Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.557 mal aufgerufen
 Fotos Gran Canaria - Urlaubsbilder aus Gran Canaria
Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2008 16:31
RE: Zweitagestour zum Amurga 12.-13.9.2008 Antworten

Zum Armurga, der höchsten Erhebung zwischen den Tälern von Fataga und Tirajana

Fuer den Beginn meines Urlaubs habe ich mich fuer eine Tour von 2 Tagen entschieden, da es an einem Tage nur sehr schwer zu schaffen ist. Los gings ab Aldea Blanca auf dem höher gelegenen Fahrweg Richtung Stausee Tirajana nahe Santa Lucia. Imposante Aussichten trotz Wolken und gelegentlichen leichten Regenschauern Richtung Ostküste. Bei La Barrera ging es dann in endlosen Serpentinen steil hoch Richtung Amurga mit tollen Aussichten Richtung Tal Tirajana. Dann ging hoch auf den Amurga, den höchsten Punkt zwischen dem Tal von Fataga und Tirajana. Anschliessend wieder runter auf eine Höhe von ca. 1000m und Schlafplatz suchen, hatte ja auch einen Schlafsack dabei. Von dem passenden Punkt aus hatte ich eine gute Aussicht nach Fataga und Richtung Urlaubsgebiet.

Die Nacht war dann sehr lang, ohne TV oder Computer. Das Wetter wurde dann schnell besser und so wechselten sich in der Nacht dann Mondschein und aus dem Tal hochsteigender Nebel immer wieder an. Sehr ruhig war es, wenn man von öfterem Hundegebell in Fataga absieht.

Ca. 7:30 h bin ich dann aufgestanden und erst mal ein wenig zumgegangen um den Kreislauf auf Touren zu kriegen denn nachts war es doch etwas kühler. Dann die Kamera klarmachen, denn das Wetter war traumhaft.

Anschliessend gings dann entlag der Felsabbrüche am Rande des Fatagatales Richtung Süden bis zum Beginn des Barranco Hondo, der ja bis zur Autobahn nahe Bahia Feliz reicht. Von einem atemraubenden Punkt an einer Steilwand gings dann in den Barranco Hondo. Nach zwei km dann eine unerwartete Überraschung denn dort wo der Barranco breiter wird stand ich plötzlich am Rande eine etwa 80 tiefen Felsabbruches, hier gings natürlich nicht mehr weiter. Musste also ein Stück wieder zurück bis die Möglichkeit bestand, in einen anderen Barranco zu welchseln und von dort aus dann einen steilen Weg hoch zum steinigen Höhenweg und auf dem ging es dann Richtung Bahia Feliz, das ich dann bei sengender Sonne etwa um 16:30 h erreichte. Zuhause angekommen dann erst mal eine Dusche und dann ausruhen.

Und nun zur Fotoauswahl:







Blick Richtung Vecindario




Erster Blick Richtung Ansitefelsen nahe Santa Lucia



Kühe auf einem kleinen Bauernhof unten im Tirajanatal






Eine Palmenoase in einer sonst kargen Landschaft !!




der berühmte Ansitefelsen, der wohl letzte Zufluchtsort der Guanchen vor den spanischen Eroberern




die Serpenentinen, die ich zum Amurgamassiv hoch musste


auf einem wohl nur am Wochenende bewohnten Grundstück hoch über dem Tal, mit dem Auto ein Himmelfahrtskommando


dto


Blickrichtung Inselmitte


Blickrichtung Ostküste


Sardina, El Doctoral und Vecindario




hier oben ???


nahe des Amurga. Auf dem Kreuz ist das Datum 23.10.1981 vermerkt, keine Ahnung, warum das Kreuz hier steht. Vielleicht ein Jagdunfall ?


Aussicht von einer Steilwand ins Tal von Tirajana mit der höchsten Erhebung Gran Canarias im Hintergrund


Blick hinunter zum fast trockenen Stausee Tirajana


Blick in den südlicheren Teil des Tales von Fataga


Zentrum des Ortes Fataga


Viele Grüsse hinunter zur Finca von Barbara und Koni in Fataga-Los Llanos


Der Risco blanco unter einer Regenwolke


kurz vor Sonnenaufgang


Blick am frühen Morgen Richtung Süden




Blick Richtung Inselmitte


Tirajanatal mit San Bartolome




An dieser Felswand wurde es mir doch etwas mulmig, als ich runter ins Fatagatal schaute


einsamer Baum an der Felskante


Hier der Punkt im Barranco Hondo, wo ich umkehren musste


und hier die Stelle aus anderer Perspektive. Die Stelle befindet sich fast genau in der Bildmitte


Barranco Hondo und zwar der etwas breitere Teil, der weiter unten urplötzlich in eine Canyon-Form übergeht


Barranco Hondo, um diese Jahrezeit auch ziemlich ausgetrocknet.




Das wars und viele Grüsse

Willi


[ Editiert von Willi Gran Canaria am 29.09.08 11:50 ]

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

14.09.2008 16:37
#2 RE: Zweitagestour zum Amurga 12.-13.9.2008 Antworten

WOW kann ich nur sagen. Hast Dich mal wieder selbst übertroffen Willi. Echt klasse Bilder, vielen Dank dafür.

LG Jule

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2008 16:57
#3 RE: Zweitagestour zum Amurga 12.-13.9.2008 Antworten

tolle Fotos, Danke

warum biste nicht vorbei gekommen, hättest doch hier schlafen können und Kaffee und Frühstück gibt es immer.

Das Hundegebell hättest von hier noch besser hören können. Wir haben uns schon dran gewöhnt, ist auch nicht immer so schlimm.

das nächste Mal kannste den Berg dann runterklettern , Kaffee wartet dann

Gruß
Barbara

Mogan Offline




Beiträge: 446

14.09.2008 17:19
#4 RE: Zweitagestour zum Amurga 12.-13.9.2008 Antworten


Danke für die tollen Bilder die du eingestellt hast, und ich kann da nur zustimmen, du übertriffst dich immer wieder selber.Ich freue mich auch jedes mal wenn du ein neues Thema vorstellst.
Liebe Grüße
Mogan

:zunge1:Nehmt mich so wie ich bin, ich ändere mich nicht!!:zunge1:

Heike1964 ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2008 17:24
#5 RE: Zweitagestour zum Amurga 12.-13.9.2008 Antworten

Wunderschöne Bilder,ganz lieben Dank!!!

LG

Heike 1964

diro Offline




Beiträge: 581

14.09.2008 17:51
#6 RE: Zweitagestour zum Amurga 12.-13.9.2008 Antworten

Man bekommt wie immer den Mund vor lauter staunen nicht mehr zu.

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2008 18:16
#7 RE: Zweitagestour zum Amurga 12.-13.9.2008 Antworten

Nicht nur die Bilder. Die persönliche Leistung bei dieser Tour war mal wieder einmalig.

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

14.09.2008 19:54
#8 RE: Zweitagestour zum Amurga 12.-13.9.2008 Antworten

WOW!
Mensch Willi, da hast Du aber echt wieder ne Hammer Tour gemacht, und Deine Fotoauswahl ist natürlich wie immer mal wieder fantastisch. Vielen lieben Dank dafür.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Heike1964 ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2008 20:01
#9 RE: Zweitagestour zum Amurga 12.-13.9.2008 Antworten

@insel-charly: Charly, die persönliche Leistung,die auf dieser Tour geleistet wurde, sollte natürlich im Vordergrund stehen,aber die Bilder faszinieren so, das dies im ersten Moment in den Hintergrund rückt,aber du hast natürlich Recht.Daher vor dieser Leistung,Willi

LG

Heike1964

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2008 21:39
#10 RE: Zweitagestour zum Amurga 12.-13.9.2008 Antworten

Ganz toll,

besonders was die vulkanologische Relevanz vieler Photos angeht
Die verschiedenen Lavaschichten und Intrusionen sind super gut erkennbar.
Danke!

Salu2


Franco de Vilaflor

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2008 11:57
#11 RE: Zweitagestour zum Amurga 12.-13.9.2008 Antworten

Vielen Dank für die Kommentare

Zitat
warum biste nicht vorbei gekommen, hättest doch hier schlafen können und Kaffee und Frühstück gibt es immer.

Das Hundegebell hättest von hier noch besser hören können. Wir haben uns schon dran gewöhnt, ist auch nicht immer so schlimm.

das nächste Mal kannste den Berg dann runterklettern , Kaffee wartet dann

Gruß
Barbara




[b]Hi Barbara
Danke für Deine Idee und Dein Angebot aber es war mein Plan, eine Tour von zwei Tagen zu machen weil ich bei Sonnenaufgang oben sein wollte. Die Tour an einem Tage zu schaffen ist sehr schwer möglich. Von oben nach Fataga auf dem kürzesten Weg ist wohl nur im freien Fall möglich.



Zitat
besonders was die vulkanologische Relevanz vieler Photos angeht
Die verschiedenen Lavaschichten und Intrusionen sind super gut erkennbar.
Danke!

Salu2


Franco de Vilaflor



da stimmt vollkommen. Es ist beeindruckend, welche Geländeformen, Gesteinsarten und - formen man sieht.


VG Willi

Tatjana69 Offline




Beiträge: 224

28.09.2008 20:37
#12 RE: Zweitagestour zum Amurga 12.-13.9.2008 Antworten

Wie immer fantastische Bilder !!!!

Gruß Tatjana

salzblume5379 Offline



Beiträge: 9

28.09.2008 21:27
#13 RE: Zweitagestour zum Amurga 12.-13.9.2008 Antworten

Uiiiiii das sind wirklich sehr schöne Bilder geworden. Vielen Dank auch von mir.


LG Mike

Heidi van der Alm Offline



Beiträge: 9

03.10.2008 17:38
#14 RE: Zweitagestour zum Amurga 12.-13.9.2008 Antworten

Hola lieber Willi,

eine wunderschöne Landschaft und Fahrt. Die Bilder lassen einen träumen.

Gruß Heidi

evtl. im Dezember Treffen ?

Die Nellis Offline




Beiträge: 168

04.10.2008 10:57
#15 RE: Zweitagestour zum Amurga 12.-13.9.2008 Antworten

Hallo Willi,

einfach genial und regelrecht beneidenswert ist diese Bergtour mitsamt Deinen imposanten Fotos.

Gruß
Bernd

:137::176:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz