An vergangenen Freitag war ich mal wieder zu Fuss unterwegs. Erst ging es mit dem Bus nach Fataga, von dort auf einem Nebenweg suedwaerts bis zur Abzweigung von der Hauptstrasse Richtung Ayagaures. Hier habe ich die Seite gewechselt und an der Westseite des Tales von Fataga marschiert. Keine Asphaltstrasse sondern ein festgefahrener Weg. Zu Beginn war das Wetter absolut traumhaft. Erst nach und nach kamen einige Wolken, die dann am spaeteren Nachmittag immer mehr wurden. So gegen 15:30 Uhr hatte ich dann Ayagaures erreicht, habe dort noch meine Freunde besucht, denen letztes Jahr das Haus abgebrannt ist und danach ging es dann durchs Tal Richtung Playa del Ingles. Nach 28 km Weg bin ich dann etwa um 19 Uhr zuhause angekommen. Trotz der Anstrengung war es mal wieder ein interessanter Tag. Die optischen Eindruecke vermitteln am besten die nachfolgenden Fotos.
VG Willi
Der Mond verschwand so langsam im Westen
Blick Richtung Inselmitte
Blick nach Osten zum Amurgamassiv
Blick nach Suedwesten
Fatagatal
Fatagatal
Hier beginnt der Wasserkanal zum westlichen Nachbartal
Beginn des Barranco de los Vicentes
hier beginnt der zweite Wasserkanal, der durch den Berg direkt zum Stausee Ayagaures fuehrt
Tal von Ayagaures
Ayagaures
An einem Hauseingang nahe des Stausees
Stausee Ayagaures
Stausee Ayagaures
dto.
Die Spuren der Brandkatastrophe des letzten Jahres sind noch an vielen Stellen zu sehen.
scheint diesmal eine leichtere aber auch sehr interessante tour gewesen zu sein. super bilder.bei den ersten bildern ist der himmel richtig kitschig blau. danke willi
das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen
Wow,sind das wieder tolle Bilder Willi.Aber auch die Bilder die du gemacht hast Insel Charly sind schön. Man gerät direkt ins schwärmen, und kann beim Betrachten so herrlich Träumen. , für die tollen Aufnahmen und lieben Gruß Mogan
:zunge1:Nehmt mich so wie ich bin, ich ändere mich nicht!!:zunge1:
Barbara GC
(
gelöscht
)
#8 RE: Bizarre Berglandschaft zw. Fataga u. Ayagaures