Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 832 mal aufgerufen
 Strom, Wasser, Müll, Rundfunk, TV, Post, Internet & Telefon
evezoe Offline




Beiträge: 6

19.10.2008 11:25
RE: ADSL Router monopuerto Telefonica- erbitte Hilfe!! Antworten

Hallo,
seit einigen Wochen recherchiere ich von D aus im Net nach einem ADSL-Anschluß für mein Haus in GC. Ich bin letztlich bei der Telefonica und dem Angebot: Internet con ADSL a 1 Mb y todas las llamadas a teléfonos fijos nacionales - gelandet.
Da ich das ganze von Deutschland aus online beantragen will, kann ich nicht in einen Telefonica-Laden gehen und mir die Router anschauen. Es ist in den Angeboten von : Router Inalámbrico ¡GRATIS SÓLO ONLINE! podrá: Conectar un ordenador ( monopuesto ) o varios en red ( multipuesto )und Router Monopuerto die Rede. Dann heisst es wieder Router WiFi.
Ich gehe mal davon aus, dass man mit dem Router Inalámbriconur kabellos ins Netz geht und das will ich auf keinen Fall. So denke ich, wäre wohl der Router Monopuerto die richtige Wahl, auch wenn man da nur einen PC anschließen kann. Ich habe bisher kein Bild gefunden, der die Anschlüsse dieses Routers zeigt. Im Moment habe ich eine alte Telefondose im Haus, da war Festnetz drauf. Ich muss also neue Linea und ADSL zzusammen beantragen. Bekomme ich dann eine neue Gesamtdose für Telefon und ADLS zusammen oder nur eine für ADSL zusätzlich? Kann ich dann gleichzietig telefonieren und surfen? Ich kann mir das nicht so einfach vorstellen. Hier in D schließe ich mal schnell 3 PC per LAN und 1 PC per WLAN und 4 Telefone an die Fritzbox und alles geht. Ich bin da eben echt etwas überfordert von meiner Fernorganisation. Würde mich sehr freune, wenn sich jemand in mein Problem reinliest und ev. ein paar Hinweise oder Tipps hat. Danke.

Eve :daumenhoch:

weisserhase Offline



Beiträge: 339

19.10.2008 12:13
#2 RE: ADSL Router monopuerto Telefonica- erbitte Hilfe!! Antworten

Hallo

Router Inalámbrico musst du nehmen der geht mit kabel oder auch auf wifi.Wenn du schon eine telefon dose hast wird diese vieleicht getausht(je nach dem wie alt sie ist)und von da aus schliesst du mit doppelstecker telefon und router an,dann kannst du surfen und telefonieren zur gleichen zeit.Nicht vergessen vor dem telefon den mitgelieferten filter anzuschliessen.

gruss anke

evezoe Offline




Beiträge: 6

19.10.2008 12:41
#3 RE: ADSL Router monopuerto Telefonica- erbitte Hilfe!! Antworten

Herzlichen Dank, das hilft mir sehr weiter. LG.

Eve :daumenhoch:

skydrak Offline




Beiträge: 424

19.10.2008 13:40
#4 RE: ADSL Router monopuerto Telefonica- erbitte Hilfe!! Antworten

Oder du nimmst den Monopuerto und kaufst dir selbst einen Router. Kommt günstiger als das WiFi-Ding von der Telefonica.

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2008 13:48
#5 RE: ADSL Router monopuerto Telefonica- erbitte Hilfe!! Antworten

Für die Fritz-Box gibt es mittlerweile auch ne Firmware in deutsch für Spanien/Kanaren.
Für die D-Link Router übrigens auch, ohne lange Einstellungen auszuprobieren.
Habe hier für einen D-Link Router die Firmware aufgespielt und es hat auf anhieb geklappt. Klar ein paar Sicherheitseinstellungen müssen noch gemacht werden, aber die kann sich ja jeder selbst ausdenken...

Ach so, die Geräte der Telefonica sind fast immer Zyxel Router die speziell für die Telefonica umgearbeitet werden sodass die normalen Updates da nicht mehr laufen.

[ Editiert von Administrator Ductreiber am 19.10.08 13:51 ]

skydrak Offline




Beiträge: 424

19.10.2008 15:52
#6 RE: ADSL Router monopuerto Telefonica- erbitte Hilfe!! Antworten

Es wird gar keine spezielle Firmware benötigt.

Du musst bloß den Router in der Annex A, ADSL2+-Version kaufen, dann läuft der hier einwandfrei. Netgear hat Annex A-Router und Fritzbox meines Erachtens auch, da ja in der Schweiz Annex A auch Leitungsstandard ist und die Fritzbox dort auch vertrieben wird.

Auf Anhieb geklappt? Wundert mich ein wenig, denn eigentlich musst du DNS-Server, Einwählserver, Gateway, Benutzername und Kennwort eingeben. Unerfahrene brauchen da zwar etwas länger aber danach läuft der Router. Ich hab für die Inbetriebnahme ca. 5 min benötigt.

Wenn die Daten, die für die Einrichtung benötigt werden, kurze PN an mich.

[ Editiert von skydrak am 19.10.08 15:56 ]

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

skydrak Offline




Beiträge: 424

19.10.2008 15:55
#7 RE: ADSL Router monopuerto Telefonica- erbitte Hilfe!! Antworten

--- falsch gepostet ---

[ Editiert von skydrak am 19.10.08 15:56 ]

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

evezoe Offline




Beiträge: 6

20.10.2008 07:53
#8 RE: ADSL Router monopuerto Telefonica- erbitte Hilfe!! Antworten

Danke für die vielen Hinweise. Ich wünsche eine schöne Woche.

Eve :daumenhoch:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz