Hallo, liebe Tierfreunde !! Weiß einer von euch wie die Eidechse auf dem Bild genannt wird, würde mich echt mal interessieren.Er/Sie und seine Artgenossen sitzen unter den Steinen wenn man am Strand Richtung Costa Meloneras und weiter bis zum Ende hoch maschiert.
Liebe Grüße Michaela
[ Editiert von Mogan am 05.10.08 21:39 ]
:zunge1:Nehmt mich so wie ich bin, ich ändere mich nicht!!:zunge1:
Mir liegt viel am Schutz der endemischen Tierwelt. Da wird noch viel zu wenig gemacht. Bevorzugt wird oft die Pflege von Feinden dieser prächtigen Tiere, wie den halbwilden Katzen. Oft findet man Jungtiere in den Duschwannen ebenerdiger Wohnungen.Ein kleiner Trick um sie da rauszuholen ohne sie zu schädigen ist einfach den Finger hinhalten ,da beißen die dann rein... schnell wegziehen und so sind sie schnell draussen. Tut nicht weh ,Also keine Bange
ZitatBevorzugt wird oft die Pflege von Feinden dieser prächtigen Tiere, wie den halbwilden Katzen.
Ein Mitarbeiter des Lagartorios in Frontera hat es mal so ausgedrückt:
Zitat
Wenn wir die Katzen nicht fernhalten können, dann müssen wir mit ihren Kadavern etwas für die ebenfalls total gefährdete Population der Schmutzgeier tun.
Schmutzgeier sind zwar nicht endemisch, aber auf den Inseln inzwischen sehr gefährdet, weil keine Kadaver (Ziegen etc.) mehr in der Natur liegen dürfen (EU Vorschrift).
Für die vielen Imformationen zu meinem Thema, da ich mich auch für Reptilien interessiere hatte ich schon vermutet das es sich um die einheimische Art handelt, war mir aber nicht sicher.Und das ich mich erst jetzt auf Eure Antworten zurück gemeldet habe. Lieben Gruß und nochmals vielen Dank, an alle die geantwortet haben. Mogan
:zunge1:Nehmt mich so wie ich bin, ich ändere mich nicht!!:zunge1: