Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.068 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
MrsZimmermann Offline



Beiträge: 273

20.09.2008 01:23
RE: die Zimmermänner Antworten

es hat ja jetzt wohl fast jeder mitbekommen, das es sich bei uns um einen "familien clan" handelt. gut so, dann braucht man nicht alles doppelt und dreifach zu schreiben, obwohl wir als die senioren hoffen, das sich bei uns auch die anderen senioren mir ihren erfahrungs berichten mal melden würden. was nicht ist, kann ja noch werden.
ansonsten ist das forum sehr informativ.

PlayaItalos Offline



Beiträge: 388

20.09.2008 14:55
#2 RE: die Zimmermänner Antworten

Hi Brigitte

ja wir haben es gleich gemerkt dass der clan der zimmermänner sich hier ausbreitet *lach
ist doch schön so wenn eine familie sich heutzutage noch einig ist und sogar plant gemeinsam auszuwandern
denke schon dass ihr auch im verdienten rentnerdasein schnell anschluss findet

grüsse nino

Ilo Offline



Beiträge: 97

20.09.2008 23:34
#3 RE: die Zimmermänner Antworten

Hallo Brigitte,

ich hatte schon dem Thomas von uns berichtet und euch meine Hilfe angeboten. Das steht natürlich noch.
Meine Mutter ist ja auch Rentnerin, aber sehr schreibfaul...Vielleicht meldet sie sich ja mal hier im Forum an und berichtet. Sie hat allerdings keine oder nur wenige Kontakte zum Süden. Wo wollt ihr euch denn niederlassen?

Sonnige Grüsse

MrsZimmermann Offline



Beiträge: 273

20.09.2008 23:48
#4 RE: die Zimmermänner Antworten

hola nino,
ich finde es schön, hier so herzlich begrüsst zu werden,
denke wir "alten" und die jungen leute, werden uns schon
einleben.
wir sind aufgeschlossen, lernen jetzt noch spanisch, damit man sich mit den nachbarn (sollten nicht nur deutsche sein) auch mal unterhalten
kann.

MrsZimmermann Offline



Beiträge: 273

20.09.2008 23:54
#5 RE: die Zimmermänner Antworten

hola ilo,
ja hat thomas erzählt. ich denke wenn wir nächstes jahr zur besichtigungstour kommen, können wir uns ja mal sehen und kennenlernen.
denke wir werden prof. hilfe in anspruch nehmen, aber für tipps ist man ja immer dankbar.
viele grüsse
brigitte

MrsZimmermann Offline



Beiträge: 273

01.10.2008 01:01
#6 RE: die Zimmermänner Antworten

Hallo PlayaItalos,
habe gehört Ihr wollt demnächst mal auf die Insel Euch genauer umsehen, würde mich sehr freuen, wenn ich mal einen Erfahrungsbericht bekommen würde.
Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spass auf der Insel
liebe Grüsse
Brigitte

PlayaItalos Offline



Beiträge: 388

01.10.2008 16:05
#7 RE: die Zimmermänner Antworten

hi

das werden wir dann machen

hast die ganzen tollen fotos der anderen über die insel gesehen????
sind ganz tolle dabei von dieser wunderschönen isel
gruss nino

skydrak Offline




Beiträge: 424

01.10.2008 16:27
#8 RE: die Zimmermänner Antworten

Zitat
Gepostet von PlayaItalos
hi

das werden wir dann machen

hast die ganzen tollen fotos der anderen über die insel gesehen????
sind ganz tolle dabei von dieser wunderschönen isel
gruss nino



Meldet euch mal wenn ihr hier seid. Würde uns freuen sich mal auf nen cafe con leche oder auf ein har zu treffen.

[ Editiert von skydrak am 01.10.08 16:59 ]

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

PlayaItalos Offline



Beiträge: 388

01.10.2008 16:29
#9 RE: die Zimmermänner Antworten

hi pascal

ja gerne wohnt ihr genau in playa ????
dauert ja nicht mehr lange
am mi den 5.nov ist es endlich soweit
bleiben dann 2 wochen

können es kaum erwarten

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

01.10.2008 16:39
#10 RE: die Zimmermänner Antworten

wenn ich wuesste was ein "cafe con leeche und ein Har* ist wuerd ich ja gerne auch mal zum Erfahrungsaustausch kommen
auf"Dieses oder Selbiges" waere ich auch mal gespannt

Nos vemos...Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

PlayaItalos Offline



Beiträge: 388

01.10.2008 16:45
#11 RE: die Zimmermänner Antworten

hi doro

das weiss ich auch nicht *fg

wollte dich eh mal kennenlernen
wird bestimmt lustig oder???

grüsse nino

skydrak Offline




Beiträge: 424

01.10.2008 16:57
#12 RE: die Zimmermänner Antworten

Zitat
Gepostet von PlayaItalos
hi pascal

ja gerne wohnt ihr genau in playa ????
dauert ja nicht mehr lange
am mi den 5.nov ist es endlich soweit
bleiben dann 2 wochen

können es kaum erwarten



Ja, auf der Avda Gran Canaria.

Entweder Kaffee mit Milch oder nen großes Bier. Wie ihr wollt. Hab mich bei leche bloß verschrieben - diese Steuererklärung macht mich fertig.

[ Editiert von skydrak am 01.10.08 16:59 ]

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

PlayaItalos Offline



Beiträge: 388

01.10.2008 17:00
#13 RE: die Zimmermänner Antworten

ah ein grosses bier ??????? *g

also nich bevorzuge lieber das bier und francesco und uschi denke ich lieber den kaffe

würde uns ehr freuen

nino

und was ist nun mit doro??????????????

DOROOOOOOOOOOOOO !!!!!!!!!!!!!!!!

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

01.10.2008 17:24
#14 RE: die Zimmermänner Antworten

Joo,na ich denke ich bevorzuge dann lieber eine "Botellin" oder ne "Jarra sin"

ach Quak,muss in die Cocina,den Kohleofen fuers "Abendmahl· anschueren,lol

Nos vemos...

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz