Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.100 mal aufgerufen
 Hotels, Bungalows, Ferienanlagen auf Gran Canaria
Newbie Offline



Beiträge: 9

17.10.2008 12:53
RE: Cordial Green Golf Antworten

Hallo,

wir waren auf GC und hatten hier viele Tips gefunden vor unserem Urlaub. Danke dafür nochmal und hier eine kleine Hotelbewertung:

Das Cordial Green Golf ist eine Bungalow Anlage. Optisch sieht das ganze gut aus.
Wir haben für 2 Personen und 11 Nächte (ohne Verpflegung) ca. 1200€ bezahlt (Bucherreisen). Urlaubszeitraum war Anfang September.
Das Rezeptionspersonal ist (in der Regel) freundlich, es sei denn, einem ist eine Laus über die Leber gelaufe... Das Rezeptionspersonal kann einiger Massen gut Deutsch und Englisch.
Für das Safe muss man extra zahlen. Vorsicht im Safe könnten (wie bei uns) die elektrischen Leitungen wild rumliegen und an den Verbindungen nicht isoliert (220V!).
Für TV muss man auch extra zahlen. Haben wir nicht, wir sind ja im Urlaub
Geputzt wurde jeden Tag ausser Freitag und Sonntag. Die Putzfrau macht gerne grosse Bögen um verschiebbare und nicht verschiebbare Gegenstände. Also: Alle flächen, die geputzt werden sollen frei halten!
Betten wurden erst frisch bezogen als wir dies reklamierten.
Bade- und Handtücher eher regelmässiger.
Allgemeiner Sauberkeitszustand der Bungalows und des Poolbereichs ist gut (rein nach optischen Massstäben).
Wir haben 2 Mal jeweils eine Kakerlake entdeckt im Bungalow, die haben wir am nächsten Tag, tot auf dem Rücken wieder gefunden.. Ich will nicht wissen alles was da rumgesprüht wurde. Für mich allgemein merkwürdig war, dass kaum Insekten zu sehen waren.
Wer sein Bungalow angrenzend am Golfplatz hatte, hatte nichts zu lachen: Jeden Morgen ab Sonennaufgang wird dort gemäht und umgebaut.
Platzangebot im Bungalow: Für zwei Personen gerade noch ausreichend. Mit einem Kleinkind (wie bei uns) ist es definitiv zu eng. Das Kinderbett kann im Schlafzimmer nur so plaziert werden, dass das Bett hin und her geschoben werden muss, damit man ins Bad bzw. die Treppe runter kann. Es gibt allerdings zwei Bungalowgrössen. Wir hatten die kleinere Version.
Zum Strand braucht man zu Fuss 20 min. Dann ist man am Leuchtturm von Maspalomas.
Einkaufen: 5 min zu Fuss entfernt ist das Faro2 Einkaufszentrum. Es ist viel teurer dort als im Superdino. Daher, wer abends ankommt und was braucht, sollte im Faro2 wirklich nur das nötigste kaufen. Für 4€ kann man mit dem Taxi zum Superdino fahren und dort einkaufen. Im Superdino muss man auch auf die Preise achten, denn nicht alles, was in DE günstig ist, ist dort auch günstig. Günstiger als im Faro2 ist es allerdings.
Verpflegung im Hotel: Wir waren selbstversorger. Ich habe mir aber das Frühstücksbuffet, Abendsbüffet und Grill angeschaut. Vom Aussehen her sieht alles nach Standard 3 Sterne Hotel. Also nichts besonders. Für dasselbe Geld kann man sich draussen versorgen.
Vom Hotel aus fährt ein Bus (4 Male vormittags) zum Strand (Leuchtturm Maspalomas) und auch 4 Male zu einem Einkaufszentrum in Playa del Ingles (ich glaube die Fundgrube). Abends auch jeweils 4 Busse zurück. Für die Bussfahrt, braucht man eine kostenlose Karte, die man beim Einchecken im Hotel bekommt.
Automieten: Haben wir über low-cost-car.com gemacht. Diese leiten die Aufträge an eine andere Vermietung weiter. Büro ist (m.u.) in Playa del Ingles im Sandy Beach Hotel (5€ vom Cordial Green golf mit dem Taxi). Service ist gut und das Personal kann Deutsch. Hier muss man beachten, dass egal zu welcher Uhrzeit man das Auto gebucht hat, eine Abholung ist erst ab 11:00 Uhr möglich.

Fazit:

Würden wir nochmals im Cardiol Green Golf wohnen? Für das selbe Geld und in einem grösseren Bungalow und nicht an der Seite vom Golfplatz: Ja. Sonst nein. .. Wir würden eher die Hafenanlage von Puerto Mogan vorziehen

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

18.10.2008 03:48
#2 RE: Cordial Green Golf Antworten

Haha,sorry,aber in Puerto de Mogan wuerdest du noch mehr bezahlen muessen,oder koenntest(moechtest) dir das gar nicht leisten wollen!!
Warum machst du nicht mal Urlaub im Schwarzwald?? oder so*gg*??oder in den USA..ach sorry da spricht man ja an der Reception auch kein Deutsch!! sicherlich sind die Kakerlaken nicht von irgendwelchen Gift umgefallen,moeglicherweise haben sie sich von deinem Anblick erschrocken!!LOL (du solltest dich mal weiter informieren,warum die "umfallen") In Amerika sprechen die Kakerlaken zb.Englisch,manchmal auch Mexikanisch) Ach, und das der Safe u. TV nicht gratis war.."Tut mir echt Leid" kenne Weltweit kein Hotel wo das so sein muesste!!???
Ausser fuer "Megareiche" vielleicht in Dubai??

Das es keinen "Superdino gibt" ist klar!!wenn!?? dann heisst das "Hyperdino" oder "Supersol"(die sind lange schon nicht mehr die guenstigsten) wenn man in Tourismuscenters wohnt und nicht faehig ist sich mobil zu guten Preisen zu bewegen.. Leihwagen kann man ueberall zu guten Konditionen(Verhandlungsgeschick) ab min. 8 Uhr mieten,(naja,wenn man immer Sparen will.LOLOLOL,zahlt man am Ende mehr)!!
Naja,jeder muss selbst wissen(wie er sich den Urlaub schwer macht)
EINES gilt bei mir jedenfalls NICHT!!!
"WENIG bezahlen wollen und VIEL erwarten"!! Wo simmer denn????

VG. Doro

Ps. Lass mich raten..aus welchem Bundesland du kommst!!??

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

18.10.2008 08:32
#3 RE: Cordial Green Golf Antworten

Ruhig bleiben, doro. Freuen wir uns doch lieber darüber, dass ein Bericht verfasst wurde.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

18.10.2008 22:26
#4 RE: Cordial Green Golf Antworten

JEP...o si VERDAD!!

Lo siento!!!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz