Hotels auf Gran Canaria Antworten

5 Sterne Hotels auf Gran Canaria


VOX

Samstag, 27.09.2008
Beginn: 22:35 Uhr
Ende: 00:40 Uhr Länge: 125 min.
16:9 video format




"Die Sternemacher - Leben und Arbeiten im Hotel"

Zitat

"Du hast einen Traumberuf!" Das hören die Mitarbeiter der großen Luxushotels oft. Dass aber harte Arbeit, Stress und viel Verantwortung hinter dem vermeintlichen Superjob stecken, sehen nur wenige. Als Hotelmanager einer Edelherberge muss man mehr können als "Guten Tag" sagen - zum Beispiel genau wissen, wie viel Baustelle dem Gast zuzumuten ist - und merken, wer die Schlimmsten sind: nämlich Hoteltester... Beispiel Axel: Für das Internetportal "holidaycheck" bereist er die ganze Welt - immer auf der Suche nach Perfektion. Auf "holidaycheck" kann jeder seine Meinung zu Hotels abgeben. Aber ob diese Bewertungen auch der Realität entsprechen, überprüft der Fachmann am liebsten persönlich vor Ort. Auf Gran Canaria sieht er sich mehrere Fünf-Sterne-Luxushotels an - mit überaus überraschenden Ergebnissen. Oder Eva: Sie widmet ihr Berufsleben den sogenannten Wellness-Hotels im deutschsprachigen Raum. Der Guide, für den sie arbeitet, nimmt für sich in Anspruch, als einziger unabhängig und seriös zu testen. Mit dem Modebegriff "Wellness" wird viel Schindluder getrieben. Eine kleine Sauna und ein verdreckter Whirlpool - das ist für einige Hoteliers Grund genug, sich Wellness auf die Fahnen zu schreiben. In Oberbayern prüft Eva zwei dieser Hotels und kommt zu einem eindeutigen Ergebnis: Nicht überall, wo Wellness drauf steht, ist auch Wellness drin. Mario arbeitet auf der "anderen" Seite: Er ist für die glamourösen Gäste im Mandarin Oriental München zuständig und somit unter dreifacher Beobachtung: der Gäste, des Managements und natürlich der Tester. Prominenz aus Politik, Stars und Sternchen aus Sport und Showbusiness sind sein Alltag: vom Besuch im Hofbräuhaus gleich nebenan bis zur Luxustour zu den bayerischen Märchenschlössern. Schwierig wird es, wenn den Gästen der Klassiker aller Urlaubsplagen begegnet - Baulärm. Denn das klassizistische Haus im Herzen Münchens wird von Grund auf saniert: vom Treppenhaus bis zur Luxussuite. Doch die größte Herausforderung wartet noch auf ihn.

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2008 00:54
#2 RE: 5 Sterne Hotels auf Gran Canaria Antworten

Erinnerung

Morgen um 22:35 Uhr


5 Sterne Hotels auf Gran Canaria

"Die Sternemacher - Leben und Arbeiten im Hotel"

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz