Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 762 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
MrsZimmermann Offline



Beiträge: 273

04.10.2008 19:16
RE: Hunde willkommen? Antworten

Wer hat denn Erfahrung mit einem Hund nach CG einzureisen? Ich werde meinen kleinen Kerl auf jeden Fall mitnehmen und würde mich freuen, wenn mir jemand seine Erfahrung mitteilen könnte.
Schon mal im Voraus

Die Nellis Offline




Beiträge: 168

04.10.2008 19:57
#2 RE: Hunde willkommen? Antworten

Hallo,

Iris und ich haben uns einen Hund ( seinerzeit ca. 12 Wochen alt; Podenco-Mix )aus der Tierrettung von Michaela geholt und sind überglücklich damit.
ABER: Man merkt schnell, dass man mit Hunden, gerade wenn diese größer als Yorke-Sherrier ?? sind, dass man mit Hunden, speziell bei Spaniern, polarisiert.
Wichtig ist auf jeden Fall, dass Du genügend "Hundefreiheiten" ( Auslauf )hast. Wir wohnen in Playa Arinaga,in der Nähe des 200m hohen Berges und unsere Josie liebt das vorgelagerte "Grün".
Achte auf jeden Fall darauf, dass Du in unmittelbarer Nähe genügend Auslauf hast.
Unsere Podencohündin stammt aus einem 5er Wurf ( ca. 10.07 )aus dem Bestand von Michaela ( toller Mensch und Tierfreund ). Falls jemand hier im Forum einen Hund aus diesem Wurf genommen haben sollte und an einer "Familienzusammenführung interessiert ist, .....Josie würd sich arg freuen, ihren Geschwistern wieder nahe zu kommen.

Die Spanier, die keinen Hund halten ( artgerecht ;-) ) haben ein relativ gespaltenes Verhältnis zu Hunden.


Gruß Bernd

:137::176:

MrsZimmermann Offline



Beiträge: 273

04.10.2008 23:54
#3 RE: Hunde willkommen? Antworten

hallo nellis,
lieb das ihr so schnell geantwortet habt. ich habe einen cavalier (king charles spaniel)jetzt 5 jahre alt,
also nicht ganz klein wie ein yorki. aber absolut lieb und ruhig. klar werden wir schauen, das wir etwas ausserhalb eine wohnung oder haus finden, mag sowieso nicht in zentrum, wo nur touristen sind.
nachmals danke für die info
grüsse brigitte

Ilo Offline



Beiträge: 97

05.10.2008 14:14
#4 RE: Hunde willkommen? Antworten

Hallo Zimmermänner,

wir haben vor 6 Jahren unsere beiden Hunde (Dobermann und Beagle) auch mitgebracht, na klar... Ihr braucht nur den Impfpass (letzte Impfung muss 4 Wochen zurückliegen) und den Chip und dann kann die Reise losgehen. Ihr müsst ihn natürlich anmelden bei der Airline und alle Masse angeben, d.h. wenn er in der Tasche mitreist, müsst ihr auch die Masse der Tasche angeben und das Gewicht inkl. Hund. Eine kleine Schlaftablette ist auch ratsam.
Hier auf der Insel gehen die meisten Leute mit ihren Hunden nicht so um, wie wir es aus D gewohnt sind, d.h. sie bewohnen meist die DÄcher, weil sie als schmutzig gelten.(Kleine Hündchen sind halt niedliche Geschenke für die Kinder..!?)
Da euer Hund ja nicht als Kampfhund einzustufen ist wie z.B. unser Dobi, brauche ich euch das Prozedere auch nicht zu erklären. Je nach dem, wo es euch hinverschlägt, kann ich euch auch einen Tierarzt empfehlen.

Macht´s gut

Ilo

Greif Offline



Beiträge: 961

05.10.2008 15:57
#5 RE: Hunde willkommen? Antworten

Wo wir grad bei Tierärzten sind.
Wir sind bei Pucki in Tablero.
1. nicht weit von uns weg (gut wir haben einen direkt vor der Tür aber trotzdem)
2. Der spricht Deutsch. Gerade wenn es um Fachsimpeleien geht ist das ganz gut.
3. Günstig ist er auch noch :-)

Hier in Tablero haben wir einiges an Flächen wo man den kleinen auch mal ohne Leine flitzen lassen kann..leider fehlt es an Grün. Aber das stört Ihn nicht.
Es staubt halt heftig wenn er mit seinen Freunden spielt.

Meine Eltern kommen regelmäßig mit Ihrem Jack Russel. Handgepäck schlaftablette und gut ist. Keine Probleme beim Check in oder beim Zoll. Die schauen nur mal in die Tasche wer oder was da so drinn ist.

MrsZimmermann Offline



Beiträge: 273

06.10.2008 00:37
#6 RE: Hunde willkommen? Antworten

hallo das ist ja toll, super wie nett und hilfreich ihr seid, ich könnte meinen süssen kleinen niemals hier lassen. hat mir schon sehr geholfen und ich bin etwas beruhigt.
wie die spanier mit ihren tieren umgehen, na ja toll werd ich das sicher nicht finden, bin eben tierfreund, aber meinem soll es gut gehen.
nochmals vielen dank

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz