Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 734 mal aufgerufen
 Einkauf und Dienstleistungen, Geschäfte, Märkte, Handwerker & Co.
sunpaar Offline




Beiträge: 149

14.09.2008 19:53
RE: KFZ Werkstatt für Schweissarbeiten gesucht Antworten

Hola, kennt jemand eine gute KFZ Werkstatt auf GC die Schweissarbeiten durchführt? Es müsste der Rahmen meines Jeeps geschweisst werden (Halterung des Stossdämpfers hinten). Unsere Werkstatt in Castillo macht sowas leider nicht. Vielleicht kann uns da ja jemand einen Tipp geben.

LG Geo

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung....

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2008 03:32
#2 RE: KFZ Werkstatt für Schweissarbeiten gesucht Antworten

Oh oh ... ist auch nicht einfach! Es ist sicher zu schweissen.
Ohne das ich es gesehen habe vermute ich das Problem bei der Verantwortung. (weil es keiner machen will) Denn wenn dort durch die Belastung ein Bruch entsteht und der auch noch auf der GC 1 ---> ich brauch glaube nicht weiter reden.

Dieses Risiko würde ich nicht auf mich nehmen wollen.

Aber nochmal: Ich hab es nicht gesehen... nur eine Vermutung

sunpaar Offline




Beiträge: 149

15.09.2008 12:25
#3 RE: KFZ Werkstatt für Schweissarbeiten gesucht Antworten

Hallo Kai, der Jeep hat ja Blattfedern. Diese halten die Achse auch ohne Stossdämpfer. Von daher kann eigentlich nicht ganz so viel passieren. Verstehen kann ich das allerdings schon mit der Verantwortung klar. In Deutschland hätte ich das als alter Schrauber selber geschweisst. Hier habe ich leider nicht die Möglichkeit dazu (habe noch keine Autoselbsthilfewerkstatt gefunden wo ich mir die Geräte dafür mieten kann. Ein guter Blecher sollte damit eigentlich kein Problem haben. Man muss halt großzügig neue Bleche schweissen.

Gruß Geo

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung....

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2008 14:11
#4 RE: KFZ Werkstatt für Schweissarbeiten gesucht Antworten

Zitat
Man muss halt großzügig neue Bleche schweissen.


Schon mal was von ITV gehört?
Bei dieser Art von Arbeit musst Du Dich an einen der vielen selbsternannten Kfz Meister wenden denen der Ruf der Sparte und die Sicherheit der Kunden einen Dreck angeht.

sunpaar Offline




Beiträge: 149

15.09.2008 15:04
#5 RE: KFZ Werkstatt für Schweissarbeiten gesucht Antworten

Zitat
Schon mal was von ITV gehört?



Der war gut Charly. Hab im Juli ITV neu bekommen, da müssen die wohl ne hornhautverkrümmung haben denn die haben nicht gesehen das die Halterung faul war.

Da gucke ich besser selber nach was kaputt ist. Rahmen kann man ohne Probleme schweissen wenn man es richtig macht. Da macht auch kein TÜV oder ITV Probleme. Haben in Deutschland viele Autos restauriert und die Ärger gehabt. Mir fehlen nur die Werkzeuge. Aber vielleicht auf ich mir die besser doch und mache das selber fertig.

Gruß Geo

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung....

Alexis2 Offline



Beiträge: 253

15.09.2008 18:33
#6 RE: KFZ Werkstatt für Schweissarbeiten gesucht Antworten

Melde dich mal in Las Palmas. Da gibt es sicherlich Möglichkeiten. Aber besser per PN...

Nichts ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz: jeder meint genug davon zu haben..

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2008 01:53
#7 RE: KFZ Werkstatt für Schweissarbeiten gesucht Antworten

Habe lange mit dem TÜV in Deutschland zusammengearbeitet. Hatten am Tag ca. 10 Autos zum TüV Kannst dir sicher vorstellen was man da so über die Jahre erlebt hat! Von wegen übersehen und so. Wegen Kleinigkeiten meckern und diverse Wichtige Sachen übersehen. Berechnen aber z.Zt in Deutschland 57,50 Euro (nur Tüv dann kommt auch noch die AU dazu)

Ich schicke dir per PN mal eine Telefonnummer. Vielleicht kann er dir helfen LG Kai

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz