Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.352 mal aufgerufen
 Restaurants & Küche auf Gran Canaria, Kanarische Rezepte
Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

22.10.2008 15:12
RE: Deutscher Bäcker Antworten

Hallo,
Ich bin mir garnicht sicher ob das hier die richtige Ecke für dieses ist.Falls das in einer anderen Rubrik stehen soll, bitte verschieben.
Ein Bekannter von mir hat die Bäckerei/Konditorei, in der ich zeitweise geschafft habe, übernommen.
Ab sofort kann man in El Tablero, C/Brasil 79 (Ortsausgang Richtung Salobre) Leckeres deutsches Brot und Kuchen /Torten kaufen. Eine Spezialität vom Jörg ist das Laugengebäck(Brezeln, Laugenstangen,Käse-Laugenstangen), welches besser ist als ich es aus Deutschland kenne.
Das will aber nichts heißen, da ich ja aus dem Ruhrpott komme.
Im Moment ist der Laden täglich, allerdings nur bis 13.00 geöffnet.Falls man später was möchte,oder Montags (geschlossen)etwas braucht, einfach an der Tür klopfen.
LG
Olaf

[ Editiert von Ole und Biest am 22.10.08 15:30 ]

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

-Inselfreak- Offline




Beiträge: 1.342

22.10.2008 15:50
#2 RE: Deutscher Bäcker Antworten

Hola Olaf,

weißt Du zufällig, ob dieser neue Bäcker Filialen hat, oder irgendwelche Geschäfte oder Supermärkte beliefert, wenn ja, wo, bzw. welche?

Mehrmals pro Woche nach Tablero zu fahren, ist für viele doch ein bißchen weit.

LG
Fritz

PS: Dein Beitrag ist hier genau richtig!

:gc1:

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

22.10.2008 15:57
#3 RE: Deutscher Bäcker Antworten

Ich weiß nur von verschiedenen,Verkaufsstellen hier im Süden(u.a. Deltamarkt).
Da der Jörg bislang nur eine kleine Produktion hatte,brauchte er auch noch nicht viel weiter schauen. Es ist aber auch eine Koopereation mit einem Bäcker in Vecindario geplant, was bislang aber an dessen "Gemächlichkeit" krankt.
Wenns da was neues gibt sag ich Bescheid.
LG
Olaf

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

-Inselfreak- Offline




Beiträge: 1.342

22.10.2008 18:29
#4 RE: Deutscher Bäcker Antworten

... das wäre sehr lieb - vor allem Vecindario würde mich natürlich interessieren.

Vielen Dank, und

LG
Fritz

:gc1:

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2008 18:41
#5 RE: Deutscher Bäcker Antworten

ich bin so weit vom Schuß backe daher mein Brot selber

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

22.10.2008 19:54
#6 RE: Deutscher Bäcker Antworten

Das nennt man dann wohl "Schwarzbrot"

LG
Olaf

P.S. Ist nur Spass ....sieht sehr lecker rustikal aus,genau wie ich es mag.

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2008 20:40
#7 RE: Deutscher Bäcker Antworten

das Bild ist recht dunkel, Brot war nicht so dunkel

meine Gäste haben fast das ganze Brot gegessen, lieber als Brötchen morgens

[ Editiert von Administrator Barbara GC am 22.10.08 20:41 ]

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

22.10.2008 23:05
#8 RE: Deutscher Bäcker Antworten

Hola Olaf. kann der Joerg nicht auch mal "richtige" Salzstangen u. Brezen backen?? Die Laugendinger speziell vom "Zipfl"*gg* haengen mir schon langsam zum Hals raus!
Anscheinend hat das doch nicht jeder Baecker drauf,oder kennen die das nicht?

Gruesse an den Rest der Bande (geht es Magret wieder besser?)

LG. Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz