Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 620 mal aufgerufen
 Politik & Wirtschaft auf Gran Canaria / Kanaren und weltweit
Mike303 Offline



Beiträge: 246

24.10.2008 18:17
RE: Vermisstensuche Antworten

Mensch Franco der Wahlkampf geht auf die Zielgerade! Glaube am 4.November ist es soweit!
Gibt es keine Umfrage ob Obama oder McCain ?

Ich bin nicht so schreibgewandt wie Du oder ein Vilaflor war in Deutsch nie gut(nicht gramatekalisch) aber lag nicht nur (aus meiner Sicht überhaupt nicht) an mir sondern weil die Lehrer bei denen ich Unterricht haben durfte nur eine Meinung zuliessen näm(h)lich ihre, daher fehlt hier ein geschickter Moderator!

Na ich mach mal den Anfang aber reißt euch bitte in euer Wortwahl zusammen und kühlt eure Emotionen ab bevor Ihr schreibt!

Hier ein Artikel:
http://www.radio-utopie.de/2008/10/24/Ex...ma-911-reloaded
Ist es nur Wahlkampftaktik ?
Klappt die Terror-Rechtfertigung für alles nochmal ?
Ich selbst finde den Bericht nur einseitig beleuchtet.

Wenn ich mir die Wahlkampftaktiken beider Kanidaten (McCain,Obama) anschaue empfinde ich eine gewisse Abneigung gegen McCain mir scheint so als wäre diese nur auf Angst und Hetze aufgebaut genau wie bei der Bush-Administration.

wäre schon mal wieder was von dir zu lesen!

Gruß

[ Editiert von Mike303 am 24.10.08 18:24 ]

Tut mir Leid

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

07.11.2008 11:07
#2 RE: Vermisstensuche Antworten

Zitat
Gepostet von Mike303
Mensch Franco der Wahlkampf geht auf die Zielgerade! Glaube am 4.November ist es soweit!
Gibt es keine Umfrage ob Obama oder McCain ?



Hallo Mike,
mir gings die letzten Monate gesundheitlich ziemlich mies, deshalb meine Forumsabstinenz + als Mod. konnte ich mich auch nicht betätigen, sonst hätte ich gaaaanz bestimmt schon vor Ewigkeiten eine Umfrage reingesetzt.

Aber das konntest Du natürlich nicht wissen, ich habe das nur kurz mal im Mod-Bereich erwähnt und kürzlich meine Rückkehr angekündigt.

Zitat
Ich bin nicht so schreibgewandt wie Du oder ein Vilaflor war in Deutsch nie gut(nicht gramatekalisch)


Oh, das heißt garnix.
Einstein hatte bekanntlich in Mathe eine 4.
Und ich z.B. hatte beim Abi in Deutsch ne 3 *LOL*, allerdings hauptsächlich deswegen weil ich mich strikt geweigert hatte, ein gewisses mündliches Prüfungsthema (Minnegesang und Mittelalter) anzunehmen und wg. Fernbleiben zum Prüfungstermin eine mündliche 6 kassierte.



.

www.kanaren-insider.de

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2008 11:18
#3 RE: Vermisstensuche Antworten

Zitat
weil ich mich strikt geweigert hatte, ein gewisses mündliches Prüfungsthema (Minnegesang und Mittelalter) anzunehmen



Hallo alter Haudegen,

ich freue mich sehr, wieder von Dir lesen zu dürfen.

Bleibt zu hoffen, dass Du jetzt die obigen Herausforderungen annimmst und uns etwas über das Thema aufklärst.
Wenn nach der mündlichen SECHS dann doch noch eine DREI herauskam, muss ja vorher schon alles recht gut gewesen sein.
Das liest man heute noch.

All the best for you!


Franco de Vilaflor

Mike303 Offline



Beiträge: 246

07.11.2008 11:26
#4 RE: Vermisstensuche Antworten

Hola

ich gehöre nicht zur eingefleischten Gemeinde daher wußte ich natürlich nichts über deinen gesundheitlichen Zustand wünsch dir aber nochmal eine gute Besserung...

ja die Umfrage hat sich ja nun schon erledigt das haben die Amis jetzt schon übernommen.. diese Querolanten...

Na dann lasse es mal relaxt im Forum angehen nicht das die Steitgespräche deine Gesundheit beeinflussen besser immer unangreifbar machen!

Salud!

Tut mir Leid

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

07.11.2008 11:41
#5 RE: Vermisstensuche Antworten

Über welches Thema soll ich aufklären?

Über meine Deutschnoten bzw. MEIN Verständnis des Deutsch-Unterrichts?

Über Krankengeschichten werde ich jedenfalls NIX schreiben *grinzzzz*

zu Deutsch:

Da fallen mir EINIGE Anekdoten ein.
z.B. hab ich mal in einer Abwehrbewegung (echt!!) einem Dt.-Lehrer aus Versehen die Brille von der Nase gefegt.
Anlässlich einer heftigen Disku ssion wo er mit einem Aufsatz von mir mir vorm Gesicht rumfuchtelte (sowas kann ich nicht ab!).

Ich weiß noch sehr gut, um was es ging.
Thema waren "Schiffskatastrophen".
Während alle anderen sich in Titanic, Bismarck, Andrea Dorea und Konsorten ergötzten bzw. (schriftlich) ergossen, schrieb ich über die SCHWALBE.

Lehrer meinte, "fiktive Schiffe" zählen nicht.
Thema verfehlt.

Für die, die es nich wissen (ist keine Schande, Ihr seid ja keine Deutsch-Lehrer *LOL*):
Die Schwalbe kommt in einem Gedicht von Theodor Fontane vor, hab den Text mal rausgesucht, s.u.

Wichtig ist aber: als Vorlage dient eine REELLE Havarie, die sich um 1840 ereignet hat, also ist das Schiff NICHT FIKTIV.
Aber selbst WENN, dann wäre der gesponnene Bogen zu einer Ballade von Fontane doch eine 1+ wert und nicht "am Thema vorbei".
Oder ???????

Die "Schwalbe" fliegt über den Eriesee,
Gischt schäumt um den Bug wie Flocken von Schnee;
Von Detroit fliegt sie nach Buffalo -
Die Herzen aber sind frei und froh,
Und die Passagiere mit Kindern und Fraun
Im Dämmerlicht schon das Ufer schaun,
Und plaudernd an John Maynard heran
Tritt alles: "Wie weit noch, Steuermann?"
Der schaut nach vorn und schaut in die Rund:
"Noch dreißig Minuten ... Halbe Stund."

Alle Herzen sind froh, alle Herzen sind frei -
Da klingt's aus dem Schiffsraum her wie Schrei,
"Feuer!" war es, was da klang,
Ein Qualm aus Kajüt und Luke drang,
Ein Qualm, dann Flammen lichterloh,
Und noch zwanzig Minuten bis Buffalo.

Und die Passagiere, buntgemengt,
Am Bugspriet stehn sie zusammengedrängt,
Am Bugspriet vorn ist noch Luft und Licht,
Am Steuer aber lagert sich's dicht,
Und ein Jammern wird laut: "Wo sind wir? Wo?"
Und noch fünfzehn Minuten bis Buffalo. -

Der Zugwind wächst, doch die Qualmwolke steht,
Der Kapitän nach dem Steuer späht,
Er sieht nicht mehr seinen Steuermann,
Aber durchs Sprachrohr fragt er an:
"Noch da, John Maynard?"
"Ja, Herr. Ich bin."
"Auf den Strand! In die Brandung!"
"Ich halte drauf hin."
Und das Schiffvolk jubelt: "Halt aus! Hallo!"
Und noch zehn Minuten bis Buffalo. -

"Noch da, John Maynard?" Und Antwort schallt's
Mit ersterbender Stimme: "Ja, Herr, ich halt's!"
Und in die Brandung, was Klippe, was Stein,
Jagt er die "Schwalbe" mitten hinein.
Soll Rettung kommen, so kommt sie nur so.
Rettung: der Strand von Buffalo!

.

www.kanaren-insider.de

Alexis2 Offline



Beiträge: 253

07.11.2008 14:10
#6 RE: Vermisstensuche Antworten

Lieber Freund,
hast du doch etwas unterschlagen :

John Maynard!
"Wer ist John Maynard?"
"John Maynard war unser Steuermann,
Aus hielt er, bis er das Ufer gewann,
Er hat uns gerettet, er trägt die Kron',
Er starb für uns, unsre Liebe sein Lohn.
John Maynard."

Warum ich das weiss ??? Auswendiglernen war (leider) Pflicht.
Und so bleiben eben doch einige dinge hängen

Nichts ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz: jeder meint genug davon zu haben..

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2008 14:27
#7 RE: Vermisstensuche Antworten

Zitat
Über welches Thema soll ich aufklären?



Natürlich über MINNEGESANG und MITTELALTER (Midlife Crisis), damit etwas mehr KULTUR hier reinkommt.

[ Editiert von Vilaflor am 07.11.08 14:30 ]

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2008 15:37
#8 RE: Vermisstensuche Antworten

Zitat
MINNEGESANG und MITTELALTER (Midlife Crisis),


Aber BITTE kein Altmànnergezausel.
Ich bekomme so schon bei dem softigen Geseufze ein kribbeliges Gefùhl in den Resten meines Gedàrms
Die Harten kommen auch so durch

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz